Entrückung - Fragen & Antworten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von geli am 06.02.2017 13:15

Eigentlich ist das auch schon eine Sünde.

 Na, wenn Du das erkennst, ist die Sache doch schon "halb gegessen". Denn wir haben ja die Zusage, dass Gott uns vergibt und uns reinigt, wenn wir unsere Sünde bekennen.

Ich bin Gott immer sehr dankbar, wenn er mich ganz konkret eine Sünde erkennen läßt. Dann bete ich uns stell mir das so vor:
Ich nehme die Sünde, die ich erkenne, reiße sie heraus aus meinem Herzen und bringe sie zu Jesus ans Kreuz. Ich vertraue darauf, dass er mit dieser meiner Sünde fertig wird (im Gegensatz zu mir) - nach 1. Joh. 3,8: ...Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Dann stelle ich mir weiterhin vor, dass nun in mir eine "freie Stelle" entstanden ist, ein Leerraum. Diesen leeren Raum bitte ich ihn ganz neu zu füllen - mit seinem Heiligen Geist. Oder auch, wenn ich z.B. "Unglauben" ans Kreuz gebracht habe, dass er diese leere Stelle ganz konkret mit "Glauben" füllt.

Dann danke ich ihm, dass er für mich kämpft und siegt. Denn er hat am Kreuz gesagt: "Es ist vollbracht".

Das mit dem "ans Kreuz bringen" nehme ich aus Kol. 2,14, wo es heißt: "Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet".

Ich weiß nicht, ob Dir das praktisch weiterhilft?

Lg, geli

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Burgen am 06.02.2017 14:47

So ähnlich wie wenn ein Alkoholker mit dem Saufen aufhören will, siehe die AA Gruppen, das ist sooo praktisch umgesetzt,

diese Menschen lernen mit Hilfe anderer Menschen, den Saufdruck zu ignorieren indem sie sich , manchmal Minütlich an Gott wenden, damit er ihnen hilft. Und die ruhigen, (sündlosen, kranken) Minuten werden immer länger, bis endlich die Verführung innerlich und von aussen kommend (oft über Bilder, über die Augen) zur Freiheit und Nüchternheit geführt hat.

Da ist auch alles am Kreuz für immer (jeden Tag, denn wir sollen wachsam sein und bleiben)
Der Teufel geht ständig umher und sucht, wen er verführen und veschlingen kann.
Am Beispiel mancher Schlangen in anderen Ländern kann man es gut sehen, Fotografen zeigen es.
Nicht nur Mäuse, auch Mnschen und Großtiere werden eingewickelt, verschlungen und gefressen.

Wir dürfen solange ein Wort der Schrift mit Mund und Zunge bewegen, aussprechen, ausschreien usw.
bis sie irgendwann zu uns gehören, weil sie im Herzen angekommen sind.
Preis dem HERRN.


 

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Kowalski am 18.03.2017 12:08

Moin, ich bins wieder  
Und ich habe noch eine Frage zum Zeitpunkt der Entrückung. Auch wenn das bestimmt schon 100x diskuttiert wurde.. Sorry..


So wie ich es verstehe, ist es schlicht und einfach unklar, ob die Entrückung vor der Zeit der Trübsal kommt, in der Mitte, oder gar zum Ende der Trübsal. Würdet ihr mir da im Grossen und Ganzen zustimmen?  

Offenbarung 2, 10-11 entnehme ich, dass wir zuerst leiden müssen und vom Teufel geprüft werden und überwinden müssen, bevor wir keinen Schaden mehr erleiden vom zweiten Tod. Das klingt danach, als ob auch wir, die Gläubigen, noch durch die Trübsalzeit müssen.

10 Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr geprüft werdet, und ihr werdet Bedrängnis haben zehn Tage. Sei treu bis zum Tod! Und ich werde dir den Siegeskranz des Lebens geben. 11 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, wird keinen Schaden erleiden von dem zweiten Tod. (Elberfelder)

Das mit den 10 Tagen ist mir auch noch unklar. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2017 12:09.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Burgen am 18.03.2017 14:48

Es gibt in der Luther '17 ein kleines Stichwortverzeichnis mit etlichen Bibelstellen.

z.B. Jesus
Rede über das Weltende MT 24 - 25

Wiederkunft > (Zukunft)
Apg 1,11  Phil 1,10  1.Thess 1,10  Jakobus 5,8  2.Petrus 3, 3-13

als Retter

als Richter > (Gericht)

ZUKUNFT
Sorge und Zuversicht

bereit sein

Ende der Welt > Auferstehung; > Ewigkeit, ewiges Leben; > Frieden; > Gericht, letztes Gericht; > Hoffnung; > Jesus, Wiederkunft; > Leid(en), Ende des Leids; > Reich Gottes; > Schöpfung, neue Schöpfung; > Tod, Überwindung des Todes

Das sind dann nochmal Überschriften zum Thema, die eigene Bibelstellen im Angebot haben, um ein umfassendes Bild zu erhalten.

Vielleicht lohnt es auch, sich ein Buch zu lesen, das sich mit der Offenbarung beschäftigt. Schwerer Tobak.

Gruß
Burgen


 

Antworten

Pavle

44, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pavle am 18.03.2017 15:19

Hallo @Kowalski,

 

wie ich die Bibel lese kommt die zweite Wiederkunft/die Entrückung nach der Trübsal.

In Offenbarung 7,13-14 steht:

Und einer der Ältesten fragte mich: »Wer sind diese, die mit den weißen Kleidern bekleidet sind, und woher sind sie gekommen?« Und ich sagte zu ihm: »Herr, du weißt es.« Und er sagte zu mir: »Das sind die, die aus der großen Trübsal gekommen sind, und sie haben ihre Kleider gewaschen und haben sie weiß gemacht im Blut des Lammes.

Ziemlich eindeutig, finde ich.

Offenbarung 2 und 3 lese ich allerdings historisch. Und die zehn Tage wären dann m.M.n. die Verfolgung durch Diocletian (Konstantin dem Großen u.a.) 303-313. Es gab den ersten Tod, den die Christen unter den römischen Kaisern erduldeten

Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Sieh, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet zehn Tage lang Bedrängnis haben. (V. 10),

aber keinen zweiten Tod

Sei treu bis zum Tod, dann werde ich dir den Siegeskranz des Lebens geben. Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tod (v. 10+11).

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2017 15:20.

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Kowalski am 19.03.2017 19:04

Ich schaue gerade dieses Video auf YouTube, wonach die Trübsalzeit noch 2017 oder 2018 beginnen soll.
Angeblich seien auch viele Juden der Meinung. Und in den USA soll ein regelrechter Hype ausgebrochen sein..


Jedoch geht auch dort nicht hervor, wann genau die Entrückung stattfinden soll. 

https://www.youtube.com/watch?v=BZ4fna0lbr4

PS
Das Video ist sehr interessant, auch wenn es ein wenig länger ist. 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pal am 20.03.2017 06:48

Hallo, das ist doch super! Jetzt weiß ich wieder ein neues Datum, wann unser HERR wiederkommt! -
Ja, obendrein ist es doch auch so toll, das alle Jungfrauen richtig wach werden! Mensch, da wird die Naherwartung des HERRN so gewaltig sein! -

Nur bleibt dann immer noch das Problem, das die Hälfte der Jungfrauen trotzdem zurück bleiben!

Also was hülfe es den Termin zu kennen, und das Herz nicht in der wirklich liebenden Gemeinschaft zu haben? -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2017 10:50.

Pavle

44, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pavle am 20.03.2017 07:22

Den Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.
Matthäus 24,36 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Kowalski am 20.03.2017 11:16

Schade, dass es hier keine Umfrage Funktion mit %-Ergebnis gibt.
Ich fände es interessant zu sehen, wer glaubt die Entrückung findet vor, in der Mitte, oder zum Ende der Trübsal satt..

Also was hülfe es den Termin zu kennen, und das Herz nicht in der wirklich liebenden Gemeinschaft zu haben? 
@ Pal
Würde man den Termin kennen, so wüsste man, dass es höchste Zeit ist, sein Herz in diese Richtung lenken.

Aber eben, ich weis schon, dass niemand den Zeitpunkt kennt (kennen kann), wie Pavle richtig schreibt. Jedoch könnte in Matthäus 24,36 von Tag und Stunde die Rede sein. So ist es vielleicht doch möglich Jahr oder vielleicht sogar Monat zu kennen..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2017 11:23.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Burgen am 20.03.2017 13:43

Gestern las ich in der Schrift, dass die Trübsalzeit alle Menschen betrifft.

Die Entrückung geschieht dann erst, bevor dass Satan und co erstmal von der Erde, wie wir sie kennen, eingekerkert wird.

Habe mir die Stelle allerdings nicht aufgeschrieben, gemerkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2017 13:46.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum