Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 21.11.2016 10:57

Gottes aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Seine Gnade ist es, dass wir unser Leben mit Christus in uns weiterleben dürfen und er uns in sein Bild (seine Vorstellung von uns) in Liebe verwandelt.

JM. Zitat/ "Gott kann in 5 Minuten mehr tun, als wir in 25 Jahren.
Gnade bedeutet, dass Gott uns in Christus alles geschenkt hat."
Zitat /

Das ist Liebe !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Losung

Groß sind die Werke des HERRN; wer sie erforscht, der hat Freude daran.
Psalm 111,2

Seht die Lilien an, wie sie wachsen:
sie spinnen nicht, sie weben nicht.
Ich sage euch aber,
dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.
Lukas 12, 27

Hildegard von Bingen:
Wenn ich mit offenen Augen betrachte, was du, mein Gott, geschaffen hast, besitze ich schon hier den Himmel. Ruhig sammle ich im Schoß Rosen und Lilien und alles Grün, während ich deine Werke preise.

Hebräer 12, 18-25   Jesaja 56, 1-8


**********************************

Ihr Lieben,

einen herrlichen und guten, friedsamen Tag uns allen.

LG
Burgen



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2493

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cleopatra am 22.11.2016 07:59

Guten Morgen, ihr lieben,

ich habe euch ein Bild vom Sonnenuntergang gestern Abend mitgebracht:

IMG_20161121_160632_resized_20161121_040701704.jpg

Es sieht so friedlich aus, oder?
Aber es täuscht- den ganzen Tag hat es geregnet.
Und wie ist es bei uns...?
Täuscht unsere äußere Fassade nicht auch manchmal, wir tun so, als sähe alles wunderschön aus, aber in Wirklichkeit gibt es permanent Regen in uns...?

Dieser Gedanke kam mir gerade, während ich das Bild hochlud.

Ich hoffe aber natürlich, dass es euch allen möglichst gut geht
Ich habe ein bewegendes Wochenende hinter mir.
Am Samstag hatten wir in unserer Gemeinde Frauenfrühstück. Wir haben sehr viele Frauen eingeladen.
Das Thema war "gib nicht auf". Die Referentin kenne ich noch von Kindertagen. Ich war quasi damals dabei, als sie ihren Mann kennengelernt hat, bzw, als sie zusammen gekommen sind.
Nun leben sie schon lange zusammen und haben Kinder.
Die Frau hat von ihren Erlebnissen berichtet, die sie mit Gott hatte, als sie wirklich im Sterben lag.
Das Ergebnis war diesmal keine (wie in Christenkreisen sehr gerne erzählt) endgültige Heilung.
Nein, diese Frau verlor als Mutter von drei Kindern im Alter von 30 Jahren ihren Arm. Und das ist schlimm.
Aber diese Frau hat so viel Liebe von Gott erfahren, ihr wurde bewusst, dass wir garkein Anrecht haben auf einen tadellosen Zustand unseres Körpers.
Und sie hat Gott ganz klar erfahren, Gott war ihr so nahe.

Es war sehr ermutigend, dieser Frau zuzuhören, weil sie eben alles erlebt hat.
Ich glaube, sie hat sehr vielen Frauen Mut gemacht durch ihren Vortrag.

Ich fand einen Satz von ihr besonders einprägsam und möchte ihn gerne mit euch teilen, ich zitiere aus dem Gedächtnis:
"Gott möchte einen perfekten Menschen. Er hat uns schließlich als zweiarmig zB erschaffen.
Aber manchmal verzichtet Gott auf eine kleine Unangenehmlichkeit, um zum höheren Ziel zu kommen."

Versteht ihr sinngemäß, was ich sagen will?
Gott hat diese Frau auch mit zwei Armen erschaffen. Aber am Ende war die Beziehung zu Gott so gut wie noch nie zuvor.

Wie ist es bei uns?
Sind wir vielleicht gerade in einer schweren Lage?
Und will Gott nicht einfach unser Bestes? Wieso tut er es dann nicht und verhindert schweres..?
Nun, manchmal ist die Antwort eben die, dass Gott einmal auf etwas verzichtet, bzw etwas zulässt, auch wenn es schmerzhaft ist, weil das Ergebnis das Wichtige ist.

Ich erinner mich noch an meinen Unfall, an dem ich auch so vieles verloren habe und durch den ich heute noch (nach neun Jahren) Auswirkungen habe, die bleiben werden).
Vor dem Unfall hatte ich eine gute Beziehung zu Gott. Aber es war ja auch alles super in meinem Leben.
Aber so richtig erfahren und gespürt habe ich ihn, als es mir schlecht ging und ich schwach war.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2016 08:01.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 22.11.2016 10:46

Vielen herzlichen Dank für dein Erzählen, liebe Cleo.

Die Erlebnisse,  Gedanken und Worte für diese Oase drücken genau das Thema der Liebe Gottes aus, was deiner Gemeinde so wohl tat.

Gott ist gegenwärtig, Lied, genau dann, wenn wir es uns aus den Tiefen unserer Tiefen heraufholen. Er verlässt uns nicht.

*************************************

Losung

Wie um Jerusalem Berge sind, so ist der HERR um sein Volk her von nun an bis in Ewigkeit.
Psalm 125, 2

Der Seher Johannes schreibt: Offb. 21,3
Ich hörte eine laute Stimme vom Thron her rufen:
Siehe, die Wohnung Gottes bei den Menschen ! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein.

***
Gloria sei dir gesungen mit Menschen- und mit Engelzungen, mit Harfen und mit Zimbeln.
Von zwölf Perlen sind die Thore an deiner Stadt;
wir stehn im Chore der Engel hoch um deinen Thron.
Kein Aug hat je gesehen, kein Ohr hat mehr gehört, solche Freude.
Des jauchzen wir und singen dir das Halleluja für und für. (Philipp Nicolai) 
*******
1. Petrus 1, 13-21      Jesaja 56, 9-12


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 22.11.2016 16:55

Hallo ihr Lieben

vor ein paar Tagen haben meine Katzen eine Tüte Laub geschenkt bekommen.

Katzen lieben ja Kartons. Und dies ist ein flacher, recht großer, perfekt um darin zu schlafen.

Beide lieben es sich in das Laub einzukuscheln. Katerle hat auch schon gestern die Abendstunden schlafend

darin verbracht.

Den einen Tag gab ich eine handvoll Trockenfutter hinein. Die hat dann aber doch der Hund nicht darin lassen können.

Und heute haben sich auch die beiden Kaninchen darin aufgehalten. Die Tochter verspeiste einige Blätter.

So hat jedes sein eigenes Vergnügen mit ganz einfachen Mitteln bekommen.

Ich selbst entdeckte gerade unter dem rechten Ohr bis unter den Kiefer am Hals ein dickes 'Ei'.

Vermutlich erkältete ich mich die Tage. Nach unserem Spaziergang war ich wie durchs Wasser gezogen.

Sehr unangenehm, die ganze Sache.

Vielleicht habe ichmich aber auch 'zu gesund' heute ernährt? Das hat dann ja auch manchmal erst schlimme Nebenwirkungen.

Wir werden sehn.


Heute gibt es den 1. Teil des Spielfilms von und über Papst Franziskus.

Das ist bestimmt etwas Gutes, er ist ja leider schon in die Jahre gekommen und beim Volk beliebt.

Ein bemerkenswerter Mann. Auf Bibeltv.

Einen schönen guten Abend euch allen
Burgen
 

Antworten

Cosima
Administrator

76, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 507

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 22.11.2016 22:30

Hallo Ihr lieben Oasis! 
Ja, Gottes Liebe ist so sichtbar - um uns rum - in der Natur - in den vielen kleinen und
großen Dingen, die wir erleben.
Heute Morgen hat mich dieser wunderschöne Sonnenaufgang so erfreut - da wird man gleich
ganz froh und dankbar:
                             Sonnenaufgang_in_Lauf_3.jpg 

Auch für eure schönen Aufnahmen, Cleo und Solana danke ich euch, sie erfreuen mich immer wieder. Und an eurem
Erzählen nehme ich Anteil, was Ihr alles erlebt - Burgen mit deinen kleinen vierbeinigen Freunden, Solana beim
Fahrradfahren - und Cleo jetzt in ihrer "dunklen" Wohnung...danke fürs Mitteilen- ich freue mich immer von euch
zu lesen. Leider komme ich zu selten dazu, mit zu * mischen * hier.

Doch sind wir verbunden - durch unseren Herrn und Heiland - und durch unsere Gebete treffen wir uns vor Seinem Thron.
Liebe Grüße euch allen, auch den stillen Lesern,
eure Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 23.11.2016 09:56

Wunderschönen guten Morgen liebe Oasis,

gestern in den Nachrichten zum Abschluß des Tages war ein Thema das leidige Rückenproblem. Und viele Menschen denken, einmal durch die Röhre und der Schmerz ist weg. Leider verursacht dieses Denken und Vorgehen nur Kosten aber keine Hilfe.
Die Hilfe wurde in einer Männergruppe mit Choach (Trainer) gezeigt. Gezeigt wurde körperliche Bodenarbeit, wie z.B. auf der Matte liegend Dehnübungen, Liegestütze, Arm- und Beinkraftübungen. Alles das, was man sonst als Frauen HipHop Pilates und Co sieht.
Einer der Männer bestätigte, dass seine Schmerzen der Vergangenheit angehören würde seit er den Kurs besucht.
Und ich würde noch hinzufügen, gutes Wasser trinken, verteilt auf den Tag.
Das hilft, der Wirbelsäule einen Puffer zu schenken und dadurch auch kaum Schmerzen.
Jeder weiß, dass sogar Wasser uns schwere Menschen tragen kann und man sich im Wasser sehr leicht fühlt.

Die Drüse hinter dem Ohr ist kaum noch spürbar.Hoffe, dass auch der Rest wieder weg geht, mit Wärme mittels Halsschlupfschal.

Das Weihnachtsgeschäft im Discounter ist voll im Gange. Und gestern vergaß ich doch direkt meine geliebten Blätterkrokanteier in den Wagen zu legen. .. Gut für die Hüften und den Blutzuckerspiegel,...

Losung

Noah tat alles, was Gott ihm gebot. 
 1. Mose 6, 22

Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche gebaut zur Rettung seines Hauses, als er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah.  Hebräer 11, 7

***
Kirche Christi, angefochtene und bedrängte: trotzdem Rettungskirche.
Du bist so schwer und so leicht, wie du Raum gibst dem Wort, dem Geist, der über den Wassern schwebt.
Wehre getrost der Flut! Verpiche deine Planken, richte deine Kammern, nach dem, was Gott dir gesagt,
dass in dir weiterhin sei Windhauch des Lebens, Atem der Hoffnung, Angeld und Vorgabe kommender Heilszeit
für die ganze Schöpfung Gottes. (Lindolfo Weingärtner)

1. Korinther 3, 9-15      Jesaja 57, 1-13


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2016 09:57.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 3651

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von solana am 23.11.2016 11:01

Einen schönen guten Morgen wünsche ich auch - und hoffe, dass ihr alle von den Wetter-Turbulenzen verschont bleibt!

Hier hat es in den letzten Tagen stark geweht und viel geregnet; der Oberlauf des Flusses und ein Seitenarm sind wieder in Hochwasseralarm (Stufe gelb); wahrscheinlich fiel der Anstieg auch deshalb so stark aus, weil im Quellgebiet schon Schnee lag und es so warm geworden ist.
Aber der Hauptregen ging etwas südlich und östlich runter, dort sind einige Flüsse in "Alarm orange".

Jetzt gibt es erst einmal wieder eine Regenpause, da kann das Wasser abfliessen ....

Ich habe für unseren Aufenthaltsraum ein Regal für Bücher gesucht und in den Gebraucht-Anzeigen im Internet nachgesehen.
Und dabei sehr gestaunt, wie wenig den Leuten so wunderschöne, alte Möbel (wahrscheinlich Erbstücke durch Todesfall) wert sind und wie lange die Anzeigen drin bleiben für so einen kleinen Preis. ZB ein Massivholz-Büffet mit Schnitzereien zusammen mit einem grossen Tisch für nur 20 € .... keiner wollte das und am Ende stand dann, dass das nun die letzte Anzeige vor der Verschrittung sein, dringendt ....so schade.
Aber wir hätten so etwas auch nicht nehmen können, viiiiiel zu schwer bei Hochwassergefahr.

Jetzt haben wir am Wochenende ein hohes Regel mit grossem Fernsehfach gefunden:


(Foto aus der Anzeige) 

Für nur 10 €.
Erst auf den 2. Blick sah ich, dass ich, dass da stand: "Fernsehregal mit Fernseher".
Und obwohl ich erst am nächsten Tag anrief, hatte sich noch niemand dafür interessiert und es war noch zu haben.
So viele Leute kaufen einfach immer nur neu und werfen dann weg ....

Ein "neues" Fahrrad hab ich auch.
Meines (auch gebraucht gekauft vor einigen Jahren), bekam immer mehr Macken und der hohe Einstieg hat mich schon lange gestört, insbesondere wenn ich viel eingekauft und das Rad schwer beladen hatte.
Jetzt hab ich eines mit tiefem Einstieg, alles funktioniert und ist leichtgängig, sogar mit neuem Hinterreifen für nur 20 €:


(Foto aus Anzeige)

Den Sattel hab ich getauscht und einen Korb dran gemacht.
Hinten braucht es noch ein Schutzblech; gestern hat mich das Hinterrad total voll Dreckwasser gespritzt; und noch einen Gepäckträger.

Aber ich fahre viel lieber ein gebrauchtes Rad, das nicht so schick aussieht. Dann brauche ich wenigstens keine Sorge zu haben, dass es geklaut wird, während ich einkaufe.

Beim Backen experimentiere ich gerade mit "Hermann" - vielleicht erinnert sich noch jemand von euch? Das gab es vor vielen Jahren mal als Modeerscheinung. Ein Sauerteig für Kuchen, der 10 Tage lang reifen muss, jeden Tag umgerührt und an 2 Tagen "gefüttert" wird. Dann kann man ihn teilen in 4 Teile - einen zum Backen, einen zum neu Ansetzen und 2 zum Verschenken (mit dem "Hermann-Brief") als Pflegeanleitung) oder einfrieren; man kann auch Brot damit backen.

Der Hermann soll auf das Freundschaftsbrot der Amish People zurückgehen, als Geschenk und Segensgabe zum Weitergeben.

Ich berichte dann, wie es geworden ist und wenn interesse besteht, stell ich das Rezept ein zu neu ansetzen eines Hermann und den Pflegebrief.

Habt alle einen schönen, unwetterfreien und gesegneten Tag.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2016 11:01.

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2493

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cleopatra am 24.11.2016 07:34

Guten Morgen, ihr lieben,

ich habe eine gute Nachricht: Wenn das Wetter heute mitspielt, bekomme ich endlich, nach über vier Wochen meine Fenster ;-D

Der Preis- ich muss gleich das Feld räumen und kann nicht mehr in meine Wohnung bis zum späten Nachmittag, wenn sie fertig sind.
Ich muss gleich noc alles mit Decken und so auslegen, weil es wohl ziemilch dreckig werden wird.
Aber dann, endlich.... habe ich meine Fenster wieder und der Lärm wird auch vorbei sein, da freue ich mich schon sooooo drauf ;-D

Ja, die Tage werden immer kürzer, merkt ihr das auch?
Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich noch gera´de Zeit, um ein Smoothi zu trinken und gehe dann wieder los. Denn um halb fünf muss ich zurück sein, da es dunkel wird.
Die stressige Zeit hat begonnen.

Habt ihr damit auich Schwierigkeiteen?
Oder macht euch das nichts aus?

Oh solana, berichte uns unbedingt, was aus dem Herman geworden ist ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 24.11.2016 11:16

Hallo ihr Lieben, liebe Cleo

die Fenster einbauen war nicht so sehr schlimm bei uns. Schlimmer war, die Katzen mussten für die paar Stunden in den Keller. Habe ich aber auch nicht als schlimm in Erinnerung.
Lediglich das Mauerloch musste nachher an der Balkontüre neu geschlossen werden.
Und dann - endlich, war der Spuk vorbei, zumindest in der Wohnung.
Das Gerüst draußen stand noch etwas. Die Männer fanden es lustig, wenn meine weiße Katze sie jagen wollte ...
Sie rannte immer ganz laut und aufgeregt auf der Fensterbank hin und her ...

Abends gehen wir oft erst nach draußen, wenn es schon dunkel ist. Und dann habe ich einen 'geschmückten' Hund.
Um den Hals hat sie und auch viele hier, so ein grünes einfaches Schlauchhalsband. Kann man mit einem scharfen Messer der Größe anpassen. Und wird per Handystecker danach wieder kurz nachgeladen. Ist schon 2 Jahre alt und irgendwie mitgewachsen...
Und am Geschirr habe ich oben noch so eine kleines blaues Licht, so kann ich sie immer gut unterscheiden.
Meine große Lampe hing gestern um den Hals, so sind die Hände frei und bei Bedarf kann die Lampe genutzt werden.

Fazit: wir haben 'nur' das Problem, dass sie nicht bellen soll und auch, dass ich den Ball nicht mehr täglich, möglichst gar nicht, nutzen will. Das bedeutet, oft andere Wege als üblich zu laufen und einfach so zu spielen und schnuppern lassen usw.
Auch über Baumstämme klettern ..., naja, das nun gerade nicht in der Dunkelheit.
Aber am Kanal waren wir schon im Dunkeln. Da muss man halt auf Fahrräder achten.

Den Hermann, daran kann ich mich noch gut erinnern. Hatte aber nie einen. Mit Kefir kann man dieses auch vermehren, also den Kefir. Soll auch gut schmecken und Freude bereiten.

Einen wunder-vollen Tag , welch eine Wortgewalt unsere Sprache doch hat !
Friede im Herzen, ein Lied auf den Lippen und Flugs den Haushalt und die Arbeit getan

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 24.11.2016 11:36

Losung

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt.
Hiob19,25

Paulus spricht: Das ist gewisslich wahr und ein Wort, des Glaubens wert,
das Christus Jesus in die Welt gekommen ist, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin.
1. Timotheus 1,35

Gelobt sei der Herr, mein Gott, mein Heil, mein Leben, des Vaters liebsten Sohn, der sich für mich gegeben,
der mich erlöset hat mit seinem teuren Blut, der mir im Glauben schenkt das allerhöchste Gut. (Johann Olearius)

1. Thessalonicher 5, 9-15      Jesaja 57, 14-21

****************************************************

Gestern lud ich mir den Neukirchner Kalender '16 noch herunter. Das ist echt ein Gewinn.
Meine Großmutter hatte den früher als Abreisskalender in der Küche.
Das war ganz toll, bis ins Erwachsenenalter. Die Zettelnachrichten dienten manchmal als Lesezeichen in einem Buch.
Und nun erinnerte ich mich daran.

Und dann gibt es ebenfalls kostenfrei - bis 31.10.17 - die Luther 2017.
Auch schön.
Eine andere Bibelapp hat immer die Karten anzuklicken am Textrand. Den Namen trage ich später nach.
Da wird jedenfalls gleich ungemein deutlich, wie nah alles in den Testamenten beieinander liegt und
andererseits, welche Wegstrecken zu Fuß, Kamel oder Esel damals zurückgelegt werden mussten.

Joseph mit Maria und Jesus nach Ägypten, mal eben so in der Nacht aufgebrochen.
Nur einen Tag Vorsprung vor Herodes Truppen usw.
Wenn man dann in der Karte unten rechts lesen kann, dass die kleine Linie 400km bedeutet ...
Dann bekommen die Berichte und Erzählungen nochmal eine ganz tiefere Bedeutung.

Nachtrag: Bibelapp nennt sich "Quick Bible" und als Hörbibel "The Bible in MP3" alles deutsch.
Gefallen tut auch: Bible Maps. Da hat man gleich die ganze damalige, heutige Welt im Blick ...
Gut wenn man sich in Erdkunde auskennt, ein bisserl

LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2016 14:56.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum