Echte Christen und Namenschristen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Echte Christen und Namenschristen

von Burgen am 04.11.2016 10:30

Hallöchen,

ganz praktisch:
Morgens beim Aufstehen begrüße ich Jesus und den neuen Tag, danke für das Erwachen an diesem Tag und mache bewußt den Schritt in Gottes Reich hinein. Sozusagen vom alten in das neue Leben hinein.

Dabei vertraue ich Gott völlig ohne erstmal den alten Menschen mit den Sünden oder so hervorzukramen.
Ich gehe durch die offene Tür zu Jesus und bin gewiss, dass er mich freundlich anschaut und mit mir geht.

Gefällt ihm mein nächster Gedanke, mein Verhalten usw. nicht, wird er mich darauf aufmerksam machen.
Das wirkt der Heilige Geist in mir.

Gestern Abend hörte ich eine Sprachwissenschaftlerin, die sprachliche Wege und Bilder im Gehirn aufzeigt.
Das Gehirn und fortwährend gleiche Worte und Bilder bahnen sich im Gehirn ihren Weg, wie einen Fluss, wie eine Rinne.
Und das ist mM fleischliches Geschehen und erscheint fromm, lässt aber Gott aussen vor, weil man sich selbst manipuliert.

Ich meine, die Gedanken, die jemand über sich hat, sind letztlich bekannt.
Doch die Gedanken, die Gott über mich , über uns hat, sind alle Tage wie neu.
Daher ist es so wichtig, völlig durchdrungen sein, von dem, was Gott über mich denkt, nachdem er mir Neues Leben geschenkt hat.

Dafür hat Jesus sein eigenes Blut vergossen, nicht damit wir fortlaufend den alten, sündigen Menschen bedenken.
Jeder weiß selbst um die Erneuerung und dass es manchmal Jahre braucht, um völlig frei und heil zu sein.
Aber - jeden Tag den Tag dankbar aus Gottes Hand zu nehmen, kann ungemein hilfreich sein und ist wert IHM dankbar das Herz zuzuwenden.
Darin liegt Arbeit

LG
Burgen 

 

Antworten

Salvato

57, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Echte Christen und Namenschristen

von Salvato am 06.11.2016 17:49

Guten Abend Burgen, ebenfalls Hallöchen

Sehr schön finde ich diese Deine Worte:

Burgen: Dafür hat Jesus sein eigenes Blut vergossen, nicht damit wir fortlaufend den alten, sündigen Menschen bedenken. Jeder weiß selbst um die Erneuerung und dass es manchmal Jahre braucht, um völlig frei und heil zu sein. Aber - jeden Tag den Tag dankbar aus Gottes Hand zu nehmen, kann ungemein hilfreich sein und ist wert IHM dankbar das Herz zuzuwenden. Darin liegt Arbeit

Johannes sieht auch Arbeit im Jesus immer ähnlicher zu werden, sich letztendlich als echte, glaubwürdige Christen im Herrn zu erweisen.

1.Johannes 3.3 Und ein jeglicher, der solche Hoffnung hat zu ihm, der reinigt sich, gleichwie er auch rein ist.

Das sich Abgewöhnen von gottfernen, also sündigen Verhaltensweisen, ist ein individuell andauernder "Arbeitsprozess" eines jeden Einzelnen, der eine geistliche Wiedergeburt gemäss Bibel erleben will, also "geistlich neu aus Gott geboren" werden will.

1.Johannes 3.9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. 10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.

Gruss Salvato

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Echte Christen und Namenschristen

von StefanS am 06.11.2016 18:28

Salvato schrieb: Das sich Abgewöhnen von gottfernen, also sündigen Verhaltensweisen, ist ein individuell andauernder "Arbeitsprozess" eines jeden Einzelnen, der eine geistliche Wiedergeburt gemäss Bibel erleben will, also "geistlich neu aus Gott geboren" werden will.
Nein, das ist kein "Arbeitsprozess"!

Echte Christen sind wahre Kinder Gottes.
Sie sind einmal von neuem geboren und befinden sich danach in keinem "Geburtsprozess".

Sie erleben einen Reifeprozess und nehmen ihn so an.

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Salvato

57, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Echte Christen und Namenschristen

von Salvato am 06.11.2016 20:06

Guten Abend StefanS

Den von Dir erwähnten Reifeprozess setze ich mit dem sich Reinigen wie Jesus rein war gleich. 1. Joh.3.3. Der dauert dann meines Erachtens so lange, bis nurmehr gute Frucht sichtbar ist, (also ein Arbeitsprozess an/in sich selbst, bei welchem Gott beim Wollen und Vollbringen denen behilflich ist, die seinem Sohn wahrhaftig die Führung in Glauben und Lebensführung übergeben haben!

Dies lässt dann himmelseits die wahrhaftige feste Verbundenheit mit dem nährenden Weinstock Jesus erkennen Echtes Christsein anstelle von Pseudochristsein, angeblicher geistlicher Wiedergeburt durch ein Bekehrungsrital ohne nachträgliche kontinuierliche Abkehr von gottfernen Taten.

Was bedeutet denn für Dich: An ihren Früchten wird man sie erkennen? also ob jemand ein echter Christ oder Namenschrist ist?

Gruss Salvato.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Echte Christen und Namenschristen

von StefanS am 06.11.2016 21:13

Sorry Salvato, krude Aussagen, irgendwie richtig, aber einzig und allein auf Werksgerechtigkeit basierend, Wiedergeburt leugnend und das ab Seite 5 ohne sich mit dem bisherigen Verlauf auseinander gesetzt zu haben, steigert gerade nicht meine Lust, auf deine Frage zu antworten. 

Magst du dich zunächst mit meinen bisherigen Gedanken befassen? 
Wäre nett! 

 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum