Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 19.08.2015 22:10

Joh 4,14 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.

Bei der Trockenheit in diesem Sommer ist mir besonders deutlich geworden, welch kostbares Gut Wasser in einem heissen Land ist und wie es inmitten der dürren Landschaft eine Pracht blühenden Lebens hervor bringen kann.

Wie bspw auf diesem Hof, bei dem die kleine Strasse das Wohnhaus von den Stallungen trennt.   
Man fährt dann in ein Blütenmeer auf beiden Seiten und wird in eine Duftwolke eingehüllt; abends sind die Düfte besonders intensiv. 
Die Bäuerin sehe ich oft mir dem Schlauch beim giessen .... 



Das Wohnhaus



Der Pferdestall auf der anderen Strassenseite



Die Eingangstür

Ps 103, 13 Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten. 14 Denn er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind. 15 Ein Mensch ist in seinem Leben wie Gras, er blüht wie eine Blume auf dem Felde; 16 wenn der Wind darüber geht, so ist sie nimmer da, und ihre Stätte kennet sie nicht mehr. 17 Die Gnade aber des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind 18 bei denen, die seinen Bund halten und gedenken an seine Gebote, dass sie danach tun.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2015 08:04.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 20.08.2015 07:45


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 20. August 2015

„Fürwahr, du bist ein verborgener Gott,
du Gott Israels, der Heiland."
(Jesaja 45,15)

 

„Jesus sprach:
Der Menschensohn wird überantwortet werden
den Heiden, und er wird verspottet und misshandelt
und angespien werden, und sie werden ihn geißeln und töten;
und am dritten Tage wird er auferstehen.
Die Zwölf aber begriffen nichts davon,
und der Sinn der Rede war ihnen verborgen."
(Lukas 18,32-34)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Rapp am 20.08.2015 07:52

Wie dankbar bin ich: gestern fiel hier kräftiger Regen! Meiner Aisha wollte das zuerst gar nicht gefallen. Doch sie merkte bald, dass man auch bei Regen rumtollen kann und war dann gar nicht so leicht wieder ins Haus zu kriegen... Bei der Trocknungszeremonie wird mal der klitschnasse Kopf zwischen Papis Beine gequetscht. Das Ergebnis: Hund ist trocken und Paps hat ne nasse Bux!! (aber nur von außen!)

Ja, wie herrlich, dass wir noch Wasser haben. Wasser, da blühen wir auf. Im AT klagt Gott an einer Stelle über sein Volk: Mich, die lebendige Quelle verlassen sie und graben sich selbst löchrige Brunnen, die das Wasser nie halten... Ein Murks, der mir zu anstrengend ist, hab ich doch die lebendige Quelle bei mir und dieses Wasser krieg ich umsonst! Bleiben wir an ihm, der uns alles gibt, was zum Leben nötig ist.

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 20.08.2015 08:09

Guten morgen zusammen

Was für eine schöne Blumenlandschaft liebe solana.
Ich gehe auch gerne an solchen Gärten vorbei, ich selbst habe ja nicht so den grünen Daumen

Liebe sylvaki, dir wünsche ich, dass dein Laptop bald wieder alle Funktionen und Programme hat, die du brauchst.

Lieber Rapp, bei uns hat es die zwei Tage zuvor durchgeregnet. Gestern war der erste Tag wieder trocken.

Ich fand es interessant- ist es so lange warm, wird geschimpft.... Regnet es, wird wieder geschimpft....
Mein Hund hat auch einen riesen Spaß im Regen. Vor allem beim Abtrocknen danach
Wenn er nass ist (ob nun nach dem Schwimmen oder beim Regen) wird er immer ganz wild und rennt und spielt herum

Ja, die erige Quelle.
Wenn ich an das Thema denke, fällt mir ein, dass wir das Salz der Erde sind. Wir sollen also quasi durstig machen.
Bei Gott haben wir das Wasser, was wir brauchen. Es braucht keinen Zusatz, keine Änderung- es ist das klare Wasser der Quelle.

Ich darf euch alle ganz lieb von Cosima grüßen.
Es geht ihr soweit ganz gut, sie ist nun in Reha und hat viele Anwendungen.
Sie kann allerdings noch nicht ins Internet.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von alles.durch.ihn am 20.08.2015 11:07

Guten Morgen, ihr Lieben..
Die Verbindung hier ist gerade wieder sehr wacklig, aber für einen lieben Gruß reicht es hoffentlich.
Wir sind gerade für ein paar Tage in "Ourika", einer meiner Lieblingsorte in unserer Gegend.
In einer wunderschönen Berglandschaft zu erwachen, den kleinen Fluss quasi vor der Haustür,
das hab ich mir seit Jahren gewünscht.. ;- )
Bilder muss ich leider nachreichen, wobei in einer der letzten Oasen hatte ich ein kleines gepostet..
Auch nicht sooo wichtig - ich hoffe, es geht euch allen gut und freue mich, dass du, liebe Poola,
wieder bei uns bist!!! :- )

Allen liebe Segenswünsche und danke für die schöne neue Oase,
adi/ alles.durch.ihn

 
E-Mail geht momentan gar nicht, somit auch an Ulli liebe Grüße von hier.. <3 

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 20.08.2015 17:52

Ihr lieben,
hallo euch,
nachdem ich aus versehen mein profil löschte, war ich einige zeit nicht da.
Wie geht es euch, hoffe gut?

 

Jetzt hab ich mich wieder angemeldet.
Freu mich von euch zu hören zu lesen,
aber nun ist,,die freundesliste,,leer.
Wer mag, ich nehm euch gerne an, oder wieder an. Ihr mich auch?

Auf weiterhin eine schöne zeit.

segen.

lg.
poola

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von alles.durch.ihn am 20.08.2015 19:54

((((Poola)))), klar, du hast mir doch gefehlt, in meiner "Raupensammlung"...
Ganz liebe Segensgrüße dir,
adi 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 20.08.2015 19:59

dir auch,
eine schöne zeit euch noch,
lg

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von alles.durch.ihn am 20.08.2015 20:09

..danke! Es ist so klasse, nach 3 Jahren die Familie endlich wiederzusehen...
*wink dir zu*, ebenso milli und Wintergrün! :- )
Bleibt gesegnet und behütet,
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von solana am 21.08.2015 00:10

Herzlich Willkommen zurück, liebe Poola!

Schön, dass sich die Oase wieder füllt!

Auch hier scheint die ganz "dürre" Zeit jetzt vorbei zu sein; ab und zu gibt es nun doch mal einen guten Regenguss und sogar meine Regentonnen sind gut gefüllt. Die Zucchini- und Kürbispflanzen im Garten breiten sich innerhalb kurzer Zeit enorm aus; ich kann kaum noch dazwischen treten.
Aber meine Blumen mochten das Wetter nicht besonders .... einige haben sich zwar schön entwickelt; viele andere sind aber trotz Giessen kümmerlich geblieben - nicht so eine Pracht wie bei dem Bauernhaus. Die Wicken bspw haben ganz verbrannte Blätter und kaum Blüten bekommen. Und die Sonnenblumen lassen in der Hitze die Blätter hängen und bei Regen werden sie so schwer, dass sie nur mit Mühe aufzurichten sind.

Hier noch eine schöne "Wasserstelle" aus meinem Lieblingspsalm:

Ps 84, 5 Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar. "SELA". 6 Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! 7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen.

Gute Nacht und erholsamen Schlaf euch allen - und allen "im dürren Tal" wünsche ich die wundervolle Segenserfahrung, wie sie in dem Vers beschrieben wird.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum