Neue Vorsätze?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Neue Vorsätze?

von Cleopatra am 01.01.2017 16:18

Jedes Jahr wieder kommt die Frage auf- nehmen wir uns dieses Jahr wieder etwas vor?

Der eine möchte mit dem Rauchen aufhören, der andere abnehmen, wiederrum ein anderer möchte sich gesundheitlicher ernähren...

Wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr Vorsätze gemacht?

Ich habe sowas eigentlich nie so ganz bewusst gemacht. Aber als ich heute Nachmittag durch die Kälte mit dem Hund lief, habe ich mit Gott geredet.
Eine wunderbare Möglichkeit, ohne Ablenkung miit Gott zu kommunizieren.

Im Laufe des Gebets aber kam es doch, dass ich Gott gesagt habe, dass ich nochmal mehr Zeit investieren möchte in unsere Beziehung.
Also habe ich mir in dem Sinne doch etwas vorgenommen in diesem Jahr: Mehr Zeit mit Gott verbringen, für die Beziehung.

Wäre das vielleicht auch für den ein oder anderen hier etwas?
Oder haltet ihr garnichts von diesen Vorsätzen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2017 09:56.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Neue Vorsetze?

von Merciful am 02.01.2017 09:56

Man könnte freilich sagen, es sei nicht sinnvoll, sich gute Vorsätze zu machen. Da man diese ohnehin kaum einmal verwirklichen kann.

Aber wir finden auch in der Bibel gute Vorsätze.

Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir.

(Evangelium nach Lukas 15, 18; Lutherbibel 2017)

Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

(Brief des Paulus an die Philipper 3, 13.14; Lutherbibel 2017)

Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

(Erster Brief des Johannes 4, 19; Lutherbibel 2017)

Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken. Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe.

(Erstes Buch des Mose 9, 14.15; Lutherbibel 2017)

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der Herr, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen, nicht wie der Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern schloss, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägyptenland zu führen, mein Bund, den sie gebrochen haben, ob ich gleich ihr Herr war, spricht der HERR; sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der Herr: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: »Erkenne den Herrn«, denn sie sollen mich alle erkennen, beide, Klein und Groß, spricht der Herr; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.

(Buch des Propheten Jeremia 31, 31-34; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Neue Vorsetze?

von Greg am 02.01.2017 13:53

Ich wusste gar nicht, das Cleo raucht...

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Neue Vorsetze?

von Cleopatra am 02.01.2017 17:45

Tut sie auch nicht...

Aber lieber Greg, für dich fällt mir ein Vorsatz ein: Beiträge richtig lesen ;-P

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Neue Vorsetze?

von Greg am 03.01.2017 11:37

HA!



Mein Vorsatz ist es Cleo mut zu machen hier weiterzumachen.  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Vorsetze?

von MarcusO am 24.01.2017 18:46


Im Laufe des Gebets aber kam es doch, dass ich Gott gesagt habe, dass ich nochmal mehr Zeit investieren möchte in unsere Beziehung. Also habe ich mir in dem Sinne doch etwas vorgenommen in diesem Jahr: Mehr Zeit mit Gott verbringen, für die Beziehung
 Hallo, ich glaube das ist warscheinlich einer der besten Vorsätze die man sich machen kann. Am besten jedes Jahr der gleiche Vorsatz  Und wenn man ihn dann auch noch einhält....
LG
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Neue Vorsetze?

von Cleopatra am 25.01.2017 07:53

Ich finde schon, dass man grundsätzlich gute Vorsätze auch durchhalten kann, es ist ja eben die Frage der Disziplin und auch, welchen Vorsatz man sich nimmt, ob dieser realistisch ist.

Ich genieße die Beziehung zu Gott auf jeden Fall wieder viel mehr.
Ich habe mir jetzt den Römerbrief einfach in einer anderen Übersetzung als gewohnt angehört.
Auch lese ich gerade ein gutes Buch zum Thema Identität als Kind Gottes.
Ich bete viel mit meinem Gott und er spricht auch sehr viel mit mir.

Heute möchte ich nochmal mit dem Hebräerbrief anfangen, wenn Gott mir nicht etwas anderes zeigt.

Ich kann es nur jedem empfehlen.
Ob nun zu einem festen Datum oder eben zu einem anderen Zeitpunkt- neu die Chance nutzen, neu mehr hin zu Jesus blicken und mit ihm das Leben zu genießen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2017 09:57.

« zurück zum Forum