Bibelklar

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von geli am 09.09.2017 14:06

Pal: Ich meine, du hast dazu auch so ein paar lebendige Erfahrungen... stimmts?

Ja, genau  - deshalb bin ich ja auch schon gespannt auf Deine Lösungen!  

LG, geli

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von nennmichdu am 09.09.2017 19:38

Hallo Pal,



Mein Selbstvertrauen ist so tief verwurzelt, das es Gottes Wunderwerk sein wird, wenn ich davon wirklich erlöst, nur noch einzig und allein auf IHN baue!


2. Korinther 1,
9 Wir selbst aber hatten in uns selbst schon das Urteil des Todes erhalten, damit wir nicht auf uns selbst vertrauten, sondern auf Gott, der die Toten auferweckt.

Ist sicherlich ein schönes Beispiel davon, wie Gott Menschen an einen Punkt führen tut, wo sie mit ihrem eigenen Vermögen und mit ihren eigenen Kräften nicht mehr weiter kommen. Um dann nur noch alles Vertrauen und alle Hoffnung und allen Glauben auf Gott zu setzen.

Ich würde von mir aber nun nicht sagen, das - wenn ich einmal mein ganzes Leben Gott in die Hände gegeben habe und erfahren habe, das er alles vermag und alles wirkt und ich von ihm alles erwarten kann --- auch weil ich selbst für mich nichts erwarten tue insofern ich mich hier selbst verleugnet habe...---nun noch ein "tief verwurzeltes Selbstvertrauen" habe.

Wenn ich weiß, das aus mir selbst nichts Gutes kommen kann, sondern nur Gott durch mich und in mir all das wirken kann, was er möchte, dann baue ich nicht mehr auf meine Kraft. Auf mein Vermögen. Dann bin ich schwach, damit er stark sein kann. Dann bin ich klein, damit er groß sein kann. 

Da bleibt dann kein Platz mehr für ein Selbstvertrauen.

Was aber nicht heißt, das man mit sich selbst nicht im reinen ist und nicht tun und lassen kann, was man für gut erachtet. Dabei auch ganz man selbst ist. Ganzer Mensch. Und ganzer Christ.


Gruß,
Thomas

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 09.09.2017 21:04

Ja, Thomas, theoretisch gebe ich dir ganz recht, und kann nur hoffen das ich, praktisch diese Theorie auch wirklich auslebe...

Um nicht erstaunt zu sein, warum Gott mal in mein Leben Umstände erzeugt, wo ich klar merke: Ich muß immer noch abnehmen, damit ER zunehmen kann!

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von nennmichdu am 10.09.2017 14:32

Hallo Pal,


um in der Nachfolge, in der Selbstverleugnung - also der kompletten Zurückstellung der eigenen Interessen, und des sich selbst für gestorben haltens (der nehme sein Kreuz auf sich) dann weiter in Christus zuzunehmen, kennzeichnet unser Weg der Heiligung (im regelmäßigen Bekenntnis von Schuld die uns einholt - was das Waschen unser Kleider im Blut des Lammes darstellt ..Off. 7,14).


Um nicht erstaunt zu sein, warum Gott mal in mein Leben Umstände erzeugt, wo ich klar merke: Ich muß immer noch abnehmen, damit ER zunehmen kann!


Und wer hat dies nun gesagt?

Joh. 3,
27 Johannes antwortete und sprach....
30 Er muss wachsen, ich aber abnehmen.

Und was wird von Johannes dem Täufer in Bezug auf uns Christen gesagt?

Mt 11,11 Wahrlich, ich sage euch, unter den von Frauen Geborenen ist kein Größerer aufgestanden als Johannes der Täufer; der Kleinste aber im Reich der Himmel ist größer als er.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 13.09.2017 14:45

Der zweite Teil ist da:

Meine charismatischen Fehler 2.Teil

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von nennmichdu am 13.09.2017 17:09

Hallo Pal,

ich würde dich bitte in der Diskussion (zumindest mit mir) nicht mit Links zu antworten --- die ich mir nicht extra anschauen werde jedesmal... sondern selbst hier ein paar Worte zu schreiben.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von nennmichdu am 13.09.2017 17:15

Pal,


du hattest auf einen Beitrag von mir geschrieben:


Ja, Thomas, theoretisch gebe ich dir ganz recht, und kann nur hoffen das ich, praktisch diese Theorie auch wirklich auslebe...

 

Um nicht erstaunt zu sein, warum Gott mal in mein Leben Umstände erzeugt, wo ich klar merke: Ich muß immer noch abnehmen, damit ER zunehmen kann!


ich hatte darauf geantwortet und bekomme als nächsten Beitrag einen Link von dir vor Augen gestellt --- vielleicht ja auch an Geli gerichtet... doch sende ihr das doch privat zu wenn es sie interessiert... hier im Forum würde ich mir schon ein paar Worte wünschen...


Wenn du schreibst --- das du ...wie Johannes der Täufer es sagt... noch abnehmen musst, was genau bedeutet das denn für dich? Was muss abnehmen? Der alte Adam? Der sollte doch schon gekreuzigt sein. Ihn gilt es doch nur noch im Tode zu halten....?

Vielleicht magst du hierzu ja mal ein paar Worte verlieren...wenn du möchtest...

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Bibelklar

von Pal am 13.09.2017 18:51

Thomas:
Wenn du schreibst --- das du ...wie Johannes der Täufer es sagt... noch abnehmen musst, was genau bedeutet das denn für dich? Was muss abnehmen? Der alte Adam? Der sollte doch schon gekreuzigt sein. Ihn gilt es doch nur noch im Tode zu halten....?

Das schon gekreuzigt sein / bzw in sich selbst immer weniger werdend,  ist mE sowohl ein abgeschlossener Event (die Wiedergeburt) als auch (gleichzeitig!) ein lebenslanger Prozess.
Denn der Weg selbst, nämlich den Weg des Kreuzes / des in sich selbst sterbens / zu gehen ist auch gleichzeitig schon das Ziel.
Falls du mich verstehst?
============
Wenn ich ein link einstelle ist das keine Antwort für dich persönlich sondern eine allgemeingültige Bekanntgabe.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Bibelklar

von chestnut am 13.09.2017 19:41

Thomas


Der Link von Pal ist einfach die Fortsetzung eines Teils, den er vorher schon eingestellt hat.

Ausserdem ist das Forum für alle Leser, es ist kein Einzelgespräch zwischen dir und Pal


Chestnut

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von geli am 14.09.2017 21:22

Pal: Meine charismatischen Fehler 2.Teil

Pal, irgendwie stellt mich Deine Antwort nicht so ganz zufrieden...  
Was mich interessiert: Betest Du trotzdem weiter in dieser "charismatischen" Art für Kranke? 

LG, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum