Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 09.11.2015 11:53

Ps 36, 8 Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! 9 Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses, und du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom. 10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.



Ich mach mal eine neue Oase auf ....

In der heutigen Zeit gibt es so viele Angebote mit lockenden Versprechen, die uns zu "Konsum" aufrufen.
"Kaufe dieses oder jenes, abonniere, rufe an, bestelle ...."

Die Strategie ist einfach: Wecke einen Wunsch, ein Verlangen, appelliere an eine Leere/Sechnsucht/Begierde im Menschen - und verspreche ihm, dass dein "Produkt", das du verkaufen willst, genau diesen Bedarf stillt. Und dann ist angeblch sein "Durst" gestillt, er ist "satt" und zufrieden - und somit glücklich!
 
Das Ganze läuft auf einer emotionalen Ebene weitgehend unbewusst ab, so dass wir bewusst gar nicht mitkriegen, wie wir da manipuliert werden, wie mit Tricks gearbeitet wird (sexuelle Anspielungen, Illusion von Natur und Gesundheit usw).

In der Bergpredigt werden unter anderem die Armen, die Hungernden und Dürstenden  selig gepriesen.
Ich denke, darin steckt auch diese Ausage (nicht nur, aber doch auch):
"Wer sich als hungernd und dürstend und arm erkennt und sich mit dieser Armut an Gott wendet - der wird satt und reich gemacht.
Wer sich nicht einfach nimmt, was "die Welt" ihm anbietet, sondern "auf Gott harrt/wartet", alles von ihm erwartet, der erfährt eine Freude, ein Glück und einen Frieden, den die Welt nicht kennt (obwohl sie ihm unablässig nachjagt), und den die Welt auch nicht "rauben kann".

Ein kleines Lied dazu

So eine sprudelnde Quelle ist dann wirklich eine Oase in der Wüste des Alltags, die alles ergrünen und erlühen lässt, mit Leben erfüllt.

Diese Erfahrung wünsche ich uns allen in ganz reichem Mass.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2015 12:04.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Gnadensonne am 09.11.2015 20:00

Meine Lieben  ;

herzlichen Dank für eure liebe Anteilnahme  ,  sie tut mir gut  !

Bin  sehr dankbar  auch für  alle  Freunde  aus meiner Gemeinde  , fühle  mich sehr eingebunden  und  liebevoll begleitet .

             Ja , meine liebe Mitschwester   wird auch in unserer  Gemeinde sehr vermißt  ....... ,  ihre  liebe und  stille, bescheidene Art

hat vielen Menschen wohl getan .

Nun muß ich mein Leben  umorientieren  ;    besonders die Abende  alleine zu sein   fällt mir  noch recht schwer  .

 

Das Wort  aus Psalm  73,28  stärkt sehr  :  Gott  nahe zu sein ,  ist mein Glück !

 

Bleibt  nun  behütet und  ganz lieb gegrüßt eure Gretel

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 10.11.2015 06:12

Ihr Lieben..  <3
..wir werden gerade ziemlich durchgeschaukelt,  hab mich daher ein Weilchen nicht gemeldet.. 
.. darf ich "trotzdem"  um Gebet bitten?  ;- ) 
Ich hab heute ne kleinere OP und mein Mann schiebt es vor sich her zum Arzt zu gehen,
wobei eine Kontrolle/ Untersuchung wichtig wäre.  

Liebe Gretel,  an dich denke ich ganz besonders, ebenso an jede/n Einzelne/n von euch!  <3

Ich muss los, Sohnemann wecken.. 
Unseres Herrn Segen sein mit euch!  <3
adi 

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 10.11.2015 11:20

Liebe Adi, ich bete gerne mit.
Was ist das denn für eine Op? ((wenn die Frage nicht zu indiskret ist)

Liebe Gretel, ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und dass du die durchtragende Hand Gottes spürst und erlebst, wie er mit seiner Liebe immer bei dir ist. Dass er die Leere, die durch den Verlust entstanden ist füllt und dir Möglichkeiten aufzeigt, etwas zu tun, was dir und anderen Freude bringt, besonders an den Abenden.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Herbstttag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von sylvaki am 10.11.2015 11:28

 

Guten Morgen ihr Lieben,

ach Gretel, das tut mir leid mit deiner Glaubens- und Lebensschwester, ich drück dich mal (((Gretel)))).

Ja, ans alleine leben muss man sich erst gewöhnen, genauso wie ans Zusammenleben auch,

wir Menschen leben uns wirklich ein in unseren jahrelangen Umständen. Gott schenke dir Trost und alles

was Du brauchst in der nächsten Zeit des Neugewöhnens.

 

Adile, sei behütet bei deiner OP, der Herr hält Seine Hand über dir.

 

Ich freu mich grad auf unseren 2-Tage-Kurzurlaub zum 50sten meines Mannes am Wochenende.

Gar nicht weit weg, nur mal raus und verwöhnen lassen.

SegensGrüße

Sylvaki

 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von sylvaki am 10.11.2015 11:29

Ich schreibe nicht absichtlich so weit auseinander .....

das macht der PC ganz alleine und ich kanns auch gar nicht ändern :/

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 10.11.2015 15:38

Ihr Lieben, ich hab alles gut überstanden, unserem Herrn sei Dank! <3

und hab Dank fürs Nachfragen, liebe Solana. 
..gleich will ich bissl dösen, bin sehr früh aufgestanden und war doch ziemlich anstrengend so lange zu liegen, ohne sich zu rühren. 
10 kl. Schnitte hab ich bekommen, wo sie die Venen am Bein "bearbeitet" haben. Ich habs sehr lange aufgeschoben, so hat es sich "gelohnt"..  
 
Wie geht es euch, Cosima,  Solana und Cleo,  inzwischen? 
Ich hoffe, alle anderen sind soweit gesund?! 
Liebe Gretel, ich bin in Gedanken und Gebet bei dir, ja es braucht Zeit, 
aber unser Herr trägt uns auch da hindurch. <3
Liebe Poola und Burgen hab ich lange nicht gelesen,
und Inyanel,  schön,  dass du zwischendurch reingeschaut hast! :- )
Sylvchen, was gibt es bei dir so Neues? Viel Freude euch bei eurer Tour und Feier!! 
Willy immernoch unterwegs?

Dicke Segenswünsche allen -  euch und allen "Stillen" lieben Dank, ein Segen, dass ihr alle da seid!!  
lsg,  adi

 
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 15:41.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 10.11.2015 18:46

Freut mich, dass alles so gut gegangen ist, liebe Adi!
Erhol dich gut!

Bei mir wurden gerade - endlich - die vielen Klammern entfernt. Was für eine Wohltat! Die Haut hat immer mehr gespannt und gejuckt .....
So ein System mit "Gemeindeschwestern/-pflegern", die ins Haus kommen ist doch eine feine Sache. Sie machen den Verbandswechsel, Klammern/Fäden ziehen, Thrombosespritzen, Blutproben usw.
Ein ganz schön harter Job. Hier in unserem kleinen Ort teilen sich 2 Pflegekräfte die Arbeit, jeweils im Wochenwechsel. Dh 1 Woche Arbeit, 7 volle Tage mit bis zu 14 Stunden täglich, dann eine Woche frei im Wechsel. In der freien Woche muss dann aber auch noch der Papierkram erledigt werden......

Mal sehen, ob ich mich morgen schon wieder draussen aufs Rad traue; Lust hätte ich schon .....
Einen schönen Abend euch allen!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Rapp am 10.11.2015 21:46

Ja, der Sonntag war sehr schön. Gegen Abend kamen wir nach Hause.

Seit gestern plagen mich wieder starke Gliederschmerzen, was mir auch das Schreiben sehr erschwert. Doch so leicht lässt sich Stehaufmännchen nicht unterkriegen. Gestern wie heute hatten wir nochmals Traumwetter. So waren wir beide gestern fast drei Stunden untewegs. Das war ja so schön... aber heute kassierte ich die Strafe... Nun, klagen ist nicht mein Ding, aber ich bin dankbar, wenn auch an mich betend gedacht wird.

Nun will ich aber schlafen gehen. Ich bin müde, obwohl ich letzte Nacht fast drei Stunden mehr Schlaf hatte als sonst...

Wünsche allen eine gute Nacht

Willy

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 11.11.2015 07:47

Huhu, Willy, seh dich gerade und hoffe, du hattest eine ruhige,  schmerzfreie Nacht! 
Ich schließ dich gern in mein Gebet mit ein..  :- )

Guten Morgen,  ihr Lieben alle.. Cleo,  Marjo,  Grünchen,  ich wink euch zu..  :-) 
Mir geht es wirklich gut, hatte gestern Abend kurz etwas Temperatur, vermutl. wegen der Antibiotika-
und den Betäubungsspritzen..  :-  /
Jetzt ist alles prima, muss um 9 Uhr beim Arzt zum Verbinden/ zur Kontrolle.
Meine Beiden springen um mich herum - "überwachen",  dass ich mich schone..  

Das mit den Gemeindeschwestern ist ja echt klasse, liebe Solana (und vorsichtig mit dem Rad..  ;- ) ) 
Eine mehr wäre sicher wichtig, damit die Zwei unterstützt werden können.. 

Habt alle einen segensreichen Tag an unseres himmlischen Vaters Hand!
Liebe Segensgrüße,
adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum