Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von lighty83 am 30.11.2016 18:09

Alle meine Wege sind Liebe

 

Liebes Kind,

du rebellierst gegen mich, weil du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast. Bin ich denn wirklich gut? Und meine ich es gut mit dir? Vielleicht mit anderen, ja, aber meine ich es gut mit dir?

Sind das Fragen, die du dir immer wieder stellst? Vielleicht denkst du ja, dass du solche Gedanken gar nicht denken dürftest.

Mein Kind, komm mit allen diesen Fragen und allen Zweifeln an mir und meiner Liebe zu mir, weil ich der einzige bin, der Antworten hat und ich möchte dir begegnen, weil ich dich liebe, viel mehr als du es erfassen kannst oder zu träumen gewagt hast. Ich liebe dich, mein Sohn, meine Tochter. Ich liebe jedes meiner Kinder.

Gib mir deine Rebellion. Hörst du meine Stimme manchmal und ignorierst sie oder bist dir nicht sicher, ob ich wirklich rede? Ignorierst du meine leisen Aufgaben, die ich dir täglich gebe, dass du in mir wachsen kannst? Du bist erfüllt, wenn du mich erlebst. Ist es nicht so? Wie Jesus erfüllt es dich, wenn du meinen Willen tust, weil mein Wille gut ist - für die anderen, die dadurch gesegnet werden, aber auch für dich! Ich nutze dich nicht aus, sondern möchte das Beste für dich, mein Kind, weil ich DICH liebe.

Wenn du gegen mich rebellierst, meine Willen nicht tun willst, dann liegt es daran, dass du noch nicht wirklich verstanden hast, dass ich dich liebe. Wenn du wüsstest, dass ALLE MEINE WEGE LIEBE SIND, dann würdest du mir vertrauen und mir folgen, erfüllt von Freude. Das ist dann nicht mehr anstrengend, sondern leicht und schön.

Gib mir deine Zweifel, deine Angst vor mir, die Angst vor dem, was ich für dich geplant habe. Zweifelst du daran, dass ich es wirklich gut mit dir meine? Sag mir das, mein Kind. Ich möchte, dass du mir dein Herz öffnest und mir vertraust. Ich wünsche mir so sehr, dass du mir vertraust, nichts möchte ich sehnlicher. Komm zu mir und erzähle mir, was dich belastet, traurig macht, runter zieht und dir die Freude raubt. Erzähle mir das alles, mein Kind.

Ich möchte in jede Dunkelheit deines Lebens mein Licht scheinen lassen. Meine Herrlichkeit wird dann für alle sichtbar

Bitte mich, dass ich dir diese Wahrheiten tief in dein Herz pflanze, dass sie dort wachsen und Frucht bringen können.
Ich liebe dich, mein Kind, und alle meine Wege mit dir sind Liebe.

Dein Vater im Himmel, dein Gott & König und ewig treuer Freund: Jesus.

_________________________________________________________________
Anmerkung: Meine Texte sind geprägt durch meine Erfahrungen mit Gott und mein Gottesbild. Jeder ist selbst verantwortlich, die Inhalte für sich und vor Gott zu prüfen. Alle Erkenntnis ist Stückwerk (1. Korinther 13,9) // 07.08.2006 Lighty Creativity

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 01.12.2016 10:04

Monatsspruch:
Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen. / Psalm 130, 6

Ist das so?
Jedenfalls, während des abschreibens fühlte ich mich irgendwie ein bischen wie ertappt.
Und danke, dass wir  jeden Moment dich aufsuchen dürfen, denn du bist immer bereit uns zu empfangen.

Losung:
Halte dich an die Unterweisung, lass nicht von ihr ab, bewahre sie, denn sie ist dein Leben. / Sprüche 4, 13

Die Hauptsumme aller Unterweisung ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungefärbtem Glauben. /
1. Timotheus 1, 5

***
Herr Christ, dein bin ich eigen:
von Anbeginn der Welt, dein Güte zu erzeigen, hast du mich auserwählt und mich auch lassen nennen nach deinem Namen wert;
den will ich auch bekennen forthin auf dieser Erd. / Christiana Conrad /

1. Thessalonicher 5, (1-3) 4-8       Jesaja 60, 15-22

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von solana am 01.12.2016 18:10

Heute ist es den ganzen Tag neblig geblieben und die Temperaturen kamen nicht über 2° hinaus, weil die Sonnenstrahlen nicht durchkamen ....





Dabei war die Luft so feucht, dass meine Haare und die Kleidung nass wurden .....

Trotzdem hat auch die Nebellandschaft ihre ganz eigene Schönheit, die man geniessen kann, wenn man warm genug angezogen ist.

Und drinnen ist es dafür dann um so gemütlicher ....



Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo die Tage immer dunkler und kürzer werden tun die Lichter der Weihnachtsbeleuchtung und das Glitzern der Deko gut - auch wenn manches kitschig ist und sinnentleert, nur eine rührselige Stimmung erzeugt werden soll, um die Menschen zum Kaufen von Weihnachtsgeschenken anzuregen .....

Aber man spürt doch dabei auch die Sehnsucht der Menschen nach dem Licht, das in ihr Dunkel hinein leuchten soll und ihr Leben erhellen. Und auch die Hoffnung. Jetzt sind die Herzen sicher am meisten offen für die gute Botsxchaft des Evangeliums - wenn sie nicht so im "Vorweihnachtsstress" eingespannt sind, dass sie keine ruhige Minute zum Nachdenken finden .....

Auch wenn "Weihnachtsmärkte" in "Wintermärkte" umbenannt werden und auch wenn manche Christen Weihnachten gar nicht mehr feiern wollen, weil sie meinen, das hätte zu viel mit germanischen Sonnenwend-Feiern zu tun .... wenn man sich mal alles wegdenken würde, was mit diesem Fest zu tun hat - dann wäre diese Winterzeit doch sehr viel grauer, trister und  kälter.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 01.12.2016 22:31

Ja, liebe Solana, 
da stimme ich dir voll zu: Die Adventlichter sind für mich auch Hinweise auf
das Licht, dass durch Jesus Christus angezündert worden ist - in dieser finsteren
Welt. Dass diese Welt daraus etwas Negatives macht, darf uns nicht davon
abhalten uns über das lebendige Licht Jesus Christus zu freuen.
Ich liebe auch den weihnachtlichen Schmuck in der Stadt - die vielen Lichter wenn
man am Abend durch die Straßen läuft und ich habe auch meine Wohnung wieder mit vielen 
Lichtern geschmückt. 
Grüße von Cosima, die sich auf den Geburtstag von Jesus, dem Sohn Gottes freut!

Advent-Lichter.jpg 

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 02.12.2016 09:54

oh, ihr Lieben

so wunderbar schön und gemütlich.

Als ich lernte erwachsen zu sein  mochte ich gerne abends nach der Arbeit noch durch ein paar Straßen gehen.

Die Fenster waren wunderbar heimelig erleuchtet. Manchmal kamen mir die Tränen ...

Das ist nun heute Geschichte, aber war mit viel Schmerz und wohl auch mit Selbstmitleid verbunden.

Ja, so ist es eben.

***********************************************************************************************************************

Losung Psalm 3,6   1. Petrus 5,14

Ich liege und schlafe und erwache;
denn der HERR hält mich.

Friede sei mit euch allen, die ihr in Christus seid !
 

*******

In jeder Nacht, die mich umfängt, darf ich in deine Arme fallen, und du, der nichts als Liebe denkt, wachst über mir, wachst über allen. Du birgst mich in der Finsternis. Dein Wort bleibt noch im Tod gewiss.
(Jochen Klepper)

Hesekiel 37, 24-28      Jesaja 61, 1-6

 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 03.12.2016 08:40

Guten Morgen liebe Oasis,

gerade ist zu hören auf anixe mensch, gott, eine Ehepaar erzählt, wie sie von Drogen u.a. schlimme Dinge Jesus kennenlernten.
Dieses hatte große Veränderungen, auch charakterlich, in der Folge. Jesus hat zuerst den Mann frei gemacht, innerlich und äußerlich, von innen nach außen verändert. Jeder von ihnen wurde durch Jesus ein anderer Mensch. Jetzt graben sie nicht mehr die Überzeugung ein grottenschlechter Mensch zu sein.
Jesus Blut, das lesen und bedenken täglich 2er Bibelverse brachte den Mann dazu, sich von innen nach außen zu verändern. Er war plötzlich in der Lage, sich von innen heraus bei seiner zukünftigen Frau zu entschuldigen.
Inzwischen sind sie verheiratet und auch die Frau wurde von innen nach außen verändert. U.a. lernte sie Jesus dahingehend kennen, dass sie keine Angst mehr davor hat, Gott nicht zu genügen.
Drogen und anderes gehören der Vergangenheit an. Jetzt besuchen sie stattdessen zusammen die Gemeinde.
Danke Jesus, du bist der unsrige Erlöser.

☆☆☆♡♡♡☆☆☆

Losung

Gott ist dennoch Israels Trost für alle, die reinen Herzens sind.
(Psalm 73, 1) 

Simeon wartete auf den Trost Israels. (Lukas 2, 25) 

♤♤♤☆☆☆♤♤♤

Manchmal sehen wir Gottes Zukunft, manchmal sehen wir nichts.
Bewahre uns, Herr, wenn die Zweifel kommen.
(BG: Kurt Marti)

Habakuk 2, 1-4      Jesaja 61, 7-11

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 03.12.2016 11:32

aus Habakuk 2 u. 3

Gott antwortet  und Habakuk antwortet Gott in den Worten eines Psalms
 
2:3 Die Weissagung wied ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit und wird endlich frei an den Tag kommen und nicht trügen. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer; sie wird gewiss kommen und nicht ausbleiben.

2:4 Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben, der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben. 

3:2 HERR, ich habe die Kunde von dir gehört, ich habe dein Werk gesehen, HERR ! Mach es lebendig in naher Zeit, und lass es kundwerden in naher Zeit, im Zorn denke an deine Barmherzigkeit !

3:3b Seine Hoheit bedeckt den Himmel, und seines Ruhmes ist die Erde voll.

3:4 Sein Glanz ist wie Licht; Strahlen gehen aus von seinen Händen, darin ist verborgen seine Kraft.

3:18 Aber ich will mich freuen des HERRN und fröhlich sein in Gott, meinem Heil.

3:19 Denn der HERR ist meine Kraft, er hat meine Füße wie Hirschfüße gemacht und führt mich über die Höhen. 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 04.12.2016 09:05

Guten Morgen liebe Oasis

einen wunderschönen 2. Adventsonntag uns allen.

Losung und Wochenspruch:

Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.
Lukas 21, 28

Der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. 4. Mose 6, 26

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben. Römer 15, 13

O klare Sonn, du schöner Stern, dich wollten wir anschauen gern;
o Sonn, geh auf, ohn deinen Schein in Finsternis wir alle sein. (Friedrich Spee)

Evangelium --- Lukas 21, 25 - 33
Brief ---             Jakobus 5, 7 - 8
Predigt ---         Matthäus 24, 1 - 14 
Gebet ---           Psalm 68, 1 - 19 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 04.12.2016 09:24

Aus der Lesung heute

Jakobus 5, 7 - 8

So seid nun geduldig, Brüder und Schwestern, bis zum Kommen des Herrn.
Siehe, der Bauer wartet auf die kostbare Frucht der Erde und ist dabei geduldig,
bis sie empfange den Frühregen und Spätregen.
 

Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen;
denn das Kommen des Herrn ist nahe.

9 - 12

Seufzt nicht widereinander, damit ihr nicht gerichtet werdet. Siehe, der Richter steht vor der Tür. Nehmt zum Vorbild des Leidens und der der Geduld die Propheten, die geredet haben in dem Namen des Herrn.
Siehe, wir preisen selig, die erduldet haben. Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört und gesehen, zu welchem Ende der Herr es geführt hat; denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer.
Vor allen Dingen aber, Brüder und Schwestern, schwört nicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erde noch mit einem andern Eid. Es sei aber euer Ja ein Ja und euer Nein ein Nein, damit ihr nicht dem Gericht verfallt.

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 04.12.2016 09:43


aus dem Psalmgebet 68

05 Singet Gott , lobsinget seinem Namen ! Macht Bahn dem, der auf Wolken einherfährt;
     er heißt HERR. Freut euch vor ihm !
06 Ein Vater der Waisen und ein Helfer der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung,
07 ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe;

20 Gelobt sei der Herr täglich.
     Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. SELA
27 Lobet Gott in den Versammlungen, den HERRN, ihr vom Brunnen Israels.

33 Ihr Königreiche auf Erden, singet Gott, lobsinget dem Herrn ! SELA
34 Er fährt einher durch die Himmel, die von Anbeginn sind.
     Siehe, er lässt seine Stimme erschallen, eine gewaltige Stimme.
35 Gebt Gott die Macht ! Seine Herrlichkeit ist über Israel
     und seine Macht in den Wolken.

36 Zu fürchten bist du, Gott, in deinem Heiligtum.
     Er ist Israels Gott.
     Er wird dem Volk Macht und Kraft geben. Gelobt sei unser Gott !

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum