Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 04.03.2017 10:27

Losung

HERR, gedenke meiner nach der Gnade, die du deinem Volk verheißen  hast; erweise an uns deine Hilfe. / Psalm 106,4

Paulus schreibt:
Mir ist Barmherzigkeit widerfahren, dass Christus Jesus an mir, als Erstem alle Geduld erweise, zum Vorbild denen,
die an ihn gluben sollten zum ewigen Leben. / 1. Timotheus 1,16

Sacharja 7, 2-13
Lukas 12, 35-48


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 05.03.2017 09:18

Wochenspruch Psalm 91,15

Er ruft mich an, darum willich ihn erhören.

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. / 1. Johannes 3,8b

Losung

Siehe, es kommt die Zeit, spricht Gott der HERR, dass ich einen Hunger ins Land schicken werde,
nicht einen Hunger nach Brot oder Durst nach Wasser,
sondern nach dem Wort des HERRN, es zu hören;
dass sie hin und her laufen und des HERRN Wort suchen und doch nicht finden werden. / Amos 8, 11-12

Simon Petrus sprach:
Herr, wohin sollen wir gehen?
Du hast Worte des ewigen Lebens;
und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes.

Evangelium  Matthäus 4, 1-11
Epistel           Hebräer 4, 14-16
Predigt          1. Mose 3, 1-19 (20-24)   Psalm 6



 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cosima am 05.03.2017 20:25

Hallo liebe Oasis - herzliche Grüße euch allen.

Ja Herr, wohin sollen wir gehen? Nur der Weg mit dir ist gut und richtig für uns.
Denn: "Du bist der Heilige Gottes."

Lukas_1_78-79.jpg

Und ER richtet unsere Füße auf den Weg des Friedens.

Diese Karte schickte mir mein Sohn und ich teile sie gern mit euch.
Es ist eine Tatsache, dass Gott uns führt und leitet, wenn wir das wollen.
Doch wartet ER darauf, dass wir IHM freiwillig auf seinen Wegen folgen.
Niemand wird dazu gezwungen. In dieser wunderbaren Freiheit leben wir, sind 
geborgen und gesegnet, wenn wir IHM vertrauen.

Einen guten und gesegneten Passions-Sonntag- Ausklang wünsche ich euch noch
und morgen eine neue Woche in der Ihr euch leiten lasst auf Gottes guten Wegen.

Eine gesegnete Passionszeit wünscht euch Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 06.03.2017 07:51

Guten MOrgen, ihr lieben,

das ist aber eine schöne Karte liebe Cosima, danke, dass du sie mit uns teilst.

Liebe Burgen, ich hatte dir ja noch garnicht geantwortet: Richtig, der erste März war "mein Tag", ich muss auch diesmal sagen, dass ich diesen Monat nur den einen Tag die Nebenwirkungen so gespürt habe.
Am zweiten Tag schon war nichts mehr da, dafür bin ich enorm dankbar.
Es lässt natürlich hoffen, dass ich so von Monat zu Monat weniger Nebenwirkungen bekommen werde.

Ihr lieben, wie geht es euch?
Ist es bei euch auch so stürmisch geworden?
Meine Güte, alles nass und windig bei uns ;-D

Das Wochenende ist schnell umgegangen.
Meine Nachbarni und Freundin hat einen sehr kleinen Hund. Dieser war am Samstag lange alleine, da die Freundin auf einem wichtigen Seminar war.
Deshalb bin ich Mittags rüber, um den Hund zu Bespaßen.
Ich habe ihm "Guten Tag" beigebracht. Nun kann er brav zur Begrüßung die Hände schütteln ;-D
Die Nachbarin hat sic riesig über diese Überraschung gefeut ;-D

Nun steht eine volle Woche an, mit einigen Terminen.
Aber ich denke, das wird alles gut klappen.

Gestern im Gottesdienst hatten wir eine sehr gute Predigt.
Es wurde Matthäus 5 vorgelesen. Die Vorschriften über das richtige Almosengeben, das richtige Beten und das richtige Fasten.
Es wurde deutlich- es ist etwas, wass wir im Verborgenen tun sollen.
Wir sollen es nicht tun, um eine große Show abzuliefern.
Wenn wir dies tun, haben wir unseren Lohn (die Aufmerksamkeit) doch schon.
Was aber Gott will, ist die richtige Herzenseinstellung.
Wir sollen es für ihn tun. In der Stille. Niemand muss es mitkriegen.
Es ist so konträr zur Welt hier draußen, stimmts?

Ich bin Gott so dankbar, dass er uns immerwieder solche Erinnerungen gibt.

Ich wünsche uns allen eine gute Woche mit vielen weiteren Erfahrungen mit unseren Heiland.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 06.03.2017 10:26

Guten Morgen an alle,

ja, das Wetter ..., schon irgendwie Aprilwetter. Immer wenn es mal schön war, haben wir etwas anderes unternommen als sonst. So gab es Abwechselung. Aber damit einverstanden zu sein ist eben auch anstrengend...

Losung

Rut sprach: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlasse und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. / Rut 1,16

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. ( Epheser2,19

2. Thessalonicher 3, 1-5
3. Mose 1, 1-9

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 07.03.2017 01:22

Losung

Lobet den HERRN !
Denn unsern Gott loben, das ist ein köstlich Ding. / Psalm 147,1

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern,
singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen. / Epheser 5,19

Hiob1, 1-22
3. Mose 8, 1-13

**********************************************************************************

Habt alle einen guten, behüteten Tag. Gott segne uns und leite uns durch diesen neuen Tag. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 08.03.2017 11:14

Losung

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir?
Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken,
dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist. / Psalm 42,12

Eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden. / Johannes 16,20

5. Mose 8, 11-18
3. Mose 9, 1-24

*********************************************************************
Interessant ist doch das Gespräch des Menschen (König David) mit sich selbst.
Er spricht seine Seele an, seine innere Befindlichkeit bekommt einen Namen - Seele -, die unruhigen Tiefen in ihm.
Er sagt sich selbst Hilfe zu, indem er zu seiner Seele spricht, 'warte auf Gott', denn sein Dank kommt später aus der Seele
über die Lippen. Er wird die Erfahrung machen, dass sein Gesicht freudig die Hilfe Gottes vor Gott bringen kann.

Genau das was Johannesevangelium 16,20 verheißt.
Eure/deine Traurigkeit wird in Freude verwandelt werden.
Wie groß ist unser Gott. !!!


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 09.03.2017 10:50

Losung

Der HERR ist ein Schild allen, die ihm vertrauen. / Psalm 18,31

Der Herr ist treu;
der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. / 2. Thessalonicher 3,3

Jakobus 4, 1-10
3. Mose 10, 1-11


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 10.03.2017 07:43

Guten Morgen ☆ ♡ ☆, seid gesegnet.

Losung

Gott sprach zu Salomo:
Weil du weder um langes Leben bittest
Noch um Reichtum
Noch um deiner Feinde Tod,
sondern um Verstand, auf das Recht zu hören,
siehe, so tue ich nach deinen Worten. / 1. Könige 3, 11-12

Jesus spricht:
Wer meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. / Matthäus 7,24

Hebräer 2, 11-18
3. Mose 16, 1-22

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 11.03.2017 10:58

Guten Morgen, ihr Lieben

hat schon ein jeder Gott gefunden?

Losung

Der HERR ward mein Halt.
Er führte mich hinaus ins Weite. / 2. Samuel 22, 19-20

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. / 2. Korinther 3,17
***
Meine engen Grenzen, meine kurze Sicht bringe ich vor dich.
Wandle sie in Weite: Herr, erbarme dich.
Meine ganze Ohnmacht, was mich beugt und lähmt, bringe ich vor dich.
Wandle sie in Stärke: Herr, erbarme dich.
(Eugen Eckert)

Römer 6, 12-18
3. Mose 19, 1-18

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum