Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

66, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1782

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 09.01.2017 09:07

Psalm 72 

ist der Wochenpsalm. Es lohnt ihn mal laut nachsinnend leise durchzulesen. Er wird als 'Königspsalm' bezeichnet. Das alte Israel betete ihn z.B. bei der Einsetzung eines neuen Königs.
Der Psalm selber leitet dazu an, ihn jeden Tag zu lesen und mit ihm und durch dieselbigen Worte täglich seinen König zu segnen. Das könnte doch auch für unsere Republik ein Vorbild sein, und ein Ausdruck der Hoffnung Gott gegenüber.

Ich finde, durch die Worte des Psalms werden wir alle, jeder da, wo er steht, mit hineingenommen in die Verantwortung zur Ausgestaltung des beruflichen und zwischenmenschlichen Miteinanders eines ganzen Volks und darüber hinaus, weil wir ja alle täglich auf die jeweilige Umwelt einwirken.
Der Psalm kann helfen gegen eine Vernebelung der Gedanken und Gefühle.
Und Mut schenken.

*******************
Losung Montag 9. Januar '17

Hiskia wurde todkrank; und er betete zum HERRN.
Der redete mit ihm und gab ihm ein Wunderzeichen.
Aber Hiskia vergalt nicht nach dem, was ihm geschehen war,
denn sein Herz überhob sich. / 2. Chronik 32, 24-25

Jesus sprach zu dem Geheilten:
Geh hin in dein Haus zu den Deinen und verkünde ihnen, welch große Dinge der Herr an dir getan
 und wie er sich deiner erbarmt hat. / Markus 5,19

***
Apostelgeschichte 10, 37-48
Lukas 4, 22-30


 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes, Jesus Christus.
1. Korinther 1,9 /  Luther Bibel 2017

Antworten

Burgen

66, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1782

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 10.01.2017 10:45

Losung

Weh denen, die Böses gut und Gutes Böse nennen,
die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen ! / Jesaja 5,20

Dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen hat,
dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußstapfen;
er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand. / 1. Petrus 2,21-22

1. Korinther 2, 11-16
Lukas 4, 31-37 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes, Jesus Christus.
1. Korinther 1,9 /  Luther Bibel 2017

Antworten

Burgen

66, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1782

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 11.01.2017 10:24

Losung

Der Gerechte weiß um die Sache der Armen. / Sprüche 29,7

Euer Überfluss helfe ihrem Mangel ab. / 2. Korinther 8,14

***
Römer 8, 26-30
Lukas 4, 38-44

 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes, Jesus Christus.
1. Korinther 1,9 /  Luther Bibel 2017

Antworten

Burgen

66, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1782

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 12.01.2017 10:09

Losung:  Donnerstag 12. Januar '17

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. / Psalm 103,8

Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen. / Titus 2,11

***
Epheser 1, 3-10
Lukas 5, 1-11
***

Habt alle einen guten Tag.
Gott behüte uns, führe und leite uns nach seinem Wort.

 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes, Jesus Christus.
1. Korinther 1,9 /  Luther Bibel 2017

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 166

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Gnadensonne am 12.01.2017 21:52

a6390e5ae.gif smilygarden

Meine Lieben  ,

in diesem Jahr  fehlen mir die verschiedenen  Vögel .  Sehe  hier  kaum  kleine  Vögel .    Mein  Balkon  ist leider zu klein  für ein Vogelhäuschen  .

              Heute  war ich mit dem Bus unterwegs . Wie war ich  froh  , dass es  getaut hat  - und   nicht glatt war .

Bei uns ist  Sturm angekündigt .....

Wünsche uns eine gute und bewahrte Nacht ,  liebe Grüße von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cosima
Administrator

76, Weiblich

  Engagiert

Chatadmin

Beiträge: 476

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cosima am 12.01.2017 22:48

Ja, liebe Gretel, das vermisse ich auch sehr. Als ich noch im Haus gewohnt habe, 
da konnte ich von meinem Eßzimmertisch aus, den Vögeln zusehen, wenn sie auf der 

Terasse das Vogelhäuschen bestürmt haben. 

0209_015.jpg

Das Häuschen hatte mein Mann selbst gebaut, aber ich konnte es dann nicht 

so gut aufstellen, deshalb ist es auf dem Foto auch ein bisschen windschief...
In der Wohnung hier habe ich nur ein kleines "Balkönchen"....da verirren sich
die Vögel nicht hin...Aber ich habe einen schönen Blick über die Stadt, von 
meinem Esstisch aus, das entschädigt mich ein bisschen....


Gut, liebe Solana, dass es dir wieder besser geht. Ich habe gerade auch einen 
Schnupfen und einen rauhen Hals, habe mir ein paar Tage Ruhe verordnet...
da ich je noch eine Kiefer-OP vor mir habe, da muss ich gesund sein. 

Heute hat es bei uns etwas getaut, aber ich habe gehört, dass es viel Schnee gibt, 

in den nächsten Tagen. Alle dir früh raus müssen, tun mir da leid, aber das habe
ich auch erlebt, mit Gottes Hilfe schafft man alles...

Eine gute Nacht euch allen und liebe Grüße 
von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2092

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 13.01.2017 10:01

Guten Morgen, ihr lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut?
Heute haben wir ganz viel Chaos. Die Straßen sind mit ca 15 cm Schnee bedeckt und das Laufen draußen war sehr anstrengend.
Zwischendurch wurde es ziemlich windig mit Hagel. Ganz schön abenteuerlich

Leider werden bei uns die Straßen nicht geräumt, deshalb stecke ich hier quasi fest.
Mein Hund findet den Schnee super, er hat sich drin gewälzt und ist getobt.

Bei uns sind viele Vögel, ich liebe es, sie zu beobachten

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

66, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1782

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 13.01.2017 10:31

Guten Morgen ihr Lieben,

ein neuer Tag begann und ich freu mich, ja ich freue mich, denn Gott liebt uns.

Gerade denke ich, vielleicht könnte man mal stattdessen mal den einen oder anderen namen Gottes schreiben?

Nur durch Gebrauch gewöhnt man sich ja an bestimmte Dinge und sw.

Dann klingen ganz banale Sätze sicherlich befremdlich. Wie, danke Elohim, oder danke Friedefürst.

Gibt es nicht auf www.bibelkommentar.de sehr viele Bezeichnungen und Namen Gottes?

ˋˋˋˋˋˋ

Die Hausdächer um uns herum sind nur oberflächlich mit Schnee bedeckt.
Und auf den Autos taut es wohl auch schon. Solange es nicht erneut friert, gibt es auch nicht wieder das Blitzeis.
Die Wetterkarte, das Video, gestern sah recht abenteuerlich aus.

***********************************************************************************************************************
Losung

Der HERR wird dir gnädig sein, wenn du rufst.
Er wird dir antworten, sobald er's hört. / Jesaja 30,19

Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner ! / Markus 10,47

Kolosser 2, 1-7
Lukas 5, 12-16

****************

Habt alle einen guten Tag.
Gott leite und führe uns nach seinem Wort.
Sei und bleibe heute unser Ort.
Nirgends als bei dir allein kann ich recht bewahret sein.

 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes, Jesus Christus.
1. Korinther 1,9 /  Luther Bibel 2017

Antworten

Burgen

66, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1782

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 14.01.2017 10:35

Guten Morgen ihr Lieben,

die Sonne scheint. Gestern gab es reichlich ' Aprilwetter '. Zwischenzeitlich war das ganze Wetter schon in der Erde versackt oder vom Wind vertrocknet.
Jetzt ist noch alles naß, aber der Himmel ist klar.
Es ist doch spannend, wie unterschiedlich im Lande das Wetter ist. 

+++

Vorhin gab es wieder eine sehr gute biblische Gedankenfülle zu hören und sehen über die Königsbücher,
vom www.gemeindehilfsbund.de auf bibeltv
Der König der Könige.
Es wurde u.a. der Bogen von Salomo zu Christus erklärt.
2x hat Gott persönlich mit Salomo gesprochen. Dennoch lebte er nicht bis zum Ende seines Lebens mit Gott.
Er legte den Samen für die heidnischen Götter durch seine vielen Frauen und er selbst betete die Götter an.
Und Gott tat, was er gesagt hatt, angekündigt hatte. Das Volk wurde vertrieben, der Tempel zerstört.
Gott zog seine Hand ab. - Ist das nicht furchtbar ?
Wir leben leider in ähnlichen Umständen. Und doch, Er schenkt uns ein neues Herz, wenn wir es wollen.
Gottes Heiliger Geist schenkt Kraft zu leben wie es Gott gefällt.
Gott sei Dank.

+++

Losung Sonnabend 14. Januar '17

Der HERR ist deine Zuversicht. / Psalm 91,9

Wir sollten einen starken Trost haben, die wir unsre Zuflucht dazu genommen haben,
festzuhalten an der angebotenen Hoffnung. / Hebräer 6,18

***
Herr, auf ewig mir gewähre, dass ich ganz dir angehöre; dass kein anderer die Rechte, die du auf mich hast,
anfechte; dass ich dich voll Hoffnung fasse, nie von dir mich trennen lasse.
Du bist Burg und Zufluchtsstätte, sichrer Hafen, Ankerkette.
/BG: Johann Amos Comenius/Theodor Gill/

Matthäus 6, 6-13
Lukas 5, 17-26

 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes, Jesus Christus.
1. Korinther 1,9 /  Luther Bibel 2017

Antworten

Burgen

66, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1782

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 15.01.2017 11:30

Hallo ihr Lieben,

die Dächer sind gepudert und auf den Rasenflächen liegt etwa 1cm der weißen Pracht.
Der Himmel ist verhangen, aber es ist sonnig hell .
Das hebt die Laune, das Bauchgefühl ...

2. Sonntag nach Epiphanias 15. 1. '17

Das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. / Johannes 1,17 

Losung

Haben wir nicht alle einen Vater ?
Hat uns nicht e i n Gott geschaffen ?
Warum verachten wir denn einer den andern ? / Maleachi 2,10

Jesus spricht:
Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, weil ihr Liebe untereinander habt. / Johannes 13,35

Evangelium Johannes 2, 1-11
Epistel Römer 12, (4-8) 9-16
Predigt 2. Mose 33, 17b-23             Psalm 4

 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes, Jesus Christus.
1. Korinther 1,9 /  Luther Bibel 2017

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum