Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 17.02.2018 19:41

              Lukas_137.jpg      

             Lukas 1,37: Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. LUT

 

Oder in einer anderen Übersetzung: „Denn für Gott ist nichts unmöglich." NGÜ

Diesen Spruch hat mir meine Tochter vor kurzem geschenkt, und ich habe ihn über mein
Telefon gehängt, dort sehe ich ihn immer, wenn ich telefoniere.
Was bedeutet dieser Vers für uns? Macht er uns Mut? Schöpfen wir dadurch Hoffnung,
dass uns geholfen wird? Vertrauen wir Gott, dass ER in unserem Leben alles möglich macht,
was wir von IHM erwarten?
Wie reagieren wir, wenn nichts zu klappen scheint, unsere Hoffnungen alle enttäuscht werden?
Gott bei dir ist kein Ding unmöglich....warum dann das?

Darüber wollen wir morgen Abend im Hauskreis nachdenken und austauschen.
Alle Hauskreis-Teilnehmer sind herzlich eingeladen, wir treffen uns

am Sonntag, den 18. Februar 2018 um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 24.02.2018 22:23


Der Name des Herrn ist eine feste Burg, der Gerechte läuft dorthin und ist in Sicherheit.
Sprüche 18:10

Sicher haben wir alle schon Burgen gesehen. Einerseits waren es Herrschergebäude, aber ein Burgherr war auch verantwortlich für die Leute, für seine "Grafschaft". Ein guter Burgherr war besorgt für die Leute, die in seinem Herrschaftsbereich wohnten und nutzte sie nicht aus.

Burgen dienten auch als Zufluchtsorte in Kriegszeiten. Dort wurden Lebensmittel gespeichert, es gab auch ausreichend Platz für viele Leute. Und da waren dicke Mauern, die nicht so leicht einnehmbar waren. Und meist waren da auch Soldaten für die Sicherheit zuständig.

Und mit so einem Zufluchtsort wird Gott verglichen.

Wir wollen morgen darüber nachdenken, warum Gott mit einer Burg verglichen wird, warum wir dorthin laufen sollen und wie diese Sicherheit bei ihm aussieht.

Sonntag, 24. Februar 2018, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander.

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 25.02.2018 20:33

Hallo! Wollte heute kommen, als ich auf Chat drückte, kam dies ist keine sichere Verbindung. Da mein Sohn nicht da ist, den ich fragen kann, lasse ich es lieber heute. Seid gegrüßt und gesegnet. LG Betty

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Bonito am 25.02.2018 21:15

von burgold am 25.02.2018 20:51
Liebe leute
Es ist nur ein Datum des Sicherheitszertifikates abgelaufen. Wenn ihr den Chat zu der Ausnahme hinzufügt . kommt ihr wieder mühelos hinein. Traut euch, es besteht keine Gefahr.


Wenn ihr auf der Seite seid, wo ihr euch einloggt, ist unten ein Knopf, den man anklicken kann. Damit bestägigt ihr diese Ausnahme.
Vielleicht müsst ihr etwas hinunterscrollen im Bildschirm, damit ihr diesen Knopf sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2018 21:48.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 01.03.2018 22:39

Ecuador_5.png
                           Zerstört....nicht erdbebensicher gebaut....

...und als die Winde wehten und stießen an das Haus, fiel es doch nicht ein;
denn es war auf Fels gegründet.
. Matth.: 7,25b LUT


Und wenn es einstürzt? War es auf einen falschen Grund gebaut? Oder nicht erdbebensicher, wie auf dem Foto?
Was schützt uns? Wie können wir vorbeugen, dass unser Lebenshaus nicht einstürzt? Auf welchen Felsen haben wir                                        gebaut und unsere Hoffnungen gesetzt?                                                                                                                                                      Jesus Christus gibt uns in diesem 7. Kapitel des Matthäus-Evangelium eine klare, eindeutige Antwort:                                                                              Sein Wort hören und tun!

Darüber wollen wir miteinander nachdenken, dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

am Sonntag, den 4. März 2018 um 20:30 Uhr in den Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,

Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2018 23:18.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 01.03.2018 23:13


Hallo, da ich den Hauskreis-Beitrag nicht von meinem Laptop aus rein kopiert habe, 
wurde die Text-Wiedergabe total falsch gespeichert, obwohl sie in der Vorschau richtig war. 
Ich habe versucht, es zu ändern, zu korrigieren, doch das war unmöglich.
Nun hoffe ich, der Text ist trotzdem verständlich und man erkennt,was ich mitteilen will. 
Die Technik macht mir manchmal Probleme, das Schreiben nicht, das macht mir Freude.

Ich bitte um euer Verständnis... danke!

Herzliche Grüße von Cosima.










Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 10.03.2018 20:26

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen was man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebr. 11.1

So steht der Vers in der Lutherbibel und so haben wir ihn vermutlich im Ohr.


Aber was ist Glaube?
Wofür brauchen wir (den) Glauben?
Was hält uns vom Glauben ab?
Wie können wir am Glauben festhalten? Wie können wir im Glauben wachsen?

Der Glaube ist erstmals ein zartes Pflänzchen, das wie jeder Sprössling zwar die Kraft hat, die Samenhülle zu sprengen, herauszukommen und zu sprossen; aber gerade in diesem Stadium ist es auch am meisten gefährdet. Aber jeder noch so grosse kraftvolle Baum war einmal ein kleines Sämlein oder Steckling. Diese Tatsache darf uns auch Mut machen.

Wir wollen morgen über den obgenannten Vers nachdenken, vielleicht helfen uns dazu die Fragen, die ich aufgelistet habe.

Herzlich willkommen:
Sonntag, 11. März, 20.30 Raum Hauskreis--miteinander

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut



Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 11.03.2018 11:59

OH, unser Trauspruch wie schön, vielelicht schaffe ich es ja heute, zumindest kurz dabei zu sein. LG Betty

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 17.03.2018 15:17

Auf_Thassos.jpg
Ein sehr schöner Weg....wo führt er hin?

So spricht der HERR, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der HERR, dein Gott,
der dich lehrt,
was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17 LUT

Sind wir geleitet? Und wenn ja, WER leitet uns? Von wem lassen wir uns sagen,
wohin wir gehen sollen?
Da spricht Gott zu uns, dass ER uns lehren will, was gut für uns ist und ER will
uns den Weg zeigen, auf dem wir gehen können.
Wie macht ER das? Wie höre ich seine Stimme? Und setze ich das auch um?
Bin ich bereit, zu hören und zu tun, was seine Stimme vermittelt. Dieser Text
aus dem Jesaja-Buch macht uns Mut dazu.
Darüber wollen wir nachdenken und dann austauschen. Ich bein gespannt 
auf eure Gedenken dazu. 

Wir treffen uns, wie immer, 


am Sonntag, den 18.März 2018 um 20:30 Uhr im Chatraum: "Hauskreis-Miteinander". 

Wir freuen uns auf euch, 
Cestnuit und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.03.2018 15:56

Grosser_Gott.jpg
Der große Gott, der diese wunderbare Welt geschaffen hat, will uns helfen....


So können wir getrost sagen (Psalm 118,6): »Der Herr ist mein Helfer,
ich werde mich nicht fürchten;
was kann mir ein Mensch tun?« Hebräer 13,6 LUT

Können wir das sagen, dass wir uns nicht fürchten? In dieser Welt, die uns jeden Tag
die schlimmsten Nachrichten beschert, die uns mit grausamen Bildern das Fürchten
lehrt?
Doch wenn wir durch Jesus Christus frei geworden sind, von der Schuld, die uns an
die Angst gebunden hatte, können wir diesen Vers aus dem alten und neuen Testament
getrost für uns in Anspruch nehmen. Jeden Tag neu.
Darüber wollen wir im Hauskreis austauschen – uns miteinander Gedanken machen,
um es im Alltag umzusetzen.

 

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, wir treffen uns

morgen, am Sonntag, den 25. März um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum