Google vernetzt mit Vergesslichkeit...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Google vernetzt mit Vergesslichkeit...

von cipher am 23.04.2014 11:06

Manchmal bin ich ziemlich vergesslich. Mein Hausarzt ist der Meinung, dass das mit meinem leicht fortgeschrittenen Alter zu tun haben könnte.

Schon seit Tagen suche ich ihn, meinen Kartenleser. So einen, der die CF-Karten meiner Kamera lesen kann. Aber ich hab' ihn so gut aufgerämt, dass er wie vom Erdboden verschluckt scheint.

Wenn ich was suche, dann nicht kontinuierlich, so lange, bis das verschwundene Teil auftaucht. Sondern so Viertelstundenweise, zwei, dreimal am Tag. Dann wieder mal etwas später.

Aber heute morgen ertappte ich mich dabei, wie ich "CF-Karte" in Google eingab. Die Ergebnisliste war nicht lang. "Hinter der kleinen schwarzen Festplatte unter einem Blatt Papier", stand da. Ich sah dort nach. Tatsächlich! Erfreut nahm ich das kleine Ding und wollte es gerad anschließen, als mich die Frage durchzuckte: Woher weiß Google dass denn????

Ich glaube, mein Arzt hat Recht. Aber - alle Wetter - woher weiß Google, wo mein CF-Kartenleser lag? Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?

Antworten

tobi93

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 28

Re: Google vernetzt mit Vergesslichkeit...

von tobi93 am 23.04.2014 12:40

Hey, frag doch einfach mal bei Onkel Obama und seinen NSA-Freunden nach, die schicken dir sicher auch gern ne Kopie von allen Daten auf deinem PC, richtig nett die Jungs und ein Hoch auf den Datenschutz im Internet


Be blessed

Tobi, den man besser nicht immer so ernst nimmt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 12:43.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Google vernetzt mit Vergesslichkeit...

von Rapp am 02.05.2014 17:43

Warum sollte ich dich nicht ernst nehmen?? Geschehen letztes Jahr in Thun. Anruf aus der Gemeinde: Willy, wir brauchen dich dringend. Tobi ist ausgefallen und er spielte eine wichtige Rolle in unserem Theaterstück. Kannst du einspringen? - Ich soll Tobi (19) ersetzen? Ich bin 77!! - Aber dir fällt diese Rolle sicher leichter als ihm: du spielst einen alten Pfarrer! - Ja, den hab ich dann auch gespielt, während Tobi seinen Missionseinsatz auf Sri Lanka machte... und ich war der einzige, der ungeschminkt spielen durfte!!

du siehst, Tobis sind auch ernst zu nehmen...

Willy

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Google vernetzt mit Vergesslichkeit...

von Sprueche8 am 02.05.2014 17:53

Bei Google kriegt Du alles, außer Datenschutz. 

Antworten

« zurück zum Forum