Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cosima am 11.03.2017 22:00

bei_Speikern.jpg Ein Lichtstrahl!

Gestern war ich am Vormittag mit dem Zug unterwegs. Manchmal regnete es, aber dann
fiel ein Sonnenstrahl durch die Wolken und verbreitete Licht, das sich auch im Wasser
spiegelte. Licht in der Dunkelhei: ein gutes Wort - wenn jemand traurig ist; zuhören -
wenn jemand Trost braucht; zu einer Tasse Kaffee oder Tee einladen - wenn jemand 
einsam ist....oder einfach nur ein paar liebe Zeilan an jemanden schreiben....
Es gibt so viele Möglichkeiten ein kleiner Lichtstrahl in der Finsternis dieser Welt zu sein.

Wir sind mitten in der Passionszeit. Jesus hat die Finsternis - das Leid dieser Welt, durch seine

Liebe zu uns in Licht und Barmherzigkeit verwandelt. Und seine Barmherzigkeit ist jeden Morgen
neu! Dafür bin ich so dankbar! 

Liebe Grüße allen Oasis - auch den stillen Mitlesern, 
von Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 12.03.2017 09:47

Vielen Dank, liebe Cosima. 
Ein wunderschönes Bild, sogar aus dem Zugfenster heraus ... ,

Vorhin dachte ich, bei unserem Bus-u.Bahnverband ab April bis Oktober mein Fahrkartenabo 63 plus für 3 Zonen abändern zu lassen. Dann können wir öfter die weitere Umgebung sozusagen preisgestützt weiter erkunden.
Wir werden dann für Hundi den Hundewagen wieder nutzen.
Sie ist ja eigentlich ein kleiner Hund, die langen Beine und die Agilität lassen das meist vergessen.

Und ich kann dann Gepäck besser händeln und kann sogar meinen Oberkörper entlasten, weil die Wirbel entlastet werden.

Gestern war Vollmond. Und gleich ist klares Wetter. Die Weidenkätzchen sind schon draußen und Gras, Buschknospen usw. sprießen. Es beginnt alles seine von Gott gegebene Lebenskraft vorzuzeigen...

Liebe Adi, wie geht es euch? Den Tiergarten erkunden? Warst du schon mal drinnen im Bundestag? 
In Neukölln arbeitete ich mal 2 Jahre und besuchte später eine Kollegin. Das war in den 70igern.
Vermutlich ist der Stadtteil gar nicht mehr wieder zu erkennen?
In Charlottenburg soll es eine reichhaltige Bierkultur geben. So kleine Bierbrauereibier.

Seid gesegnet, da wo ihr seid.

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 12.03.2017 09:58


Losung

Der HERR sprach:
Wer mich ehrt, den will ich auch ehren;
wer aber mich verachtet, der soll wieder verachtet werden. / 1. Samuel 2,30

Jesus spricht:
Ihr nennt mich Meister und Herr
und sagt es mit Recht,
denn ich bin's auch. / Johannes 13,13

Gib mir Verstand aus deiner Höh, auf dass ich ja nicht ruh und steh auf meinem eignen Willen;
sei du mein Freund und treuer Rat, was recht ist, zu erfüllen.
(Paul Gerhardt)

1. Mose 37, 3-4.12-14.23-35 (36)
3. Mose 19, 31-37


  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 12.03.2017 14:40

Hallo ihr Lieben,

hatte vorhin die Losung von Montag eingestellt. Das ist mir erst draußen eingefallen, weil es so total ruhig und nur wenige Menschen unterwgs waren. So kanns manchmal gehen

In der Zwischenzeit jetzt siñd 3 Lagen je einmal Mango, Basilikum, 2 EL Haferflocken, Saft einer Zitrone, 2 Datteln alles gemixt, im Dörrapparat  und 3 Lagen Himmbeeren, Haferflocken, Kiwi, etwas schwarzer Pfeffer, Cashewkerne 50gr, 7 Datteln, alles gemixt.
Er ist ganz leise und trocknet bei 40 g in Rihkostqualität, eingestellt erstmal 10 Std.
Im Backofen ginge das auch auf der niedrigsten Stufe und einem Kochlöffel oder so in der Tür.
Das ginge vielleicht etwas schneller.

So Probeschlecken war schon ganz gut. Ach so, es nennt sich #Fruchtleder#

Habt noch einen guten Resttag, lieben Gruß
Burgen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2017 14:41.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 13.03.2017 08:33

Ihr Lieben, guten Morgen.
Gestern war der Gebetstag für bedrängte und verfolgte Christen.
Monatlich bekomme ich die Gebetsnachrichten von open doors. Es ist sehr erschütternd, wie leicht jemand ins Fadenkreuz kommt. Aber auch die Dankbarkeit der Christen für Gebet und konkrete menschliche Hilfe.
Aber auch das Wunder Gottes im Leben eines Einzelnen oder einer ganzen Familie, wenn Jesus Christus erkannt und dann geliebt wird.

Am frühen Abend, in "meiner" Tiersendung ging man auf Spurensuche der fehlenden Vögel im Lande.
Bisher wurde der Grund in der industriellen Landwirtschaft und der fehlenden natur in den Städten vermutet.
Doch leider findet im großen Stil die Vogelwilderei statt, die Vögel werden anschließend zum größten Teil schlecht und auch krankhaft schlecht gehalten, und auf diversen Plattformen verkauft.
In De ist es verboten Wildvögel ihrem Umfeld zu wildern.
Säugetiere werden inzwischen auch im großen Stil den Wildparks und Zoos entwendet, tw. abgeschlachtet wegen der Nägel (Hörner).

Doch die Oase soll uns ja Mut geben, stärken und Freude bereiten...

***
Der gestrige Sonntag hieß Reminiszere
Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit ! / Psalm 25,6

Der Wochenspruch
Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. / Römer 5,8

Losung
Fragt nach den Wegen der Vorzeit, welches der gute Weg sei,
und wandelt darin, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele ! / Jeremia 6, 16
 

Werdet Nachfolger derer, die durch Glauben und Geduld die Verheißungen ererben. / Hebräer 6,12

Evangelium  Markus 12, 1-12
Epistel           Römer 5, 1-5 (6-11)
Predigt          Matthäus 12, 38-42              Psalmgebet 10

Du bist der Helfer derer, die bedrängt werden und Unrecht ertragen müssen. Gib ihnen Standhaftigkeit und immer wieder neue Freude an dir. Schenke uns immer wieder ein Bewusstsein für die weltweite Familie deiner Kinder. Mit ihnen zusammen gehen wir dir entgegen. Dann wirst du alle Tränen abwischen, und wir werden dich sehen und gemeinsam dir lobsingen. (Hanna Josua)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 14.03.2017 08:51

Hallo ihr Lieben,

interessanterweise landete in meinem Postfach eine Hilfe für diejenigen (Hunde, Katzen usw.), die eine Tumordiagnose bekommen haben.
https://www.petbiocell.de

So wie ich verstanden habe, kommt die Behandlungsmöglichkeit (auf Zellebene) aus dem Humanbereich. Oft ist es ja gerade umgekehrt. Hier ist es so, dass auf die Chemo verzichtet werden kann. Stattdessen wird das körpereigene Blut entnommen, aufbereitet und als dreimalige Gabe in Abständen zurückgegeben. 
Über diesen Weg werden die Krebszellen durch gesunde, neue eigene ersetzt.

Diese Möglichkeit wird bestimmt vielen Geschöpfen eine große Hilfe werden können.
Durch meinen ersten Hund war ich gezwungen worden, viel vom Weg Tiergesundheit zur Menschengesundheit zu lernen.
Und manchmal ist es erstaunlich wie unkompliziert dies auch für Menschen anwendtbar ist.

*************************************************************************************************************************************

Losung
HERR, du bist der Armen Schutz gewesen in der Trübsal, eine Zuflucht vor dem Ungewitter, ein Schatten vor der Hitze, wenn die Tyrannen wüten. / Psalm 119,148

Wer will uns scheiden von der Liebe Christie ? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert ? Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.

Hiob 2, 1-10
3. Mose 25, 1-12


 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von alles.durch.ihn am 15.03.2017 07:23

..muss zwar leider schon wieder weiter, aber lass euch gaaanz <3liche Segenswünsche hier!! 
lg, eure adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 15.03.2017 10:08

Guten Morgen euch allen,

ein neuer sonniger Tag begleitet Gottes Segen für uns und seine Schöpfung.

Gott schütze und bewahre uns vor Unfall und Gefahr, sein guter Geist erfülle uns.

******
Losung

Ich wache auf, wenn's noch nacht ist, nachzusinnen über mein Wort. / Psalm 119,148

Maria behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. / Lukas 2,19

Gott ist ganz leise, willst du ihn hören, werde ganz still, wie Maria es war. Vielleicht hörst du dann die Botschaft des Engels: 
Du bist voll Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist voll Gnade, der Herr ist mit dir. (BG: Franz Kett)

Johannes 16, 29-33
3. Mose 25, 35-43



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 16.03.2017 07:47

Guten Morgen, ihr lieben,

ist es nicht schön, dass die Tage nun wieder länger und wärmer werden?

Ich bin seit letztem Freitag wieder große Runden unterwegs.

Es tut so gut, wir sehen Eichhörnchen, Rehe, die Vögel, einfach klasse.
Diese Zeit liebe ich besonders, weil wir jetzt beobachten können, wie Gott die Welt verändert.
Er lässt die Blüten wachsen, die Blätter an den Bäumen, wir können seine Majestät und Größe wieder wunderbar beobachten.

Uns kommen auch wieder viel mehr Menschen draußen entgegen, die spazieren gehen.

Liebe allesdurchihn, dein Profilbild gefällt mir sehr
Liebe Burgen, wie geht es dir?
Danke für deine Treue hier.

Ich wünsche allen einen gesegneten Tag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 16.03.2017 11:34

Guten Morgen!

Es tut so gut, der Sonnenschein, die klare Luft und alles genießen zu können und dürfen.

Und mit dem Buggy unterwegs zu sein, nicht immer-aber hin und wieder, ist auch gut.
 
Gestern ist er schon mal selbstständig in den Graben gepurzelt , als wie unten etwas betrachten wollten.

Und Bärlauchzeit ist jetzt. So frisch gepflückt schmeckt er wirklich ganz zart nach Knoblauch. Eben aromatisch.

Mir geht es ganz gut, besonders, seit der Cholesterinspiegel drastisch in seine Schranken gewiesen wird.

Ich denke, das hat mich letztlich vor einem Schlaganfall bewahrt, auch wenn er vielleicht familiär etwas höher ist, so bin ich dennoch so einfach geschützter.
*************************************************************************************************************************************

Losung
Warum nimmt mein Leiden kein Ende?
Warum will meine Wunde nicht heilen?
Ich setze meine ganze Hoffnung auf dich; aber du lässt mich im Stich wie ein Bach,
der im Sommer versiegt! / Jeremia 15,18

Jetzt sehen wir alles in einem Spiegel, in rätselhafter Gestalt, dann aber von Angesicht zu Angesicht. / 1. Korinther 13,12

1. Johannes 1, 8 - 2, 2 (3-6)

****************************
Vorhin habe ich sehr interessante Inhalte gehört zum Thema: Diffuses Gottesbild - Ursache der Glaubenskrise ?
Das dazugehörende Buch: "Wie ist Gott"
wurde von Prof. Pater Karl Wallner geschrieben und ist im Media Maria Verlag zu beziehen.

So eine wirklich interessante halbe Stunde ist mir lange nicht ins Ohr und ins Denken gekommen.

Einen gesegnten und behüteten Tag und allen

LG
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum