Flüche der Vorfahren

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Flüche der Vorfahren

von Hannalotti am 01.05.2014 23:56

alles.durch.ihn schrieb: adi, die morgen keinen Brückentag hat und ins Bett verschwindet..


Ich auch nicht. Ich muss nun auch in die Federn.

Gute Nacht allerseits!

Antworten

Laeufer

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Flüche der Vorfahren

von Laeufer am 02.05.2014 22:56

Hallo allerseits,

durch unsere Lebenserfahrung merken wir manchmal, dass noch Sachen da sind, die uns irgendwie behindern. Bei meiner Überlegung mit der Vergebung durch Jesus Christus, dürfte es um eigene Schuld gehen. Je nach Herkunft, haben die einen damit nichts zu tun und andere müssen einen Berg mit Jesus abarbeiten.

Solche Flüche sind mit Jesus' Blut entfernbar aber, warum auch immer, müssen wir manchmal mit anpacken. Aus einem Vortrag von Derek Prince habe ich folgendes übernommen:

===============================================

Jesus wurde für uns zum Fluch, damit wir seinen Segen empfangen können.

  • 5. Mo. 21,22-23: Wenn auf einem Mann eine Sünde ist, die ein Todesurteil nach sich zieht, und er wird getötet, und du hängst ihn an ein Holz, so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn unbedingt an jenem Tag begraben. Denn von Gott verflucht ist derjenige, der [ans Holz] gehängt wurde, und du sollst dein Land nicht verunreinigen, das der Herr, dein Gott, dir zum Erbe gibt.

    • Flüche, auch aus der Vergangenheit, z. B. von Generationen, verhindern Befreiung (5. Mo. 28). Flüche äußern sich im beständigen oder auch regelmäßigen Auftreten:

  1.  
    1.  
      1. Geistiger oder emotionaler Zusammenbruch.

      2. Wiederholte oder chronische Krankheit, besonders durch Vererbung.

      3. Fehlgeburten und andere frauenspezifische Probleme.

      4. Scheitern von Ehen oder Entfremdung innerhalb der Familie.

      5. Ständig Geldnot, obwohl zum Leben genug verdient wird.

      6. Neigung zu Unfällen.

      7. Geschichten von Selbstmorden und unnatürlichen Todesfällen innerhalb der Familie.

  •  
    • Eigenarten von Flüchen:

      • Sie sind wie dunkle und lange Schatten, deren Ursprünge irgendwo in der Vergangenheit (z. B. Generationenfluch) haben, ohne diese Schatten genauer zuordnen zu können.

      • Sie sind wie lange feindselig Hände, die dich gerade dann festhält, wenn der Erfolg ganz Nahe ist und dann platzt. Auch Qualifikationen helfen dann nichts.

=============================================

Herzlichste Segensgrüße

Läufer

(Bibelstellen, wenn nicht extra vermerkt, aus Schlachter 2000)

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

mwelsch

46, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Flüche der Vorfahren

von mwelsch am 03.05.2014 09:08

da denke ich etwas anders weil Jesus für uns zum Fluch wurde hat er alle Flüche die auf uns lagen auf sich genommen und hat uns frei gemacht!!!

LG

Manfred 

Antworten

mwelsch

46, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Flüche der Vorfahren

von mwelsch am 03.05.2014 09:09

der schuld Brief hat er an Kreutz mitgenommen auch die der Vorfahren die auf uns lagen!!!

LG

mwelsch 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Flüche der Vorfahren

von alles.durch.ihn am 03.05.2014 10:24

lAmen, lieber mwelsch, danke für deinen Kommentar..

Ich kann nur aus eigener Erfahrung,, bei der ich zwei Jahrzehnte lang an diese Vorfahren-Geschichte glaubte (denn ich war in soch einer Gemeinde "großgeworden") sagen, dass der Fluch unterm Strich nur der ist, dass man daran glaubt, dem Macht (über sich) gibt und dann die Folgen zu tragen hat. Den Fluch somit quasi selbst auf sich legt....

Jesus hat alle unsere Schuld bezahlt - da gibt es kein Kleingedrucktes...  
Wenn die Vergebung und Befreiung  für Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges gilt, da soll Gottes Gnade nicht für die Sünden unserer Vorfahren "ausreichen" ????? Doch - auch davon befreit er uns - halleluja, alle Ehre und Dank sei Ihm - wir sind frei, in Jesu Namen, amen!

Aber du weißt hoffentlich, lieber Läufer - ich mag dich..
Lass dich doch freimachen von diesen "Informationen".....

Dir liebe WE-Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2014 15:05.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Flüche der Vorfahren

von Hannalotti am 03.05.2014 10:39

alles.durch.ihn schrieb: Jesus hat alle unsere Schuld bezahlt - da gibt es kein Kleingedrucktes... Wenn die Vergebung und Befreiung für Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges gilt, da soll Gottes Gnade nicht für die Sünden unserer Vorfahren "ausreichen" ????? Doch - auch davon befreit er uns - halleluja, alle Ehre und Dank sei Ihm - wir sind frei, in Jesu Namen, amen!

Amen! Das sehe ich genauso. Zum Glück ist es nicht so wie in der Welt. Man liest einen vielversprechenden Vertrag und freut sich über das tolle Angebot, aber dann schnappt die Falle zu, weil man das "Kleingedruckte" nicht richtig gelesen hat.

So ist das bei Gott nicht. Wenn dort steht: "Jesus nahm den Fluch (für uns) auf sich", dann dürfen wir das ohne Wenn und Aber annehmen.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von cipher am 03.05.2014 11:02

Wer auch immer jener Derek Prince ist oder wahr - wenn er das wirklich so gesagt hat, scheint er weder Jesus noch die Bibel zu kennen.

Unter unter einigen meiner Vorfahren waren Aberglaube und Okkultismus gang und gäbe. Meine Großmutter mütterlichersets war "Spökenkiekerin", meine Tanten, Cousins und Cousinen lassen noch heute Warzen und "kleinere Gebrechen" "besprechen".

Aber es ist einfach nicht wahr, dasssolche Sünden uns, die Kinder, begleiten, selbst wenn wir wiedergeboren sind.

5. Mos. 24, 16 Die Väter sollen nicht für die Kinder getötet werden und die Kinder sollen nicht für die Väter getötet werden, sondern jeder soll für seine Sünde getötet werden.

Joh. 8,34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist ein Knecht der Sünde. 35 Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig. 36 Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei.

Das sind Worte der Schrift, die die Worte jenes Derek Prince Lügen strafen. Wie sollte es eine Macht geben können, die das Werk Gottes, die Wiedergeburt und die Versiegelung des neu Geborenen mit dem Heiligen Geist überwinden könnte?

Wenn Jesus mich frei gemacht, kann mir kein solcher Fluch etwas anhaben. Und umgekehrt sollte niemand, der sich wiedergeboren weiß, Krankheit und Probleme in seinem Leben auf "Flüche" zurückführen.

Allerdings sind solche falschen Lehren gut geeignet dazu, den Menschen zu suggerieren, sie "könnten" oder "müssten" gar zu Ihrer Errettung und Erlösung selbst etwas beitragen. Doch das ist grottenfalsch!

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Flüche der Vorfahren

von Pal am 03.05.2014 11:37

Ich habe euren Thread nicht gelesen, weil mich schon die Überschrift nicht "anspricht".
Doch einen Vers möchte ich zitieren. Der erledigt für mich persönlich das ganze Thema:

Spr 26:2 Wie der Sperling hin und her flattert, wie die Schwalbe wegfliegt, so ein unverdienter Fluch: er trifft nicht ein.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von song-of-joy am 03.05.2014 18:02

Richtig,CIPHER und PAL!!!Mit meiner Taufe auf den Namen JESU CHRISTI,mit meinem Bekenntnis zu ihm als SOHN GOTTES,mit meinem Versuch,
seine Gebote einzuhalten,bin ich durch den GLAUBEN gerettet!!!!Bis ins wievielte Glied sollen mich denn die Sünden meiner Vorfahren

belasten oder verfolgen????Sehr absonderliche Vorstellungen,die mit JESU Botschaft rein GAR nichts zu tun haben!!!!!
Schließlich hat er dem mit ihm gekreuzigten Verbrecher zugesagt: Noch heute wirst Du mit mir im Paradies sein!!!!Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von tefila am 03.05.2014 19:14

Liebe Geschwister,

ich bin ja auch irgendwie überzeugt davon, dass man, nachdem man Christ wurde, auch von allen eventuellen Belastungen und Schulden der Vorfahren frei ist.

Ich habe aber gestern das Absagegebet gebetet...vorsichtshalber...

Ich habe bei Läufers Text trotzdem auch erst mal entrüstet geschluckt, aber dann mal 5. Mose 28 gelesen. Aufgezählt werden hier die einzelnen Segensgaben bei Gehorsam und bei Ungehorsam und Nichttun aller Gebote und Rechte folgen dann ab Ver 16 die einzelnen Flüche.

Und dann lese ich bei Vers 46-47 dieses (Luther):

Und diese Flüche werden Zeichen und Wunder sein an dir und an deinen Nachkommen immerdar, weil du dem HERRN, deinem Gott, nicht gedient hast mit Freude und Lust deines Herzens, obwohl du Überfluss hattest an allem.


Hmmm, wie ist das gemeint?

Ich würde hier mit der "Neues Leben Übertragung" gehen, wo steht:

Sie sollen immer eine Warnung für euch und eure Nachkommen sein.



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum