Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Neuwiedmarkus

46, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

von Neuwiedmarkus am 16.04.2017 22:10

Das Du sündigst ist nicht das Problem, das tun wir alle. Denn zum sündigen ist sehr viel Gelegenheit und wer glaubt nicht zu töten der irrt auch wahrscheinlich, denn allein der Gedanke jemanden zu töten verstößt gegen dieses Gebot. Und wer hat nicht schon einmal gelogen. Was hier schlimmer ist, das Du es gerne tust, wenn ich das richtig gelesen habe. Wenn ich sündige, dann ist es so, das es mir schlecht geht und das ich alles tun möchte, damit es nicht nocheinmal passiert. Wenn also der Wille da ist, nicht zu sündigen, dann ist es was vollkommen anderes. Deswegen stellt sich hier die Frage, sündigst Du wirklich gerne oder würdest Du aufhören und kannst es aber nicht. Im letzteren Fall kann eine Sucht vorliegen, dies würde als Krankheit eingestuft.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

von Pal am 17.04.2017 06:04

Zu dieser Thematik habe ich folgendes in youtube eingestellt:
Ihr könnt Gott nicht dienen!

Das heiißt genauer: "Ihr könnt Gott nicht, aus euch selbst heraus, dienen!"

Das hat noch kein Mensch geschafft!
Und selbst die gloriereiche Überwindung Jesu war eine Sache des GLAUENS AN DEN VATER und nicht eine Sache des GLAUBENS AN SICH SELBST! - (zumindest so lange Jesus ein irdisches Menschenleben lebte!)

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

von MarcusO am 17.04.2017 12:46

warum haut der denn schon ab :( man könnte doch noch soviel dazu sagen :)

Antworten

lian
Gelöschter Benutzer

Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

von lian am 26.04.2017 17:21

Wenn der Heilige Geist ihn an den Nullpunkt bringt, wird er selbst auf die Knie fallen. Heisst es nicht, dass, wenn der Heilige Geist kommt, wird er die Welt überführen von der Sünde ...?

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

von NorderMole am 07.05.2017 14:56

Hallo, alles Gute erstmal hier.
Deine Blogs lesen sich wie ein Zeugnis von Dir. Das diese nun dort stehen wie ein Monolog wundert mich und ist nicht negativ gemeint.
Gott bringt das viel besser auf einen Nenner, was Du durch Blogs zum Ausdruck gebracht hast:

Siehe Römer 4.15.-->"Denn das Gesetz richtet nur Zorn an; wo aber das Gesetz nicht ist, da ist auch keine Übertretung." (...f.f.).

Gott macht es sogar noch einfacher:

Siehe Matthäus 22.37.-39.: " Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt(Verstand).(...)."

Wer das achtet (Nächstenliebe in Vers 39) tut seinem Nächsten nichts arges gegen das die 10 Gebote sind).
Du machst daraus hoffentlich nichts theokratisches, wie die Zeugen Jehovas das tun ?! (Auch mit Deinen Zeugnissen/Blogs).
Wir leben nämlich in einer Zeit wo viele Verführungen sind.
Dennoch gut, das Du als suchender hierher und zu einer Gemeinde gekommen bist.
LG: Thomas

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

von Burgen am 07.05.2017 21:01

Hallo Nordermole,

von welchem user / blogs sprichst du?

Dominikarthur hat sich schon längst aus dem Forum gelöscht.

Antworten erreichen ihn also nicht. Sofern er nicht doch vielleicht von aussen mal vorbeischaut.

Gruß
Burgen

 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

von NorderMole am 08.05.2017 12:05

@Burgen: Neuwiedmarkus (sorry).
@Markuso: Vllt. ist Neuwiedmarkus "abgehauen" weil man Ihn sonst evtl. hier mit Blogs hu spamt, weil wer
                 viel redet meist' wenig zu sagen hat ?!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

von Burgen am 08.05.2017 12:51

Hallo Nordermole,

Neuwiedmarkus hat das Forum nicht verlassen.
Dominikarthur hat das Forum verlassen.

Gerade las ich die Seiten 1-4 durch. Die Beiträge halte ich nicht für gespamte Blog's.
Im Gegenteil, können die Beiträge für einen Menschen richtig hilfreich sein.
Können, denn wer sie nur überfliegt haben vielleicht keinen Nutzen von Beiträgen.

Gruss
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2017 15:50.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum