Bibelklar

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Bibelklar

von Pal am 13.01.2017 07:18

habe hier etwas reingestellt:

https://youtu.be/dVLtiIQQCAY

mit lieben Grüßen!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von geli am 15.01.2017 15:46

Danke, dass Du das hier reingestellt hast! Machst Du jetzt mehr solche Videos?

Mir wurde vor allem die Aussage wichtig: "Der in uns angefangen hat das gute Werk, der wird es auch vollenden".
Und auch, dass er das geknickte Rohr nicht zerbrechen wird.

Ich glaube, man begreift erst, wenn man schon länger Christ ist und schon mit Gott durch Höhen und Tiefen gegangen ist, dass es (zum Glück!) nicht von uns abhängt, wie fest (oder auch weniger fest) man im Glauben und in der Liebe verankert ist.

Denn Christus ist es, der zur Rechten Gottes sitzt und und vertritt und für uns einsteht - er ist unser Fürsprecher beim Vater und und bittet für uns. (Rö. 8,34,
1. Joh. 2,1 und Hebr. 7,25)

Das muss man sich mal vorstellen - eigentlich ist es unglaublich: Jesus sitzt zur Rechten Gottes und betet für uns...
Was wären wir wohl ohne seine Gebete?

Lg, geli

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 15.01.2017 18:16

Geli:
Machst Du jetzt mehr solche Videos?

Ja, wenn ich Zeit habe...
Wenn du Verbesserungsvorschläge oder Kritik dazu hast, freue ich mich für alles, was mir weiterhilft... liebe Grüße!

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 16.01.2017 08:25

Neuer Beitrag:

Jesus kommt, uns zu entrücken!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2017 08:40.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von geli am 16.01.2017 12:15

Wo finde ich das?
Lg, geli

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 16.01.2017 13:45

Doppelklick auf den link.

Oder in der youtube Suche , aber nur eben in der dortigen Suchmaschine, "bibelklar" oder "Matthias Mädge" eingeben - oder "Alles klar Bibelklar"

lG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2017 13:58.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 19.01.2017 08:02

Mein neuestes Video ... mit einigen Verbesserungen ... könnt ihr hier angucken:

https://youtu.be/ni5RxYXLaT8

Thema: GOLGATHA

liebe Grüße euch allen!

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 23.01.2017 07:09

Hallo, ihr Lieben!
Ich habe wieder ein paar Videos reingestellt.
... wer Zeit und Interesse hat, möge selbst nachgucken...
Wer will, kann auch links unten "abonnieren" aktivieren, dann bekommt ihr immer mit, wenn was Neues erscheint...
...falls neue Kritik anfällt, wäre es mir nützlich!...

 

liebe Grüße!

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 19.04.2017 19:45

eine neue Predigt von mir =>

Wer wird Gott dienen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2017 19:45.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 07.07.2017 03:16


Röm 4, 1 Was wollen wir denn sagen, dass Abraham, unser Vater, nach dem Fleisch erlangt hat? 2 Wenn nämlich Abraham aus Werken gerechtfertigt worden ist, hat er zwar Ruhm, aber nicht vor Gott. 3 Denn was sagt die Schrift? »Abraham aber glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet«.

Jak 2:21 Wurde nicht Abraham, unser Vater, durch Werke gerechtfertigt, als er seinen Sohn Isaak auf dem Altar darbrachte? Jak 2:22 Da siehst du doch, daß der Glaube zusammen mit seinen Werken wirksam war und daß der Glaube durch die Werke vollkommen wurde. Jak 2:23 und so erfüllte sich die Schrift, die da spricht: «Abraham hat Gott geglaubt, und das wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet», und er ist «Freund Gottes» genannt worden.


Um den scheinbaren Widerspruch zwischen Paulus seinen Werken und Jakobus seinen Werken zu erklären, denke ich mir folgende Lösung =>

Glaube vs. Werke 1.Teil
Glaube vs. Werke 2.Teil

Glaube vs. Werke 3.Teil

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum