Entrückung - Fragen & Antworten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pal am 20.03.2017 16:36

Kowalski:
Würde man den Termin kennen, so wüsste man, dass es höchste Zeit ist, sein Herz in diese Richtung lenken.
Oh ja! Denkst du dir das so? -
Hier bekomme ich jetzt eine Info, und nun beginne ich Jesus wirklich richtig zu lieben? -
Ich kann mir das so nicht vorstellen.
mE geschieht es ganz anders, ebend so, wie es mit der Liebe funktioniert. ...
Beständig, wachsend, harmonisches Zusammenleben durch die Jahre etc... der  geübte Wandel im Geist (Öl haben) etc.
und keine "jetzt wird es aber Zeit mit der Beziehung eine ganze Sache zu machen..."

lG

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von geli am 20.03.2017 18:24

Würde man den Termin kennen, so wüsste man, dass es höchste Zeit ist, sein Herz in diese Richtung lenken.

Und was hindert Dich daran, Dein Herz schon vorher (auch ohne das genaue Datum zu wissen) in die richtige Richtung zu lenken?

Lg, geli

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pavle am 20.03.2017 19:13

Ich stelle mir das so vor: 
Eine Frau liebt mich und ich behandel sie wie Dreck - lange, lange Zeit. Und dann irgendwann mal, wenn ich sie brauche, fange ich "plötzlich" an sie zu lieben???

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von MarcusO am 20.03.2017 20:04

Schade, dass es hier keine Umfrage Funktion mit %-Ergebnis gibt. Ich fände es interessant zu sehen, wer glaubt die Entrückung findet vor, in der Mitte, oder zum Ende der Trübsal satt.

darüber nachzudenken ist Zeitverschwendung. Nutze die Zeit lieber, an deiner Beziehung mit Jesus zu arbeiten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum