kleiner Chat

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful
Gelöschter Benutzer

kleiner Chat

von Merciful am 28.05.2014 20:03

Hm, vermutlich wurde diese Frage längst irgendwo geklärt, aber: welche Bedeutung hat der kleine Chat unten rechts am Bildrand?

Merciful

Antworten

Yogie
Gelöschter Benutzer

Re: kleiner Chat

von Yogie am 28.05.2014 20:40

Hallo Merciful,

der kleine chat ist ein Messanger für live Nachrichten.
Dort sind aber nur deine Freunde drin. Also die die du in der Liste hast.
Ich benutze den gerne falls ich mal online bin weil ich ja kein Forenschreiber bin.
Der Freudnd er einen grünen Punkt da hat der ist online.


Lieben Gruß
+
Gottes Segen!

Yogie

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: kleiner Chat

von Merciful am 28.05.2014 21:00

Danke dir, Yogie, für die Info.

Wobei ich nun auch gesehen habe, dass es auch einen "privaten Chat" gibt, mit welchem man chatten kann auch mit solchen Usern, die nicht in der Freundesliste stehen!?

Dann wären es quasi schon drei Chats, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe.

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: kleiner Chat

von Cleopatra am 29.05.2014 09:44

Lieber Merciful,
der "private Chat" ist der kleine Chat rechts unten.
Wenn du onine gehst, siehst du alle dort aus der Freundesliste. Du bekommst also mit, wenn jemand online ist und kannst mit ihm schreiben.
Bei allen anderen Usern würdest du es nur durch "Zufall" mitbekommen, wenn du auf der Startseite bist.

Lg Cleo

PS: Ich habe den Thread mal verschoben in die Kategorie "Fragen"

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: kleiner Chat

von Merciful am 29.05.2014 09:50

Im kleinen Chat werden bei mir die Freunde aus der Freundesliste manchmal angezeigt, manchmal nicht. Momentan werden sie angezeigt, obwohl sie nicht online sind. Manchmal werden sie gar nicht angezeigt.

Hm, ob jemand online ist oder nicht, sehe ich aber doch auch auf der Startseite. Es sei denn, es sind mehr User online als Bildchen in die obere Reihe passen, dann passiert es freilich, dass einige dort nicht angezeigt werden.

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: kleiner Chat

von Cleopatra am 29.05.2014 09:55

Also ich persönlich bin nicht sehr oft auf der Startseite und würde es sonst nicht mitbekommen

Wie gesagt- es ist ja eine Art "Zusatzangebot", die niemand zwingend nutzen sollte.
Ich selber habe oft nicht die Zeit und bin oft zwischendurch hier drin.
Daher benutze ich diesen kleinen Chat kaum.

Es ist nur ein Angebot. Manche schreiben lieber im Forum, andere nutzen lieber diesen kleinen Chat (wie zB Yogie).

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: kleiner Chat

von Merciful am 29.05.2014 10:12

Irgendwie check ich's nicht.

Habe in meinem kleinen Chat jetzt mal auf "Beschäftigt" eingestellt. Trotzdem wird der grüne Punkt angezeigt. Warum das?

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: kleiner Chat

von Merciful am 29.05.2014 12:41

Merciful schrieb: Habe in meinem kleinen Chat jetzt mal auf "Beschäftigt" eingestellt. Trotzdem wird der grüne Punkt angezeigt. Warum das?

Jetzt hab ich's. Der rote Punkt für "Beschäftigt" wird nur solange angezeigt, bis man wieder z.B. einen der Buttons in der oberen Leiste oder ein Thema anklickt, dann wird dies vom System so interpretiert, dass man nicht mehr beschäftigt ist. Dann wird sofort wieder der grüne Punkt angezeigt.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2014 12:46.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: kleiner Chat

von NorderMole am 19.06.2014 04:07

Cleopatra, wie wäre es für den kleinen Chat ein akkustisches Signal einzuführen ?
Das könnte ein elektron. Signal in Form von Klingel oder Gong sein.
Der Vorteil ist das die Betreffenden sich besser bemerken, falls man unaufmerksam
oder gerade auf einer anderen Registerkarte ist. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: kleiner Chat

von Cleopatra am 19.06.2014 07:09

Hallo NoderMole,
schau mal im Chatfenster, da ist ein kleiner Lautsprecher, mit dem man Ton ein und ausstellen kann.
Meintest du das?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum