Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 3870

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von solana am 12.05.2018 01:46

Liebe ZurHoffnung

Ich habe dir in einer Pn dazu etwa geschrieben, wie das mit dem Vorstellungsbeitrag geht.

Und wenn du Schwierigkeiten mit dem Chat hast, hilft dir gerne ein Admin dort.

Der Hauskreis ist nicht voll und ich freue mich drauf, dich dort zu treffen.



Gruss

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2018 01:47.

chestnut
Administrator

55, Weiblich

  Motiviert

Chatleitung

Beiträge: 233

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 13.05.2018 08:07

Gottes Wort ist lebendig und voller Kraft. Das schärfste beidseitig geschliffene Schwert ist nicht so scharf wie dieses Wort, das Seele und Geist und Mark und Bein durchdringt und sich als Richter unserer geheimsten Wünsche und Gedanken erweist.

Hebräer 12.4 (Neue Genfer Übersetzung)
Dass Gottes Wort kräftig und lebendig ist, ist ja etwas positives. Dies ist besonders gut im Wissen, dass er für uns sorgt, dass er Gebete erhört usw.
Aber wie ist es mit dem 2. Satzteil, wo es heisst, dass es unsere geheimsten Wünsche und Gedanken aufdeckt, oder anders gesagt, dass sie bei Gott bekannt sind? Ist das auch so positiv, wenn wir darüber nachdenken?
Ein Richter kann aber einerseits verurteilen, anderseits auch freisprechen. Deshalb sieht Gott auch unsere Sehnsüchte und Wünsche und Gedanken in Bezug auf ihn, auf unser Leben mit ihm.
Wir wollen heute Abend über diesen Vers nachdenken und überlegen, was er für uns bedeutet.
Sonntag, 13. Mai 2018, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut
 

Antworten

chestnut
Administrator

55, Weiblich

  Motiviert

Chatleitung

Beiträge: 233

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 20.05.2018 12:34

Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen... Apg.1.8
Das ist die Verheißung ab die jünger.
Was heißt das?
Wie wirkt sich das om Alltag aus?
Darüber denken wir heute im Hauskreis nach.
Sonntag 20. Mai 2018  20.30 Uhr.
Raum Hauskreis - miteinander.
Herzliche Einladung
Cosima und chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28

« zurück zum Forum