Fussball ....

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von marjo am 09.07.2014 06:17

Bis das erste Tor fiel habe ich nicht den Eindruck deutscher Überlegenheit spüren können. Nach dem ersten Tor dachte ich "hoffentlich noch ein 2:0, sonst halten wir die Führung nicht". Dann kam das 2:0 und danach fielen die Gastgeber quasi in sich zusammen. Ein sehr seltsames Spiel. Natürlich freue ich mich, aber 7:1 für Deutschland? Gegen Brasilien? Klingt surreal.

Heute würde ich auf die Niederlande tippen. 

grüße, marjo 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Merciful am 09.07.2014 09:52

Schwer zu beurteilen, was da gestern geschehen ist.

Die Ausfälle von Neymar und Thiago Silva mögen eine Rolle gespielt haben.

Und der emotionale Druck scheint für die brasilianische Mannschaft zu groß gewesen zu sein.

Nüchtern betrachtet muss man aber sagen: es war ein Klassenunterschied, die deutsche Nationalelf war der brasilianischen in allen Belangen (Erfahrung, Taktik, Ballsicherheit, ...) überlegen.

Merciful

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von marjo am 10.07.2014 06:32

Argentinien gegen Deutschland.

Schon wieder falsch getippt. Ich sollte keine Fußballtipps mehr abgeben. Allerdings habe ich da auch nicht die Mannschaften auf dem Feld gesehen, die ich erwartet hatte. Eine schwache Partie, Glück im Elfmeterschiessen und fertig ist die Finalteilnahme. Klingt langweilig? War es auch. Wenn ich nicht gerade die spannensten Passage verschlafen habe, war die Partie genau dazu geeignet... zum Einschlafen.

gruß, marjo 

Antworten

Voetball

99, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Fussball ....

von Voetball am 11.07.2014 10:21

Hallo,ich bin für Argentinien,weil als Nederlander sah ich jeden Match aus  Nederland an und das was danach geschieht nach dem Penalty schiessen das ist sehr bitter gewesen. Was in Brasilien war 7: 1 das ist doch nicht normal aber eben da sieht mann es welchen spiler fehlte,nämlich der spieler wo als Gott hingestellt wird.


Aber die ganze WM wie betrachtet ihr dies alles?
Voetball   

De Bal spelt eene goede Musiek

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von tefila am 11.07.2014 12:57

Votball schrieb: Aber die ganze WM wie betrachtet ihr dies alles?

Ich gucke gar kein Fernsehen und somit auch keinen Fußball.
Ich würde die WM als Sport betrachten und vor allem die Intensiv-Fans, die sagen: Fußball ist unser Leben! , die stehen nach dem letzten Spiel mit einer furchtbaren Leere und Lücke da, haben nix mehr worauf sie sich freuen können.

Da ist es mit Gott doch anders! . da bleibt jeder Tag spannend....

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Sprueche8 am 11.07.2014 15:40

Ich oute mich auch: Ich finde Fußball stinklangweilig

Außerdem finde ich es nicht gut, wenn aus Fußball eine Art Religion wird.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von NorderMole am 11.07.2014 18:07

Der Ball ist rund !

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 13.07.2014 02:57





und Deutschland wird Weltmeister.... 




hoffentlich

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Merciful am 13.07.2014 10:23

Sprueche8 schrieb: Ich oute mich auch: Ich finde Fußball stinklangweilig!

Immerhin hast du nicht geschrieben: Fußball ist stinklangweilig! Sondern du findest Fußball stinklangweilig.

Dennoch muss man da stärker differenzieren. Natürlich gibt es auch langweilige Fußballspiele, Spiele, in denen sich nichts tut, die Manschaften kriegen kaum etwas auf die Reihe, es ergeben sich keine Torchancen, es baut sich keine Spannung auf, da der Sieger eh schon feststeht etc.

Daneben gibt es aber auch Fußballspiele, die an Spannung, Dramatik kaum zu überbieten sind, wo man mitfiebert bis zur letzten Sekunde, weil ein Tor unbedingt noch her muss, die Mannschaft sich mit letzter Kraft gegen die Niederlage stemmt und endlich das entscheidende Tor gelingt; Spiele, in denen ein beinahe perfekter Fußball zelebriert wird, technische Klasse, eine taktische Meisterleistung etc.

Für mich hatte der Sport in meinem Leben eine recht große Bedeutung. Ich war als Kind und Jugendlicher immer irgendwie sportlich aktiv, Fußball spielte ich sehr gern; und über den Fußball entstand der Kontakt zu einer Freien ev. Gemeinde, in der ich dann auch heimisch wurde, zunächst im Jugendkreis, dann auch als Mitglied der Gemeinde.

Wenn ich mir heute Spiele bei der WM anschaue, freue ich mich besonders auch über die durch die Spieler vermittelte Kameradschaft und Fairness. Sowohl vor dem Spiel als auch nach dem Spiel begrüßen sich die Spieler der gegnerischen Mannschaften per Handschlag, tauschen freundliche Worte aus. Auf dem Spielfeld möchte ein jeder, als Team, gewinnen, klar, aber dies ändert normalerweise nichts daran, dass auch die gegnerischen Teams mit Respekt behandelt werden und ihnen mit Freundlichkeit und sportlicher Fairness begegnet wird.

Insofern wirken die Spieler als Sportler schon auch vorbildlich im Sinne einer friedlichen Völkerverständigung.

Merciful

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Andersdenkende am 13.07.2014 16:20


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum