Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SrLydia

33, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von SrLydia am 16.10.2016 16:13

Kann sein, dass ich nicht, bzw. verspätet komme.
Gottes Segen euch allen.
Sr. Lydia 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 22.10.2016 21:17

                       Quelle.jpg
                         Diese Quelle mit dem klaren, reinen Wasser hat mich zum Nachdenken inspiriert....


Lässt auch die Quelle aus "einem" Loch süßes und bitteres Wasser fließen? Jakobus 3,11

Seit ich an dieser Quelle war, dort gebetet habe und dankbar war für das sprudelnde, lebendige Wasser, haben
Gedanken über Quellen mich beschäftigt. In der Bibel stehen dazu einige Verse, die mich nachdenklich gemacht
haben. Bin ich eine Quelle, aus der Gutes fließt? Bei Jakobus beschreibt dieser Text, was aus unserem Mund
kommt. Oh, da brauche ich Hilfe, immer wieder. Und so hat mich ein anderer Vers getröstet: 
Ps 36,10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. 
Wenn Jesus die Quelle ist, aus der ich schöpfe, sein Wort lebe...dann wird die Dunkelheit in mir, in Licht verwandelt. 

Aber ich bin immer noch am Nachdenken darüber und freue mich darauf, morgen Abend mit euch über dieses
Thema auszutauschen. 
Dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein, 

morgen, am Sonntag, den 23. Oktober 2016 um 20:30 Uhr in den Chatraum Hauskreis-Miteinander. 

Wir freuen uns auf euch, 
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 30.10.2016 06:57

Wer mir Dank sagt, bringt mir ein Opfer, das mich wirklich ehrt. Wer auf dem Weg bleibt, der erfährt meine Rettung.
Psalm 50.23 (Neues Leben Übersetzung)



Liebe Hauskreisteilnehmer

Über diesen Vers wollen wir heute Abend miteinander nachdenken. Gott danken ist einfach, wenn es uns gut geht. Aber Dank als Opfer? das heisst ja irgendwie, dass es uns etwas "kostet".
Hier noch der Vers in der traditionellen Übersetzung: Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.

Heute abend wollen wir darüber nachdenken.

20.30 Raum Hauskreis-miteinander.

Cosima und Chestnut freuen sich auf den Abend mit euch


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2016 18:40.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 05.11.2016 23:27

Danke.jpg
                            Vater Gott! Danke dass DU alle Schuld vergibst!

Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten;
sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern
dass jedermann zur Buße finde. 2. Petrus 3,9 LUT

Diese Woche habe ich die Petrus-Briefe gelesen und da ist mir dieser Vers besonders aufgefallen.
"ER hat Geduld mit uns!" Das hat mich sehr dankbar gemacht.  Was bedeutet das für uns: Zur Buße
finden?" Wie sieht das im Alltag aus? 
Darüber wollen wir mit euch im Hauskreis austauschen.  
Wir laden alle Hauskreisteilnehmer herzlich ein,

morgen, am Sonntag, den 6. November um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".  

Wir freuen uns auf den Austausch und die Gemeinschaft mit euch,
eure Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2016 11:47.

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 06.11.2016 10:26

Hallo, habe gerade gelesen. was für ein Thema heute ist und bin über die  Uhrzeit gestopert. Ist das richtig 19:30 Uhr oder ein Tippfehler?
LG Betty 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 06.11.2016 11:45

Tippfehler - ganz eindeutig.
Um nicht noch mehr Leute zu verwirren, habe ich die falsche Uhrzeit in Cosis Text korriigiert

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2016 11:48.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 06.11.2016 19:48

Vielen Dank, 

liebe Betty und liebe Chestnut!
Schön, dass du nicht drüber weg gelesen hast, Betty und dann auch aufmerksam gemacht hast. 
Ich war gestern unterwegs und habe am Abend dann nicht mehr so viel Energie gehabt, so
konnte der Fehler passieren.

Liebe Grüße und bis nachher!
Eure Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 06.11.2016 20:08

Kein Problem. Schade nur für mich, 19:30 Uhr hätte mir von der Zeit besser gepasst, weil mir das sonst immer so spät wird, da ich morgen wieder früh los muß. Vielleicht schaffe ich es ja noch ein halbes Stündchen, mal gucken.. LG Betty

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 12.11.2016 19:52


        Psalm_23.jpg
                  ....Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser....


                Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1b LUT


Sicher kennt Ihr den 23. Psalm? Ja, ich kenne ihn auch, habe ihn vor vielen Jahrean auswendig gelernt, seitdem sind
diese Worte mir Trost, Freude und Hilfe in schwierigen Situationen, oder auch in guten Stunden.
Nun habe ich an einer Freizeit teilgenommen und die Verkündigung legte den 23.Psalm in unsere Herzen. Obwohl ich
überzeugt war, diese Verse vom König David, der auch Schafhirte war, zu kennen, wurden mir ganz neue Gedanken dazu
geschenkt. 
Nun bin ich gespannt, was Ihr zu diesem Thema beitragen werdet. Bitte lest den ganzen Psalm, es geht mir nicht nur um
den einen Vers, den ich zum Thema gemacht habe. Wer sich für Jesus Christus entschieden hat, kann das für sich sagen:
Der Herr ist mein Hirte! 

Wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein,

morgen, am Sonntag, den 13. November 2016, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander."

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.  

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 20.11.2016 08:43


                     Schafe.jpg
                         
 ....auf saftiger - grüner Weide....

                      Der gute Hirte - Psalm 23


1 Ein Psalm Davids. Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

Am vorigen Sonntag im Hauskreis haben wir uns über den 23. Psalm ausgetauscht. 

Die Thematik hat uns beschäftigt und gute Gespräche angeregt. Heute Abend wollen
wir den "Guten Hirten" noch einmal besonders betrachten. 
Stöps hat sich bereit erklärt, ihre Gedanken darüber mit uns zu teilen. 

Wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein, 

heute Abend, den 20. November 2016 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch, 
eure Chestnut und Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum