AT - Eine Frage habe ich noch..

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von solana am 15.03.2017 20:56

Noch ein Wort dazu:

AGB´s lese ich grundsätzlich nicht und werde jetzt nicht damit anfangen.

 Ich hab doch auf Seite 1 im ersten Beitrag ausführlich erklärt wie ich mir diesen Threat vorstelle.

Wer keine Lust hat, die AGBs zu lesen, muss das natürlich nicht.
Aber ---- wenn man Regeln nicht zur Kenntnis nimmt, dann heisst das doch nicht, das man dann einfach tun kann, was man will und niemand darf dann etwas dagegen sagen, auch kein Moderator und kein Administrator

Auch ich habe meine Begründung genannt. Ich spreche mit dir und nicht mit den AGB´s.
Vielleicht sollten wir einfach nur freundlich bleiben?

Soll das heissen, hier soll grundsätzlich jeder machen, was er will und wenn ein Moderator darauf hinweist, dass dies nicht erwünscht ist und bttet, anders vorzugehen - dann ist das unfreundlich?

Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich empfinde es vielmehr als unfreundlich, wenn man der wiederholten, freundlichen Bitte der Administatorin nicht nachkommt und stattdessen darauf beharrt, keine AGBs und Regeln zur Kenntnis nehmen zu wollen und nur so zu verfahren, wie man selbst es will. 
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Pavle am 16.03.2017 01:14

@Cleopatra: Die Gefahr, wenn wir über andere Glaubensrichtungen sprechen ist dann einfach, dass wir verallgemeinern und das ist meißtens im Negativen.

Da hast du natürlich recht. Aber in der verschiedenen Denominationen hat das gleiche Wort, eine andere Bedeutung. Deswegen muss man erst man definieren, was wer unter den Begriffen versteht. Falls ich irgendwo unabsichtlich eine Fehler gemacht habe, darf man mich gerne korrigieren. Das ist vollkommen OK.

@Kowalski: Gut. So wie ich das dann verstehe, sieht es folgendermaassen aus:

Gott hat beschlossen, die Strafe für Sünde ist der Tod. Oder anders formuliert, die Strafe ist, dass einem dann das ewige Leben in Herrlichkeit verwehrt bleibt. Der Grund für diese Entscheidung ist unbekannt.

Und Gott hat ebenfalls beschlossen, nur das Opfer Christi (und der Glaube daran) kann dies wieder aufheben. Der Grund für diese Entscheidung ist ebenfalls unbekannt. Er hat es nun mal so beschlossen und so ist es.

Kann man das so zusammenfassen?

Eigentlich überhaupt nicht. Man müsste jetzt sehr, sehr weit ausholen. Was in einem Forum kaum möglich ist. Wer sind wir? Wer ist Gott? Was ist Sünde? ...

@Kowalski: Die Frage war nur vielmehr, können wir nicht aus EIGENER Kraft uns der Quelle des Lebens wieder zuwenden und so den Tod abwenden. Nun anscheinend nicht. Und warum nicht? Weil Gott es nunmal so beschlossen hat. Warum, ist unbekannt. Man könnte auch sagen, weil Gott die Quelle ist, aber ist das eine bessere Erklärung?

Und darum war meine Schlussfolgerung: ER hat es so "beschlossen", bzw. so ist es, und warum wissen wir nicht. 

Wir wissen es sehr genau. Der Heilsplan ist ziemlich genau in der Bibel beschrieben. Das fängt ja nicht bei Eva an - das beginnt bei Luzifer und der Rebellion im Himmel. Aber wie schon geschrieben - das sprengt die Ausmaße die in einem Forum akzeptabel sind. Sorry. Vielleicht bekommt es jemand zusammengefasst hin - ich (glaube) nicht.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Pal am 16.03.2017 06:34

Kowalski:

Hallo Solana, ja ich verstehe deinen Beitrag schon. Die Frage war nur vielmehr, können wir nicht aus EIGENER Kraft uns der Quelle des Lebens wieder zuwenden und so den Tod abwenden. Nun anscheinend nicht. Und warum nicht? Weil Gott es nunmal so beschlossen hat. Warum, ist unbekannt. Man könnte auch sagen, weil Gott die Quelle ist, aber ist das eine bessere Erklärung? Und darum war meine Schlussfolgerung: ER hat es so "beschlossen", bzw. so ist es, und warum wissen wir nicht.

Warum es nur ausschließlich in der Verbundenheit des absoluten guten Gottes, das absolut Gute gibt?
Da könnte ich auch fragen, warum ich nur vermittels Feuchtigkeit naß werde? -

Ich habe das mal versucht an folgender Stelle zu verdeutlichen =>
Vollmacht den Ohnmächtigen 7.Teil 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2017 07:38.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Cleopatra am 16.03.2017 10:09

Guten Morgen,

Hallo Cleo, AGB´s lese ich grundsätzlich nicht und werde jetzt nicht damit anfangen.
Auch ich habe meine Begründung genannt.
Ich spreche mit dir und nicht mit den AGB´s.
Vielleicht sollten wir einfach nur freundlich bleiben? LG

Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, trotzdem ist mir wichtig, dass du weißt, dass ich garnichts unfreundlich geschrieben habe.
Im Gegenteil- ich habe zu Beginn noch höflich darum gebeten.
Ich hatte nicht einmal irgendwelche negativen Gefühle dabei.

Gerne erkläre ich dir mal ausführlich, was die Aufgaben eines Moderators hier sind, dies wäre dann aber etwas, was wir per Nachrichten machen sollten,da dies das Thema hier doch nur noch weiter ablenkt.

Wenn du dir die Regeln nicht durchliest, wirst du trotzdem nicht ändern können, dass diese eingehalten werden sollen und ein Moderator seine Arbeit tut.

In Zukunft werden alle neu angefangenen Themen hier gelöscht und in einem neuen Thread neu gestartet, damit die Ordnung hier beibehalten wird.

Und das sage ich freundlich und mit einem Lächeln

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Kowalski am 16.03.2017 18:33

In Zukunft werden alle neu angefangenen Themen hier gelöscht und in einem neuen Thread neu gestartet, damit die Ordnung hier beibehalten wird.

Das ist typisch für dich Cleopatra. Weil du jung bist und eine Frau. Die sind immer (meistens) so doof. Sorry, aber so ist es meistens.  Linksliberale Gutmenschen, das sind die schlimmsten. Keine Gnade. Da wird der Threat auf jeden Fall gesperrt. Freundlich, mit einem Lächeln? Eiskalt mit einem Lächeln trifft es genauer. Müssen andere immer "belehren" und "hinweisen". Können andere Leute einfach nicht in Ruhe lassen. Psychologen sagen, klarer Fall von Minderwertigkeitskomplex und ein tief verborgenes Unglücklichsein. Müssen sich immer aufspielen. Deprimiert, weil sie zu Hause keinen Sex abbekommen. Und Leute wie ich, die hier einfach nur mal über Bibelfragen diskuttieren wollen, die kriegens dann ab.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein Mann bin und du mir dann nicht wiedersprechen solltest. Aber das mit der Emanzipation habt ihr euch (die jungen besserwisser Frauen) selber eingebrockt. Dann gehts halt 40 Std. die Woche schuften wie die Männer. Männliche Frauen, und sich dann wundern, das sie keinen Mann abbekommen. Oh man. Keine Worte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2017 18:43.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von solana am 16.03.2017 19:04

Kowalski schrieb:

Keine Worte. 


Dabei hättest du es auch lieber belassen .
Anstatt ausfallend zu werden und mit Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie um dich zu werfen .....

Schade - ich dachte, dass man unter erwachsenen Menschen diskutieren könnte, ohne dass jemand, der seinen Willen nicht kriegt, zich auf so ein Niveau herablässt ..... Nun ja, man macht immer wieder neue Erfahrungen ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von geli am 16.03.2017 19:20

Das ist typisch für dich Cleopatra. Weil du jung bist und eine Frau. Die sind immer (meistens) so doof. Sorry, aber so ist es meistens.  Linksliberale Gutmenschen, das sind die schlimmsten. Keine Gnade. Da wird der Threat auf jeden Fall gesperrt. Freundlich, mit einem Lächeln? Eiskalt mit einem Lächeln trifft es genauer. Müssen andere immer "belehren" und "hinweisen". Können andere Leute einfach nicht in Ruhe lassen. Psychologen sagen, klarer Fall von Minderwertigkeitskomplex und ein tief verborgenes Unglücklichsein. Müssen sich immer aufspielen. Deprimiert, weil sie zu Hause keinen Sex abbekommen. Und Leute wie ich, die hier einfach nur mal über Bibelfragen diskuttieren wollen, die kriegens dann ab.

Kowalski, das ist einfach nur unverschämt - zeigst Du damit Dein wahres Gesicht? Bist Du ein Wolf im Schafspelz?

"Psychologen sagen, klarer Fall von Minderwertigkeitskomplex und ein tief verborgenes Unglücklichsein."

Das scheint mir eher auf Dich zutreffend zu sein... sonst hättest Du es nicht nötig, Dich so aufzuführen.

Schade - aber so ist ein guter und bereichernder Austausch nicht möglich!

Lg, geli

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von alles.durch.ihn am 16.03.2017 19:38


Das ist typisch für dich Cleopatra. Weil du jung bist und eine Frau. Die sind immer (meistens) so doof..

Autsch.. Schön selbst disqualifiziert.  
...und der Rest war auch nicht besser.. 
Wobei ja, "ohne Worte" - dabei sollte ich wohl auch meinen Beitrag belassen.. 


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Kowalski am 16.03.2017 19:52

Es müssen jetzt nicht unbedingt gleich alle Frauen antworten, die sich angesprochen fühlen weil sie ähnlich gestrickt sind oder waren.. 

Und ja, ich zeige nach Möglichkeit immer mein wahres Gesicht; bzw. wann habe ich es nicht gezeigt?  

Ich war friedlich, solange bis ich von ultra Feministinnen angegriffen wurde, die sogenannte "AGB´s" als Rechtfertigung benutzen, um ihre versteckten Aggressionen auslassen zu können. Und nun werde ich weiter angegriffen, nur weil ich die Wahrheit ausspreche und weil ich es "gewagt" habe mich zu wehren. 

Von wegen Wolf im Schafspelz, da soll man erst einmal den eigenen Balken aus dem Auge ziehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2017 19:53.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von geli am 16.03.2017 20:08

Es müssen jetzt nicht unbedingt gleich alle Frauen antworten, die sich angesprochen fühlen weil sie ähnlich gestrickt sind oder waren..

Also ich brauche mich fühle schon mal nicht angesprochen zu fühlen - denn:

"Weil du jung bist und eine Frau. Die sind immer (meistens) so doof."

Ich bin zwar eine Frau - aber nicht jung. Somit zumindest nicht doof... - denn doof sind ja nach Deiner Weltsicht nur die jungen Frauen...

"die sogenannte "AGB´s" als Rechtfertigung benutzen,"

Vielleicht solltest Du Dich mal hinterfragen, warum es Dir sooooo schwerfällt, Dich an bestehende Regeln zu halten - die eventuell noch nicht mal von Frauen aufgestellt wurden? Fährst, bzw. gehst  Du z. B. auch bei Rot über Verkehrsampeln, weil Dir die Regeln nicht gefallen - bzw. vielleicht interessierst Du Dich sowieso nicht für Verkehrsregeln und machst, was Du willst?

," um ihre versteckten Aggressionen auslassen zu können."

Versteckte Aggressionen - die kann man leider am besten bei Dir feststellen... 

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum