Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von alles.durch.ihn am 15.01.2017 15:05

So ihr Lieben, jetzt aber - ich bin in den vergangenen Tagen noch nicht einmal zum Mitlesen gekommen - uff, das gab's ja wirklich noch nie..... 

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und habt alle Stürme und Wetterkapriolen überstanden! Bei uns ist sehr entspannt, wir haben kaum etwas abbekommen - wenigstens wettermäßig.. :)
Ansonsten ticken ja auch hier bei uns einige aus, und ich bin Gott für jeden Abend dankbar, an dem Sohnemann gesund und munter nach Hause kommt. Ich kann ihn natürlich nicht ausbremsen - ich war ja damals auch nicht anders.. immer viel unterwegs. 
So "hilft" es mir, ebenso, wie unsere Situation allgemein, permanent an unserem himmlischen Vater dranzubleiben und ihm für all den Segen, den er uns zukommen lässt, zu danken. So hat doch alles sein Gutes. :) 
Habt alle einen friedlichen und gesegneten Sonntag, und "danke" für euer Dranbleiben, hier in unserer Oase. Bestimmt werden noch viele andere Menschen/ stille Leser dadurch ermutigt... :)) 
Liebe Segenswünsche von eurer adi
((((Greeetel))))), ja..., dass du wieder da bist...! 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 16.01.2017 08:00

Guten Morgen

Ich hoffe, ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende?
Ich nicht sooo...
Ich habe euch extra mal Fotos gemacht, damit ihr erstens seht, wie hoch der Schnee bei uns ist und zweitens, wie sehr mein Hund diesen Schnee liebt:

IMG_20170114_154825_resized_20170114_045935099.jpg

IMG_20170114_151801_resized_20170114_045933578.jpg

IMG_20170114_151742_resized_20170114_0459329381.jpg

IMG_20170114_152945_resized_20170114_045934461.jpg
Unter solche Zweige traut man sich irgendwann nicht mehr, drunter herzugehen, weil man befürchtet, dass der ganze Schnee runterkommt ;-D

Aber mein Hund liebt es sehr.
Ich habe Samstag Vormittag eine Stunde lang unsere Auffahrt frei geschippt. Und dann, am Abend kam wieder neuer Schnee und es war wieder alles weiß ;-D

Aber ich bin froh, dass ich trotzdem noch in die Gemeinde gehen konnte.
Die Predigt handelte diesmal um die Wichtigkeit der heiligen Schrift. Die Kraft, die von ihr ausgeht.
Und die Gefahr, wenn man die heilige Schrift falsch benutzt  (um andere zu maßregeln, aus dem Kontext nehmen...)
Das hat nochmal ganz neu motiviert, mehr in der Bibel zu lesen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 16.01.2017 10:26

Guten Morgen ihr Lieben,

so schön, kann mir alles total gut vorstellen ...

Was den Schnee anbelangt ... morgens Puderzuckerschnee, mittags Schmelztigel und abends stellenweise gltzerglaseis, ansonsten alles geschmolzen. Aber heute ist keine Sonne, leider.

jedenfalls habe ich mir die dicken Sohlenstiefel hervorgekramt.
Das gibt ein Gefühl von Sicherheit.

Vorhin als ich aufwachte, wusste ich nicht, haben wir nun Sonntag oder Montag. Kennt ihr das auch?
Aber nun ist der Alltag da, leider grau.
Also, nun frohgemut in den Tag gegangen und das Herz wie die inneren Augen aufgehoben zu den (Schnee)-Bergen,
von wo unsere Hilfe kommt.
Behüte uns und führe und leite uns nach deinem Wort durch diesen Tag.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Losung

Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und ausser mir ist kein Gott. / Jesaja 44,6

Ich beuge meine Knie vor dem Vater,
der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden. / Epheser 3, 14-15

5. Mose 4, 5-13
Lukas 5, 27-32

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 17.01.2017 09:27

Guten Morgen ihr Lieben,

gerade 'nebenbei' ist mein Ohr der Predigt 2. Kor. 6 ausgerichtet und ich frage mich gerade, wie kann jemand zum alten Wein im alten Schlauch werden? Aus HH. Jedes Wort ist durch Tiefgang geprägt, selbst, wenn er Jesus um Hilfe im Wachstum und im Leben, bittet.
Das ist wohl nur möglich, wenn jemand gute Lehre der Schrift immer wieder durchknetet  und Jesus am Herzen arbeiten darf. Das ist wohl Demut und beständige Sündenvergebung im Leben des Diener Gottes. 
Die Waffenrüstung Gottes sollen wir zum Schutz der unsichtbaren Beobachter anziehen.
Naja.

Losung  Dienstag 17.Jan.

Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN. / Psalm 146,5

Paulus schreibt:
Ich weiß, an wen ich glaube,
und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag. / Timotheus 1,12

Ach bleib mit deiner Treue bei uns, mein Herr und Gott;
Beständigkeit verleihe, hilf uns aus aller Not. (Josua Stegmann)

Römer 9, 31-10,8
Lukas 5, 33-39


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 18.01.2017 09:31

Guten Morgen ihr lieben alle,

Freude über Freude  - in allen Landen ... , das Credo für diesen Tag !
Lassen wir uns mit hineinnehmen in diese unsichtbare Wahrheit Gottes.

Der Erdbelag ist seit wenigen Tagen auch bei uns nun fest durchgefroren. Nur da, wo Gras wächst, ja, auch im Winter,
versuchen Murmeltiere mal nachschauen, was oben los ist.
Und mein Hund hat viel Freude daran, Löcher zu buddeln (was ich gar nicht gerne hab), um ihren Ball dort einzubuddeln um ihn
wieder herauszuholen und dann mich anschauen und wieder verstecken.
Dann muss ich halt weitergehen ...

Und wieder völlige Stille hier...

Losung

Ich will mich freuen des HERRN und fröhlich sein in Gott, meinem Heil. / Habakuk 3,18

Der Kämmerer zog seine Straße fröhlich. / Apostelgeschichte 8,39

Mein Herze geht in Sprüngen und kann nicht traurig sein, ist voller Freud und Singen, sieht lauter Sonnenschein. Die Sonne, die mir lachet, ist mein Herr Jesus Christ; das, was mich singen machet, ist, was im Himmel ist. (Paul Gerhardt)

Galater 5, 1-6
Lukas 6, 1-11

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 19.01.2017 09:45

Guten Morgen alle,

gestern, am frühen Abend war ein wunderbarer Sonnenuntergang zu sehen. Die Farbe am Himmel war so rot wie die Rücklichter der Fahrräder. Ungefähr 20 Min dauerte diese Himmelsfarbe, danach war wieder alles wie zuvor.

Bei youtube sind einige bewegende Wolkenphänomäne zu sehen. Alles unter dem Thema der Wiederkunft und Entrückung durch Jesus. Das sind wirklich total beeindruckende Bilder.

Losung , zwei Verheißungen , Do. 19.01.

Man soll nicht mehr von Frevel hören in deinem Lande noch Schaden oder Verderben in deinen Grenzen, sondern deine Mauern sollen "Heil" und deine Tore "Lob" heißen. / Jesaja 60,18

Der Seher Johannes schreibt:
Ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach:
Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen !
Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein. / Offb. 21,3

Apostelgeschichte 15, 22-31
Lukas 6, 12-16

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 20.01.2017 10:17

Guten Morgen Sonnenschein

heute ist mal keine Wetterwarnung.

Aber dafür ist heute einer der Schicksalstage unserer ausgewanderten Väter für Amerika.

Bei den anderen beiden vorherigen fand ich das recht spannend, und ja, auch feierlich.

Der letzte fand einen Eintrag in meinem Gebetbüchlein. Ist ja nun auch schon acht Jahre her.

Hat jemand das Jahrhundertwerk unserer Zeit - die Elbharmonie, schon persönlich kennengelernt und

die Klangharmonien genießen können?

All die Waben und wie Muschelschalen die Klangkörper..., toll.

**********************************************************************************************************
 
Losung  Fr. 20.01.

Besser wenig mit der Furcht des HERRN als ein großer Schatz, bei dem Unruhe ist. / Sprüche 15,16

Achtet auf die Raben: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben weder Vorratskammern noch Scheune: Gott ernährt sie.
Ihr seid doch viel mehr wert als die Vögel! / Lukas 12,14

Denn all das Geld und all das Gut gewährt zwar viele Sachen;
Gesundheit, Schlaf und guten Mut kanns aber doch nicht machen.

Gott gebe mir nur jeden Tag, soviel ich brauch zum Leben.
Er gibt's dem Sperling auf dem Dach,
wie sollt er's mir nicht geben! (Matthias Claudius)

Jeremia 14, 1-9
Lukas 6, 17-26

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 21.01.2017 10:02


Losung Samstag 21.01.

Der HERR sprach zu Gideon:
Friede sei mit dir!
Fürchte dich nicht, du wirst nicht sterben.
Da baute Gideon dem HERRN dort einen Altar und nannte ihn: " Der HERR ist Friede. "

Jesus Sprach:
Frieden lasse ich euch,
meinen Frieden gebe ich euch.
Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt.
Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

/Richter 6, 23-24    Johannes 14,15/

5. Mose 33, 1-4 (7.12-15)
Lukas 6, 27-35


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 22.01.2017 14:27

22. 01. 
 
Wochenspruch Lukas 13,29

Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.

Losung
Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. / Jesaja 66,13

Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. / 2. Thessalonicher 2, 16-17

Psalm 3
Epistel Römer 1, (24-15) 16-16   Evangelium Matthäus 8, 5-13   Predigt  Johannes 4, 46-54

Gib Kraft, dass uns das Herz nicht wankt !  Stärk Glaub und Lieb ! Weck Lob und Dank !
Birg uns in deinen Armen, wie Mütter ihren Kindern tun !
Lass uns in deinem Frieden ruhn und schenk und dein Erbarmen. (Arno Pötzsch)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 23.01.2017 10:06

Losung

Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebenten Tag sollst du ruhen. / 2. Mose 34,21

Christus hat für euch bezahlt und euch freigekauft, sodass ihe jetzt ihm gehört.
Darum macht euch nicht zu  Sklaven menschlicher Maßstäbe ! / 1. Korinther 7,23

Apostelgeschichte 10, 9-15
Lukas 8, 36-42

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum