Entrückung - Fragen & Antworten

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Entrückung - Fragen & Antworten

von Kowalski am 26.01.2017 20:59

Hallo Liebe Freunde, wie bereits in der Rubrik "Herzlich Willkommen in unserer Community"  / "Kowalski - stellt sich vor " erwähnt, habe ich ein paar Fragen zur Endzeit, wie sie in der Bibel beschrieben wird.

1. So wie ich es verstanden habe, werden Menschen, die nicht in Christus sind, in der Zeit der Trübsal (7 Jahre), durchaus noch die Möglichkeit bekommen, sich zu Jesus zu bekennen und ihn als ihren Herren anzunehmen. Das finde ich sehr gütig und gnädig vom Vater, denn immerhin werden in dieser Zeit viele deutliche Zeichen göttlicher Existenz und Jesu Existenz sichtbar sein. Zumindest wird da wohl so einiges los sein, kaum vergleichbar mit der jetzigen Zeit. Also sehr wahrscheinlich, dass viele Menschen alleine durch die "Zeichen und Wunder" der 70ten Daniel Woche zu Jesus finden. 

Jetzt steht aber auch geschrieben, dass alle die seit Anbeginn der Zeit, NICHT in Jesus gestorben sind, also alle Ungläubigen, am Ende der Zeit (nach dem 1000 jährigen Reich, beim weissen Thron, gerichtet werden. Und zwar gerichtet, aber sie werden schliesslich alle in den Feuersee geworfen. 

Hier sehe ich eine grosse Ungerechtigkeit, denn diese bekommen keine "zweite Chance" dem Feuersee zu entkommen, wogegen die aus der Trübsalzeit ganz klar noch eine zweite Chance bekommen (indem Sie z.B. das Zeichen des Tieres nicht annehmen). Versteht jemand mein Anliegen? Wo ist da die Gerechtigkeit, oder besser gefragt, wo ist mein Denkfehler?

2. In Johannes 5,24 heisst es, nur die Ungläubigen werden gerichtet. Das wusste ich gar nicht. Da war ich wirklich überrascht! Nur zur Klarstellung, es gibt nur ein Gericht, und das ist das am Ende des 1000jährigen Reiches, oder? Jemand der also an Jesus glaubt (ihn als seinen Erlöser annimmt) wird auf keinen Fall gerichtet und fährt direkt in den Himmel auf?? 

3. Ist das richtig, die genaue Zeit der Entrückung kennt niemand. Es kann kurz vor der Trübsal Zeit sein, es kann aber auch erst in der Mitte der Trübsal sein (nach 3,5 Jahren)? Oder vielleicht über die gesamte Zeit von 3,5 Jahren? 

4. Nochmals zum Zeitpunkt der Entrückung. Ich habe nämlich etwas interessantes in der Bibel gelesen, es soll passieren wenn eine Frau kommt (sichtbar wird) mit der Sonne bekleidet, der Mond unter Ihren Füssen, mit 12 Sternen als Krone usw. (Offenbarung 12, 1-2). Na jedenfalls habe ich dieses interessante Video gefunden, wonach dann ab dem 23.09.2017 die Entrückung passieren könnte. Andererseits soll diese Frau lt. Offenbarung 12, 1-2 zur Zeit der 7. Posaune erscheinen. Sehr verwirrend, dass am 23.09.2017 schon die 7. Posaune erklingen soll. Was sagt Ihr dazu?

5. Und meine (vorerst letzte Frage bezieht sich auf das 1000jährige Reich. Was ist der Sinn des 1000jährichen Reiches? 

Danke euch  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Henoch am 26.01.2017 22:15

Lieber Kowalski,

ich bin ziemlich fit in der Prophetie und antworte gerne:

Zu Deinem ersten Punkt: Zitat: 1. So wie ich es verstanden habe, werden Menschen, die nicht in Christus sind, in der Zeit der Trübsal (7 Jahre), durchaus noch die Möglichkeit bekommen, sich zu Jesus zu bekennen und ihn als ihren Herren anzunehmen. Das finde ich sehr gütig und gnädig vom Vater, denn immerhin werden in dieser Zeit viele deutliche Zeichen göttlicher Existenz und Jesu Existenz sichtbar sein. Zumindest wird da wohl so einiges los sein, kaum vergleichbar mit der jetzigen Zeit. Also sehr wahrscheinlich, dass viele Menschen alleine durch die "Zeichen und Wunder" der 70ten Daniel Woche zu Jesus finden.

 

Laut 2 Thess 2, 8 - 12 (link: https://www.bibleserver.com/text/ELB/2.Thessalonicher2 ) kommen alle die, die das Evangelium zu Lebzeiten erfahren und nicht angenommen haben, nicht mehr zum Glauben, weil sie einen "Irrwahn" bekommen werden und der Lüge glauben werden. Ebenso werden sie von den Zeichen und Wundern zum Irrtum verführt, denn Satan wird durch Zeichen und Wunder wirken.

 

Jetzt steht aber auch geschrieben, dass alle die seit Anbeginn der Zeit, NICHT in Jesus gestorben sind, also alle Ungläubigen, am Ende der Zeit (nach dem 1000 jährigen Reich, beim weissen Thron, gerichtet werden. Und zwar gerichtet, aber sie werden schliesslich alle in den Feuersee geworfen.

Hier sehe ich eine grosse Ungerechtigkeit, denn diese bekommen keine "zweite Chance" dem Feuersee zu entkommen, wogegen die aus der Trübsalzeit ganz klar noch eine zweite Chance bekommen (indem Sie z.B. das Zeichen des Tieres nicht annehmen). Versteht jemand mein Anliegen? Wo ist da die Gerechtigkeit, oder besser gefragt, wo ist mein Denkfehler?

 

Jeder Mensch bekommt nach 1 Joh. 1,9 die selbe Chance. Dein Denkfehler liegt darin, dass wir nicht durch Druck, Angst, Zeichen und Wunder zum Glauben kommen, sondern durch die mächtige Kraft Gottes, wenn er einen Menschen durch Christus erleuchtet. Der Mensch kann das aber ablehnen, indem er z.B. sein Gewissen zum Schweigen bringt. Wir können uns also ohne Gottes Mitwirken  gegen Gott entscheiden, aber zum Glauben kommen wir nur dann ,wenn Gott wirkt. Das tut er laut Hiob 33, 26 - 30 (link https://www.bibleserver.com/text/ELB/Hiob33 ), mit jedem Menschen 2 - 3 mal. 

 

 

2. In Johannes 5,24 heisst es, nur die Ungläubigen werden gerichtet. Das wusste ich gar nicht. Da war ich wirklich überrascht! Nur zur Klarstellung, es gibt nur ein Gericht, und das ist das am Ende des 1000jährigen Reiches, oder? Jemand der also an Jesus glaubt (ihn als seinen Erlöser annimmt) wird auf keinen Fall gerichtet und fährt direkt in den Himmel auf??

 

Ja.

 

3. Ist das richtig, die genaue Zeit der Entrückung kennt niemand. Es kann kurz vor der Trübsal Zeit sein, es kann aber auch erst in der Mitte der Trübsal sein (nach 3,5 Jahren)? Oder vielleicht über die gesamte Zeit von 3,5 Jahren?

 

 

Richtig, aber die Entrückung geschieht in einem Nu, also in einem kurzen Augenblick. Es spricht vieles dafür, dass die Gläubigen vor der Trübsal entrückt werden.

 

4. Nochmals zum Zeitpunkt der Entrückung. Ich habe nämlich etwas interessantes in der Bibel gelesen, es soll passieren wenn eine Frau kommt (sichtbar wird) mit der Sonne bekleidet, der Mond unter Ihren Füssen, mit 12 Sternen als Krone usw. (Offenbarung 12, 1-2). Na jedenfalls habe ich dieses interessante Video gefunden, wonach dann ab dem 23.09.2017 die Entrückung passieren könnte. Andererseits soll diese Frau lt. Offenbarung 12, 1-2 zur Zeit der 7. Posaune erscheinen. Sehr verwirrend, dass am 23.09.2017 schon die 7. Posaune erklingen soll. Was sagt Ihr dazu?

 

Also, das lässt sich der Bibel nicht entnehmen. Die Entrückung wird von einer Posaune begleitet. Beim Erklingen der letzten Posaune findet sie statt. Die letzte Posaune ist ein besonderer und feststehender Begriff zur damaligen Zeit gewesen. Die erste Posaune weckte alle Soldaten, die zweite rief sie zusammen und die letzte blies zum Abmarsch. Diese Posaunen haben mit den sieben Posaunen laut Offenbarung nichts zu tun, denn da sind die Gläubigen schon im Himmel.

 

5. Und meine (vorerst letzte Frage bezieht sich auf das 1000jährige Reich. Was ist der Sinn des 1000jährichen Reiches?

Dieses Reich wurde Abrahem, Isaak, Jakob und David (also dem jüdischen Volk) zugesagt. Diesen Bund wird der Herr erfüllen. Dass es nur 1000 Jahre sind, wurde erst im neuen Testament offenbar. Der Sinn ist ferner, dass alle die, die in dieser Zeit geboren werden, am Ende geprüft werden.

 

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2017 22:18.

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Bithya85 am 27.01.2017 15:34

Zur Entrückung habe ich eine interessante Predigt gefunden. Ich stelle sie mal rein, ich nehme an, ist ok, weil es ja zum Thema ist, oder?
Prüft alles und das Gute behaltet.

Predigt Entrückung

Liebe Grüße, viel Segen und schönes Wochenende.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 15:35.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von sisterofjesus am 27.01.2017 19:48

Na Kowalski, hier die von Dir erwähnte Stelle:

Johannes 5.24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen

und deine Erklärung dazu

Kowalski: 2. In Johannes 5,24 heisst es, nur die Ungläubigen werden gerichtet. Das wusste ich gar nicht. Da war ich wirklich überrascht! Nur zur Klarstellung, es gibt nur ein Gericht, und das ist das am Ende des 1000jährigen Reiches, oder? Jemand der also an Jesus glaubt (ihn als seinen Erlöser annimmt) wird auf keinen Fall gerichtet und fährt direkt in den Himmel auf??

ist wohl mehr als nur weit hergeholt. Es gibt offenbar nicht nur ein Gericht. Die Bibel bietet klar  Erkenntnisse darüber, wer in den Himmel kommt, wer im Himmelreich aufgenommen wird und wer nicht: Jesus stellt klar fest:
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Matthäus 7.21

An Jesus glauben und ihn als Erlöser annehmen reicht garantiert nicht aus. Zumindest gemäss Bibel nicht.Gelebte Barmherzigkeit, beherzte tätige Nächstenliebe verhilft beim Weltengericht auf die Seite der Schafe

Vom Tode ins Leben gedrungen ist gemäss Jesus ein Sünder der erkannte, dass er falsch gehandelt hat, bereute (einen Sinneswandel erlebte) , dadurch vom Vater im Himmel Vergebung erhält.

denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an fröhlich zu sein. Lukas 15.24

Das Datum in 4.scheint  wohl wieder eines der Vielen der vergangenen Jahre zu sein wobei verschiedene Sekten behaupteten nur sie würden an jenem Tag entrückt werden.

lg sisterofjesus

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Henoch am 27.01.2017 22:55

Liebe Sister,

Kowalski hat das schon richtig gesehen. Wenn es heißt, jemand kommt nicht ins Gericht, dann heißt das, dass er nicht ins Gericht kommt.

Und wenn es an anderer Stelle heißt, "Heute noch wirst Du mit mir im Paradies sein, und Jesus das einem Räuber am Kreuz zusichert, der eben zum Glauben kam und so gekreuzigt wohl kaum noch "gelebte Barmherzigkeit, beherzte tätige Nächstenliebe" auf die Beine stellen kann, dann ist es schlüssig und nicht weit hergeholt, was Kowalski da schreibt.

Henoch 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Burgen am 28.01.2017 10:40

Hallo ihr Lieben,

ja, in dem Moment der Bekehrung, das eigene Leben an Jesus übergeben, ist die Sünde vergeben und durch das Blut Jesus reingewaschen.

Es gilt aber auch, dass alle Menschen vor dem Thron Gottes antreten um als Schaf oder Bock verifiziert zu werden.

Und die Gläubigen werden bezüglich ihrer Werke gerichtet werden. ( weiß gerade nicht wo es steht)

Für die Gläubigen steht auf dem Spiel, in welche Wohnung sie einziehen werden.

Auch wird es so sein, dass es auf der neuen Erde auch Völker geben wird, in denen nicht mehr gesündigt wird. Ähnlich wie im Tausendjährigen Reich erlebt.

Gruß
Burgen 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Henoch am 28.01.2017 12:33

Hallo Burgen,

das mit den Schafen und den Böcken ist ein Gericht bei der Wiederkunft Christi, also auf Erden, wobei entschieden wird, wer  ins 1000 jährige Reich eingehen darf.

Es gibt mehrere Gerichtsereignisse, die man unterscheiden muss, sonst kommt man in den Wald.

Die Gläubigen kommen vor den Richterstuhl Christi, bei dem der Siegeskranz vergeben wird und der Lohn für die Werke, die in Gott getan sind.

Am großen weißen Thron sind nur Ungläubige vor Gericht.

Henoch

 

28.1.17, 16:50 Uhr Rechtschreibfehler verbessert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2017 16:50.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Burgen am 28.01.2017 14:49

Danke Henoch,

dann werde ich mich mal in der Schrift belesen.

Burgen 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Henoch am 28.01.2017 17:16

Ich kann ja mal in groben Zügen die Eckpunkte der Auferstehung aufschreiben. Die Auferstehung ist die Vereinigung der Seele mit dem verherrlichten Körper.

Nach dem Tod sind alle Gläubigen bei Christus, aber noch ohne den neuen Auferstehungsleib zu erhalten. Alle Ungläubigen kommen  in den Sheol, in ein Gefängnis (1Petr.3,19), und warten dort auf ihr Gericht am großen weißen Thron.   

Die erste Auferstehung, also die Auferstehung zum Leben, läuft in mehreren Ereignissen ab:

Der erste in allem, also auch in der Auferstehung, ist Christus.

Die Braut (also die Gemeinde/alle Gläubigen seit Pfingsten nach Christi Himmelfahrt) aufersteht bei der Entrückung, die vermutlich vor den Ereignissen stattfindet, die in der Offenbarung beschrieben werden. Warum meine ich das? Weil in der Offenbarung von 24 Ältesten gesprochen wird, die alles beobachten. Die 24 Ältesten, die die Vollzahl der Priesterschaft Gottes repräsentieren (siehe 1. Chr. 24,24), legen ihre  Siegeskränze dem Herrn vor die Füße und loben ihn für seine Rettung. Das können nur die Erretteten im Himmel sein, die ja die Siegeskränze erst nach der Entrückung im Himmel erhalten. Und da wir alle Priester sind lt. Off 1,6, ist da wohl die Braut im Himmel. Wie sonst auch, könnte am Ende die Hochzeit des Lammes stattfinden (Off 19). Nach der Entrückung findet das Gericht am Richterstuhl statt. Da steht "bema" für Richterstuhl. Bema war ein Ort, an dem Sportler ihren Ruhmeskranz/Siegeskranz erhalten haben. Da wird also geprüft, ob wir Stroh, Heu und Holz oder Gold und Edelsteine produziert haben und es gibt Lohn   (1 Kor. 3,12/13). Dann kommt die Hochzeit des Lammes.

Die nächste Auferstehung ist lt Daniel 12,13 die der alttestamentlichen Gläubigen, damit sie das versprochene Erbe, das irdische Reich, das heilige Land, bewohnen können. Zeitgleich werden wohl auch die auferstehen, die während der Drangsal gestorben sind (Off 6, 10, 11).

Und am Enbde des 1000 jährigen Reiches kann es eventuell nochmals eine Auferstehung geben von denen, die währen der 1000 Jahre geboren wurden, zum Glauben kamen und starben. Darüber äußert sich die Schrift aber nicht.

 

Die zweite Auferstehung ist die zum Gericht und zur Verdammnis. Sie findet am Ende der alten Welt statt. Da werden alle Ungläubigen ebenfalls einen Auferstehungsleib erhalten, weshalb das Meer und das Totenreich etc. alle Toten herausgeben muss (Offd. 20, 13). Sie werden am großen weißen Thron gerichtet.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2017 17:21.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von sisterofjesus am 28.01.2017 22:34

Na, Henoch

In Offb.22.12 heisst es:Siehe ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben EINEM JEGLICHEN wie seine Werke sein werden.

Und in Matth. 25 ab 31 ist auch ganz klar worauf es ankommt um beim Weltengericht auf die Seite der Schafe gestellt zu werden. Die himmelseits erkannte gelebte Nächstenliebe aus ganzem Herzen.

Denn wer aus Liebe handelt, handelt im Sinne des allein wahren Gottes, der nur durch Jesus Christus glaubwürdig auf Erden vertreten wurde. Solcher Werke sind somit in Gott getan.Wer die Last des Nächsten mitträgt hat Christi Gesetz erfüllt.

Den Hartherzigen ermangelte es an der Liebe Gottes in ihnen, sie schauten weg, erkannten nich die Werke, die Gott ihnen vorbereitet hatte,Eph 2.10 zu denen Gott sie geschickt hat..2. Tim 3.17 so werden sie auch den ihnen zustehenden Lohn erhalten, in die ewige Pein eingehen, wie es in der Bibel steht.

Irgendwie kommt mir da das Märchen der Frau Holle in den Sinn. Die Pechmarie meinte, allein durch den Sprung in den Brunnen, würde sie auch mit Gold belohnt, wie ihre Schwester....aber weit gefehlt. Sie war zu bequem, hartherzig bei den Situationen, die ihre Schwester mit gelebter, tätiger Nächstenliebe meisterte, ohne zu wissen, womit sie dafür belohnt wird.

Die Goldmarie stand auf der Seite der Schafe, den Gerechten, die das Reiche erben, ewiges Leben, die Pechmarie  wurde zu den Böcken gestellt, ging in die ewige Pein.Die Moral von der Geschicht, wofür man sich ausgibt interressiert den Vater Jesu nicht.

lg sisterofjesus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2017 22:38.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum