Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Gnadensonne am 31.05.2015 18:23

Darum   ist  mein Herz  fröhlich , und meine  Zunge  jubelt ;  auch  mein Leib wird  in Hoffnung  ruhen  ;

denn  du wirst  meine Seele  nicht  dem  Tod  überlassen , auch nicht zulassen , dass  dein  Heiliger  die Verwesung  sehe .

Du  hast mir die Wege  des  Lebens   kundgetan ;  du  wirst mich mit  Freude  erfüllen vor  deinem  Angesicht !

Apostelgesch.  2,26-28

 

So beschenke  uns  Gott  mit  dieser  Freude .

Herzliche  Segensgrüße   von Gretel                        qyd8sgkig64.gifSmilygarden

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Gnadensonne am 31.05.2015 18:31

christmas_carolers.gif                  Bind  uns  zusammen  Herr  ,  bind  uns  zusammen  Herr ,  bind  uns  zusammen  -  mit  dir  o Herr  !  christmas_carolers.gif

 

Diesen  Chorus  möchte ich jetzt  mit euch singen .......

 

Euch noch einen schönen Sonntag-Abend , Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cosima am 31.05.2015 19:58


Ja, liebe Gretel, da stimmt ich gleich mit ein....

...aber leider dürfen wir den Text hier nicht rein schreiben, er ist urheberrechtlich geschützt....

Doch in unseren Herzen singen wir....

Einen gesegneten Sonntag-Abend allen Oasis!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von solana am 31.05.2015 22:30



Danke für die schöne neue Oase mit Gesang!
Ja, wir haben so viel Grund zur Freude und im Singen kann man sie so gut ausdrücken und das reisst richtig mit.
Wenn ich überall die schönen Blumen sehe, singt es auch in mir: "Geh aus mein Herz und suche Freud ....."
Einen schönen Abend noch und allen eine gesegnete neue Woche.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 01.06.2015 07:48

Guten morgen
Hey, wow, gute Stimmung an einem Montag Morgen, hier bleibe ich ;-D

Schön, dass du es jetzt geschafft hast liebe Gnadensonne.
Ich habe auch mal ausprobiert- bei mir lässt sich die Seite von Glaube.com und Glaube.de auch nicht laden.
Da dies hier aber eine eigene Community ist, ist es wirklich ratsam, die Startseite hier auch ins Lesezeichen, bzw zu den Favouriten zu tun.
Eben, um zu vermeiden, dass man dann nicht mehr hierher kommt.

Das Wochenende ging ruck zuck vorbei. Hach, schade, ich hätte gerne noch einen Tag gehabt
Aber gut.
Ja, Dankbarkeit... das war ein kleiner Teil der Predigt bei uns gestern.
Wusstet ihr, dass wir mit Dankbarkeit und einem kleinen "Dankeschön" Gott die Ehre geben?
Das ist doch mal eine Motivation, oder?

Ich gehe heute etwas früher raus mit meinem Hund, da ich etwas langsamer bin (mal wieder der Fuß- diesmal zur Abwechslung der rechte)
Noch ist es bewölkt, aber ich wette, ich finde heute wieder viele Dinge in der Natur, um Gott zu loben

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 01.06.2015 09:58


Losung und Lehrtext für Montag, den 1. Juni 2015

„Der Übeltäter lasse von seinen Gedanken
und bekehre sich zum HERRN,
denn bei ihm ist viel Vergebung."
(Jesaja 55,7)

 

„Legt ab alle Unsauberkeit und alle Bosheit
und nehmt das Wort an mit Sanftmut,
das in euch gepflanzt ist und Kraft hat,
eure Seelen selig zu machen."
(Jakobus 1,21)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 01.06.2015 10:09

Guten Morgen ihr Lieben,

ach ja fein - singen .

Schön, dass Du wieder reinkommst, Gretel,
und danke für dein Mitfreuen :)

Unser Wochenende war ja leider auch kurz, aber den
Sonntag haben wir in einem hier nahen Rosengarten verbracht,
das war wunderschön und wie das roch .....

Der Juni ist da, das klingt nach Sommer - auch wenns heute regnet.

Wißt was mir richtig gut gefällt? 2016 wird das "Jahr der Dankbarkeit" :)
Hab ich im in der neuen Joyce gelesen :)

Habt einen schönen Tag, seid gesegnet.

Sylvaki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2015 09:12.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Gnadensonne am 01.06.2015 20:07

MONATSLOSUNG JUNI 2015

 

„Ich lasse dich nicht los, wenn du mich nicht segnest." 1. Mose 32, 27

 

Liebe Abend-Grüße von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 02.06.2015 09:10


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 2. Juni 2015

„Wollte Gott, dass alle im Volk des HERRN Propheten wären
und der HERR seinen Geist über sie kommen ließe!"
(4.Mose 11,29)

 

„Strebt nach der Liebe!
Bemüht euch um die Gaben des Geistes,
am meisten aber um die Gabe der prophetischen Rede!
Wer prophetisch redet, der redet den Menschen zur Erbauung
und zur Ermahnung und zur Tröstung."
(1.Korinther 14,1.3)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2015 09:12.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Poola am 02.06.2015 10:36

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 27,41-28,9)

Jakobs Flucht nach Haran

41Und Esau war Jakob gram um des Segens willen, mit dem ihn sein Vater gesegnet hatte, und sprach in seinem Herzen: Es wird die Zeit bald kommen, dass man um meinen Vater Leid tragen muss; dann will ich meinen Bruder Jakob umbringen.

42Da wurden Rebekka angesagt diese Worte ihres älteren Sohnes Esau. Und sie schickte hin und ließ Jakob, ihren jüngeren Sohn, rufen und sprach zu ihm: Siehe, dein Bruder Esau droht dir, dass er dich umbringen will.

43Und nun höre auf mich, mein Sohn: Mach dich auf und flieh zu meinem Bruder Laban nach Haran

44und bleib eine Weile bei ihm, bis sich der Grimm deines Bruders legt

45und bis sein Zorn wider dich sich von dir wendet und er vergisst, was du ihm getan hast; dann will ich schicken und dich von dort holen lassen. Warum sollte ich euer beider beraubt werden auf einen Tag?

46Und Rebekka sprach zu Isaak: Mich verdrießt zu leben wegen der Hetiterinnen. Wenn Jakob eine Frau nimmt von den Hetiterinnen wie diese, eine von den Töchtern des Landes, was soll mir das Leben?

281Da rief Isaak seinen Sohn Jakob und segnete ihn und gebot ihm und sprach zu ihm: Nimm dir nicht eine Frau von den Töchtern Kanaans,

2sondern mach dich auf und zieh nach Mesopotamien zum Hause Betuëls, des Vaters deiner Mutter, und nimm dir dort eine Frau von den Töchtern Labans, des Bruders deiner Mutter.

3Und der allmächtige Gott segne dich und mache dich fruchtbar und mehre dich, dass du werdest ein Haufe von Völkern,

4und gebe dir den Segen Abrahams, dir und deinen Nachkommen mit dir, dass du besitzest das Land, darin du jetzt ein Fremdling bist, das Gott dem Abraham gegeben hat.

5So entließ Isaak den Jakob, dass er nach Mesopotamien zog zu Laban, dem Sohn des Aramäers Betuël, dem Bruder Rebekkas, Jakobs und Esaus Mutter.

6Nun sah Esau, dass Isaak Jakob gesegnet und nach Mesopotamien entlassen hatte, um sich dort eine Frau zu nehmen; er hatte ihn nämlich gesegnet und ihm geboten: Du sollst dir keine Frau nehmen von den Töchtern Kanaans.

7Auch sah Esau, dass Jakob seinem Vater und seiner Mutter gehorchte und nach Mesopotamien zog

8und dass Isaak, sein Vater, die Töchter Kanaans nicht gerne sah.

9Da ging er hin zu Ismael und nahm zu den Frauen, die er bereits hatte, Mahalat, die Tochter Ismaels, des Sohnes Abrahams, die Schwester Nebajots, zur Frau.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum