Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von Ruth am 29.05.2014 12:34

Viele Grüße an euch alle. Ich freue mich über interessante Themen und gute Kontakte.

Seit ich Kind bin habe ich Jesus mein Leben anvertraut. Es ging durch Höhen und Tiefen wie bei jedem von uns.

Besonders nah war er mir auf den steinigen Wegen. Josua 1,9 wurde mir zum starken Trost in schweren Zeiten.

Ich soll mutig und entschlossen sein und keine Angst haben denn er ist bei mir egal wohin ich auch geh.

Diese Zusage durfte ich erfahren und bin meinem himmlischen Vater sehr dankbar dafür.

 

Der Herr segne euch

 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von tefila am 29.05.2014 12:43

Liebe Ruth,

herzliches Willkommen hier. Freu mich auch schon sehr auf deine Beiträge...eine Bereicherung, wenn man sooo lange mit Jesus unterwegs ist.

Meine Tochter brachte allerdings dazu auch ein Beispiel aus ihrer Perspektive.

Sie sagte, dass man es möglicherweise mehr zu schätzen weiß, wenn man erst einige Zeit kein Christ war und dann Christ wurde, also erst das "Afrika" (des Mangels) kennenlernte und dann das Schlaraffialand (wo man mit und in Gott alles hat) kennenlernte.

Ich weiß nicht, ob man das Beispiel so verstehen kann.

Kennst du die Bibel dann schon nach diesen Jahrzehten fast "in-und auswändig"?



Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von Ruth am 29.05.2014 13:25

Liebe Tefila,

vielen Dank für Deinen Gruß.

Gott führt uns manchmal auch nach "Afrika" , in die sogenannten Wüstenzeiten des Lebens um zu reifen. 

Wenn uns der Boden unter den Füßen fehlt und die Gefühle Achterbahn fahren, dürfen wir uns an Gott und seinen

Verheißungen festhalten und ihn beim Wort nehmen. In all den Jahren erfuhr ich immer wieder , daß er zu seinen Zusagen

 steht. Die Wüste war der Ort wo ich gelernt habe Gott und seinem Wort immer mehr zu vertrauen.

 

Liebe Grüße Ruth

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von alles.durch.ihn am 29.05.2014 16:23

Liebe Ruth, ich freue mich, dass du "zu uns gefunden wurdest"..
Ganz herzlich willkommen und segensreiche Gespräche wünsche ich dir!

lsg, alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von Henoch am 29.05.2014 20:07

Hallo Ruth,
das ist wunderbar...ja, der Weg ins gelobte Land geht durch die Wüste...
Na, dann, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl.
Henoch

Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von Ruth am 29.05.2014 20:24

Hallo alles. durch. ihn,

Vielen Dank für Deine Zeilen. Es ist wahr, wir vermögen alles durch Jesus der uns mächtig macht.

 

LG Ruth

Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von Ruth am 29.05.2014 20:39

Hallo Henoch,

danke für das herzliche Willkommen, der Herr segne Dich auf dem Weg ins gelobte Land.

 

LG Ruth

 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von Poola am 29.05.2014 21:13

hallo liebe ruth,
willkommen bei uns,dir nette gespräche,
und einen schönen aufenthalt bei uns hier im glaube forum.

segen.
lg, poola

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2014 21:16.

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von Ruth am 29.05.2014 21:26

Danke liebe Poola,

ich hoffe und erwarte eine gute Zeit.

LG Ruth

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von Burgen am 29.05.2014 21:31

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Habe ich dir nicht geboten, dass du stark und mutig sein sollst?
Sei unerschrocken und sei nicht verzagt; denn der HERR, dein Gott,
ist mit dir ueberall, wo du hingehst!
(Schlachter 2000)

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und freudig seist ...
(Luther)

Das war auch all die Jahre ein super wichtiger Vers fuer mich.

Gott segne dich

Burgen  

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum