Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 01.07.2017 10:23

Guten Morgen ihr Lieben, obiger Vers ist der diesjährige Monatsspruch.

Die Zählung steht bei 520.
Und heute ist der Beginn des letzten Halbjahres. Vorgestern gab es im Lande hier und da die plötzlichen Wasserstürze vom Himmel. Die Flure, Keller, Busse, Bahnen und Strassen waren durchflutet.
Ein Mann hatte sichtlich Vergnügen an dem Umstand und schwamm auf der Straße in Bln seine Bahnen.
Für solche Begebenheiten ist es natürlich schön, dass es die Vielfalt der Medien gibt

Ganz anders, als die Nachricht, dass Amerika zurück zu Atomkraftwerken, Oel- u. Gas-Ausbau, auch in geschützten Wassern.
Greenpaece hatte so unglaublich Kraft dafür eingesetzt die Wasser- u. Tierwelt zu schützen.
Alles mit einem Federstrich eines Politikers hinfällig?

Vor kurzem hörte ich von einer Frau, dass sie gerne über 100 werden möchte. Das konnte ich gar nicht verstehen.
Ein kleiner Terrierhund hingegend wir im Oktober 19 Jahre alt. Er hatte ein gutes Leben, ausser dem vielen Rauch in der Wohnung

********************************************************************************************************************************

Losung 

Wenn ich sprach: Mein Fuß ist gestrauchelt, so hielt mich, HERR, deine Gnade. / Psalm 94,18

Paulus schreibt: Gott istˋs, der uns fest macht samt euch in Christus. / 2. Korinther 94,18

Jona 2, 1-11
Apostelgeschichte 13, 26-43

Du gabst mir Trost, hast wunderbar mir Kraft zugeteilt und was in mir zerbrochen war, getragen und geheilt.
Dein starker Arm, der mich umfängt, hat Schutz und Halt verliehn und mir das Leben neu geschenkt,
als es verloren schien. (Detlev Block)  




Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2017 09:49.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 02.07.2017 08:49

Wochenspruch 

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. / Lukas 19,10 

Losung 

Du sollst deinen Nächsten nicht bedrücken. / 3. Mose 19, 13  

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst. / Phil 2,3

Evangelium   Lukas 15, 1- 3.11b - 32
Epistel            1. Timotheus 1, 12 - 17
Predigt            Lukas 15, 1 - 8    (8-10)            Psalm 12  

Einer soll heute dein Nächster sein, der sonst nicht zählt, einer, der nicht mehr glauben kann, der sich mit Zweifel quält.
Einer soll heute dein Nächster sein, einer, dem Leid geschehn, einer, der keinen Menschen hat, den Gott für sich ersehn.   

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 03.07.2017 08:20

Losung 

Jeremia sprach:
Ich dachte: Ich will seiner nicht mehr gedenken und nicht mehr in seinem Namen predigen.
Aber es ward in meinem Herzen wie ein brennendes Feuer. / Jeremia 20,9 
 

Wir können's ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben. / Apostelgeschichte 4,20 

Lukas 7, 36 - 50
Apostelgeschichte 13, 44 - 52

Wo einer meint, den Weg mit Gott nicht mehr länger gehen zu können, weil er zu schwer ist,
da wird uns Gottes Nähe, Gottes Treue, Gottes Stärke zum Trost und zur Hilfe,
da erst erkennen wir Gott und den Sinn unseres christlichen Lebens recht.
(Dietrich Bonhoeffer)




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 04.07.2017 09:57


Losung 

Gedenke der vorigen Zeiten und hab acht auf die Jahre von Geschlecht zu Geschlecht. 
Frage deinen Vater, der wird dir's verkünden, deine Ältesten, die werden dir's sagen. / 5. Mose 32,7 

Jesus rief die Kinder zu sich und sprach:
Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. / Luk 18,16

Richter 10, 6-16
Apostelgeschichte 14, 1-7

Ich such in Ewigkeit von des Erbarmers Huld; er liebet treu sein Volk, vergibt und hat Geduld.
Mein Mund soll seine Treu und seine Wahrheit laut verkünden,
dass auch die Enkel Gott, wie wir ihn fanden, finden.
Ja, deine Gnade steigt, sich ewig zu erhöhen, und deine Wahrheit bleibt im Himmelfeste stehen.
(Matthias Jorissen)





   

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Cleopatra am 05.07.2017 07:59

Guten Morgen, Burgen,

bist du wieder gesund?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 05.07.2017 10:49

Hallo Cleo, 

vielen Dank deiner Nachfrage. Ja, ich denke schon. Manchmal braucht mein Hals noch etwas Wärme
und das Essen ist irgendwie anders. Habe die ganze Zeit kein Brot mehr gegessen und das tut mir gut
und sorgte für etwas weniger KG auf der Waage.
Ich trinke besonders am Morgen jetzt Weizengraspulver im Wasser sowie hydrolisiertes Kollagen. Beides tut mir gut.

Und es fällt mir der Vers dazu ein ... aufdass du wieder jung wirst wie ein Adler
Ich hoffe, dass du auch auf einem guten Genesungsweg bist.
Sei gegrüßt.


*********************************************************************************************************************
Losung 

Ich habe es gewagt, zu meinem Herrn zu reden, obwohl ich Staub und Asche bin. / 1. Mose 18,27 

Seid beharrlich im Gebet. / Kolosser 4,2

Micha 7, 7 - 9. 18 - 20
Apostelgeschichte 14, 8 - 20a

Gott, gib mir deinen Geist zum Beten, zum Beten ohne Unterlass,
getrost im Glauben hinzutreten,
wenn ich dein Wort mit Freuden fass,
und auch im Glauben hinzuknien,
wenn ich in Furcht und Jammer bin.
(Philipp Friedrich Hiller)



  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 06.07.2017 09:21


Losung 

Auch künftig bin ich derselbe, und niemand ist da, der aus meiner Hand erretten kann.
Ich wirke; wer will's wenden?  / Jesaja 43,13

Maria sprach:
Gewaltiges hat er vollbracht mit seinem Arm, zerstreut hat er, die hochmütig sind in ihrem Herzen. / Lukas 1,51

Matthäus 18, 15-20 
Apostelgeschichte 14, 20b-28

(Jan Hus stirbt den Märtyrertod auf dem Konzil zu Konstanz 6. Juli 1415)

So achten wir der Angst nicht mehr, denn Christus selbst ist unser Herr.
Der König, der den Tod bezwingt, sodass dem Bösen nichts gelingt , 
die Wahrheit selbst zum Siege bringt.
(BG: Johann Augusta/Benjamin Carstens)


*******
Habt alle einen guten gesegneten Tag heute.

Vorhin hörte ich ein Zeugnis einer Frau, die 68 von ihrer Mutter abgetrieben wurde , 69 trotzdem geboren wurde.
Sie bekam als Kleinkind Träume. Jeder sagte, sie könne die Schule nicht schaffen.
Von Mitschülern mißhandelt, ohne Freunde usw. bekam sie in den Zeugnissen 1er und 2er.
In der 11. Klasse sorgte die Mutter für Privatunterricht und sie durchlief und beendete ein Studium.
Während der Pubertät konfrontierte sie ihre Mutter mit ihren (Alb)Träumen. Sie war in der Lage,
ihrer Mutter zu verzeihen und vergeben. Mit 12 übergab sie Jesus ihr Leben während eines Camps der Pfadfinder.
Mit 30 versuchte sie sich umzubringen, erwachte am nächsten Tag und nahm die Beziehung mit Jesus auf und
wurde Nachfolgerin Jesu. Dann lernte sie ihren jetzigen Mann kennen und vor drei Jahren heirateten sie.
Gott hat es geschenkt, dass umfassende Heilung und Wiederherstellung geschahen, in dem sie ihren leiblichen
Vater kennenlernte, der 2000 starb. Die Beziehung wurde also hergestellt aufgrund von Vergebung.
Mit ihrer Mutter hatte sie die Jahre vorher schon eine gute Beziehung haben können, die Vergangenen Geschehnisse
taten der Mutter unendlich leid.
Inzwischen kümmert sie sich mit ihrem Ehemann fürsorglich um die Mutter.
Zeugnis von Carrie Fischer

  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 07.07.2017 09:53


Losung 

Nur Hauch sind die Menschen, Trug die Sterblichen.
Auf der Waage schnellen sie empor, allesamt leichter als Hauch. / Psalm 62,10

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. / Lukas 19,10

Galater 3, 6 - 14 
Apostelgeschichte 15, 1- 21

In unser flüchtiges Leben trittst du ein, Jesus, du Menschensohn und Bruder.
Du suchst, was verloren ist, was krank und verletzt ist, unterdrückt und verkümmert.
Du teilst unser flüchtiges Leben und wirfst deine Liebe in die Waagschale.
(Gebet der Redaktion)



Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2017 09:53.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 08.07.2017 09:12


Losung 

Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. / Psalm 118, 24

Der Vater sprach zu seinen Knechten:
Bringt schnell das beste Gewand her und zieht es ihm an und gebt ihm einen Ring an seine Hand
und Schuhe an seine Füße und bringt das gemästete Kalb und schlachtet es;
lasst uns essen und fröhlich sein!
Denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden;
er war verloren und ist gefunden worden. / Lukas 15, 22 - 24

(ganz anders als Adam damals, er blieb tot, er blieb verloren und ließ sich nicht finden) 

Jona 3, 1 - 10
Apostelgeschichte 15, 22 - 35

Alle Tage wollen wir dich und deinen Namen preisen
und zu allen Zeiten dir Ehre, Lob und Dank erweisen.
Rett aus Sünden,
rett aus Tod,
sei uns gnädig, Herre Gott!
(Ignaz Franz)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 09.07.2017 09:57

Wochenspruch 

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen / Galater 6,2 

Losung  

Jauchze, du Tochter Zion!
Frohlocke, Israel!
Freue dich und sei fröhlich von ganzem Herzen, du Tochter Jerusalem!
Denn der HERR hat deine Strafe weggenommen. / Zefanja 3, 14 - 15

Aus Davids Geschlecht hat Gott, wie er verheißen hat,
Jesus kommen lassen als Heiland für das Volk Israel. / Apostelgeschichte 13,23

Evangelium   Lukas      6, 36 - 42 
Epistel            Römer   14, 10 - 13
Predigt           1. Mose  50 15 - 21        Psalmgebet 7 


Herr, unser Gott! Wir danken dir, dass in Jesus Christus dein lebendiges Wort in diese Welt und auch zu uns gekommen ist. 
Erhalte uns, dass wir seine Hörer bleiben und täglich neu werden. 
Gib, dass es aufwecke die Schlafenden, dass es tröste die Betrübten, 
dass es zurechtweise die Irrenden,
dass es unser aller Sünden bedecke und uns alle aufrufe zu einem Leben in der Liebe und in der Hoffnung. 
(Karl Barth) 
 


 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum