Koranverteilung - und die Bibel?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Christof am 24.07.2014 19:49

Lieber jonas,

ich denke ja nicht an sowas wie eine Straßenverteilaktion. Da wird bestimmt nur ein Teil gelesen, sondern an Menschen, die im persönlichen Gespräch echtes Interesse gezeigt haben. Solchen schenke ich dann eine Bibel (wenn nicht irdenwo schon eine ungelesen im Schrank steht).

In Liebe
Christof

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 24.07.2014 19:51

Hallo Christof,

 

das find ich super. Dir weiter viel Kraft und die richtigen Worte von Jesus Christus für diesen Dienst.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von tefila am 24.07.2014 21:25

Lieber Christof,

ich freue mich auch, wenn jemand ein bisschen Interesse an einer Bibel zeigt und gebe gern Bibeln weiter. Daher möchte ich euch was fragen:

Aber ich mag nicht so diese kleinen Pocketausgaben. Ich frage mich, ob die überhaupt gelesen werden????

Und auch wenn die Bibel (lt deinem Link) wirklich größer ist, bekümmert mich, dass sie so graue Seiten hat, also von der Aufmachung nicht so schön ist. Die Cover werden auch immer "moderner". Inzwischen bekommen wir dann auch die "Fußballbibel" mit entsprechendem Einband. Oder die Schlachterversion mit irgendwelchen grauen fotografierten Steinen drauf.

Ich finde, die erste Bibel, die wirklich gelesen wird, sollte schön sein. Wenn du mal googelst: "Koranverteilung", dann kannst du staunen, wie schöne und edel aussehende Ausgaben mit Hardcover in rot verteilt werden.

Was denkt ihr denn darüber - ist die Aufmachung und Größe der ersten Bibel wichtig, oder ist es total egal?

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Christof am 24.07.2014 21:44

Doch, liebe tefila,
da hast Du schon recht. Die Aufmachung der Bibel sollte zum Empfänger passen und hochwertig sein. Nur dann nimmt man sie auch in die Hand. Ausserdem sollte es ein geeignete Schriftgröße sein, so dass man gerne drin liest ohne sich zu überanstrengen. Solche Kleinausgaben von denen Du geschrieben hast sind gut für unterwegs oder im Gottesdienst, wenn man mal schnell was nachschlagen wil, aber nicht zum Dauerlesen. Die letzte Bibel die ich verschenkt habe war eine rvidierte Elberfelder im neutralen Einband und eigentlich Standardgröße (war auch nicht so teuer).

In Liebe
Christofl

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von tefila am 24.07.2014 22:10

Lieber Christof und wer noch mit liest,

tja und bei einem totalen Bibelneuling stehe ich dann immer vor der Frage: Die ganze Bibel altes und neues Testament, oder nur da neue Testament...oder viel lieber das neue Testament mit Psalmen und Sprüchen?

Die Gideons geben Letzteres weiter.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 24.07.2014 22:12

Hallo,

 

also ich persönlich finde: Die ganze Bibel. Ehrlich Gott kennenlernen in seinen gesamten Wesen. Jesus ist der Gleiche gestern, heute und morgen.

 

Grüße Jonas

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Burgen am 24.07.2014 22:19

ich finde auch die ganze Bibel
warum?
weil sie fuer mich mit dem AT der Einstieg war.

Das NT verstand ich lange Jahre nicht, obwohl ich darin las
und auch Gemeinschaft mit Christen hatte.

Meine Liebe gilt auch heute noch dem At.

Gruß
Burgen  

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Christof am 24.07.2014 22:22

Liebe tefila,

also ich empfehle immer das Neue Testament zuerst zu lesen. Das alte kann warten. Wir leben ja auch im Neuen Bund, den Jesus mit uns geschlossen hat. Im Neuen Testament erfährt man doch was über Jesus und ohne Glauben on ihn kommt niemand zum Vater. Mich hat damals als Glaubenbeginner Johannes 17 sehr angesprochen, wo es darum ging dass Jesus für alle die, die durch die Worte der Apostel gläubig werden, gebetet hat. Etwas sowas liebevolles kannte ich bis dahin gar nicht von Gott. Ich hatte immer mehr so das Bild vom gerechten, strafenden Gott. So empfehle ich immer eins der ersten drei Evangelien zu lesen und dann Johannes - so hat man am schnellsten den Überblick. Es gilt ja den Gott der Liebe (so drücke ich es mal aus) zu entdecken. Daher finde ich was die Gideons machen gut - hatte auch schon im Krankenhaus so eine AUsgabe in der Hand.

In Liebe
Christof

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 24.07.2014 22:25

Hallo,

 

wir müssen auch garnicht die Bibel lesen, sondern nur Jesus einladen. Der Geist Gottes wird für uns die Bibel lesen und uns alles erklären. Also brauchen wir uns keine Sorgen machen, das der Text zu schwer sein könnte. Wie kann ein Text für jemanden zu schwer sein, der ihn selbt geschrieben hat?

 

Grüße Jonas

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Burgen am 24.07.2014 23:16

mor wurde die Gottesliebe sehr deutlich, als ich die Apokryphen las.
Nichts hatte mich bis dahin derart aufgewuehlt und angesprochen.

Ich denke, dass Gott mit jedem seinen ganz eigenen Weg geht. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum