Ps 139, 13 ff. Danke dass du mich so wunderbar gemacht hast (Darm)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Ps 139, 13 ff. Danke dass du mich so wunderbar gemacht hast (Darm)

von Burgen am 13.09.2016 15:41

... denn du hast meine Nieren (meinen Darm, mein Gehirn und alles) geschaffen und hast mich im Mutterleib gebildet.

Hände, Füsse, Augen, Zunge, Zähne, Muskeln, Blut, Drüsen, Lymphe, Haare, Knochen, Sehnen und Bänder - alles HERR ist von dir und durch dich geschaffen ...

Du sprachst: Es ist sehr gut !  

Du hast mir Leben geschenkt, eine Lunge und viele Lungenbläschen, ein Herz, das den Kreislauf des Lebens erhält.

Einen Lymph -, einen Blutkreislauf.

Der von dir geschaffene Mensch besteht bis zu 70 - 80 % aus Wasser, 90 % Mikroben bevölkern den Darm und die Innereien. 

Die Nerven, von Kopf, Wirbelsäule bis hin zum Darm und Bauchraum - alles sollte einwandfrei arbeiten.

Die Nahrung hattest du uns als Medizin gegeben. Sonne, Gras und Wolken,  alles ist von dir.

23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich es meine. 24 Und sieh, ob ich auf bösem Weg bin, und leite mich auf ewigem Weg. 

Buch : DARM mit CHARME
Ausgerechnet der Darm ! 
Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einem gestörten Gleichgewicht der Darmflora zusammen.
Das heißt umgekehrt:
Wenn wir uns in unserem Körper wohl fühlen, länger leben und glücklicher werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen. Das legen die neuesten Forschungen nahe.
In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin ... vergnüglich, welch ein hochkomplexes und wunderbares Organ der Darm ist.
Er ist der Schlüssel zu Körper und Geist und eröffnet uns einen ganz neuen Blick durch die Hintertür.

>>Ein sehr lustiges, lässiges, lehrreiches Buch.<<

Unser Darm ist ein fabelhaftes Wesen voller Sensibilität, Verantwortung und Leistungsbereitschaft. Wenn man ihn gut behandelt, bedankt er sich dafür. 
Das tut jedem gut: Der Darm trainiert zwei Drittel unseres Immunsystems.
Aus Brötchen oder Tofu-Wurst beschafft er unserem Körper die Energie zum Leben.
Und er hat das größte Nervensystem nach dem Gehirn.
Allergien, unser Gewicht und eben auch unsere Gefühlswelt sind eng mit unserem Bauch verknüpft.

In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin ... in charmantem Ton, was die medizinische Forschung Neues bietet und wie wir mit diesem Wissen unseren Alltag besser machen können.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ps 139, 13 ff. Danke dass du mich so wunderbar gemacht hast (Darm)

von Burgen am 13.09.2016 16:02

Inhaltsverzeichnis

1 Darm mit Charme

Wie geht Kacken? .... und warum das eine Frage wert ist
Sitze ich richtig auf dem Klo?

Die Eingangshalle zum Darmrohr

Der Aufbau des Darms

Was wir wirklich essen

Allergien, Unverträglichkeiten und Intoleranzen

Eine kleine Lektüre zum Kot

2 Das Nervensystem des Darms

Augen, Nase, Mund, Rachen, Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm

Sauer aufstoßen

Erbrechen

Verstopfung

Gehirn und Darm

3 Die Welt der Mikroben

Der Mensch als Ökosystem

Das Immunsystem und unsere Bakterien

Die Entwicklung der Darmflora

Die Darmbewohner eines Erwachsenen

Die Rolle der Darmflora

Übeltäter - schlechte Bakterien und Parasiten

Von Sauberkeit und guten Bakterien

Und 12 Seiten wichtigste Quellen, fast alles in englisch

*******************************************************

Der eigentliche Inhalt ist ebenso spannend wie eine spannende Erzählung.
Einmal, weil der Schöpfer so wunderbar ist und einmal, weil wir Gott durch manigfache Einblicke bei Genesung, Krankheit helfen können.
Selbst Schmerzlinderungsrezeptoren finden wir im Darm.
Das Kind im Uterus ist noch nicht besetzt von Mikroben.
Je mehr es bis ins dritte Lebensjahr kennenlernen kann, desto balancierter wird der Darm und die damit verbundene Gesundheit sein. Das kann man schon nach der 3. Lebenswoche feststellen.

Naja, lest selbst wie wunderbar unser Gott die Tiere und die Menschen hergestaltet hat.

LG
Burgen


 

Antworten

« zurück zum Forum