Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 17.03.2017 10:19

Guten Morgen zusammen,

gestern Abend hatten wir einen orangen Himmel zu bestaunen.
Und jetzt sind die Wege, zugepflasterten Straßen usw. glänzend vor Nässe.
Auch weht ein dezenter Wind die Tannenkronen hin und her.

Eine große Freude darüber, dass der Streit im Themenforum beigelegt werden konnte.
So wünscht man es sich sicherlich auch für Streit auf der politischen Ebene.
Die inneren und äusseren Augen sehen was ist.
Wir leben in der Welt, sind aber nicht von der Welt.
Das ist manchmal schwer zu vereinbaren, oder nicht?

Gestern wurde ein Stück Land gezeigt, das auf eine abwehrende Reaktion mancher Bürger
mit etlichen Holzkreuzen bestückt wurde. Der Landeigentümer ließ sie alle entfernen. 
Die Bischhöfin und der Pastor äußerten sich dahingehend, dass das Kreuz (hier in diesem Fall)
mißbraucht würde. Es hätte eine andere Bedeutung für den christlichen Glauben.

***************************************************************************************************

Losung
Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit. / Psalm 86,11

Jesus sah zwei Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, seinen Bruder, im Boot mit ihrem Vater Zebedäus, wie sie ihre Netze flickten. Und er rief sie. 
Sogleich verließen sie das Boot und ihren Vater und folgten ihm nach. / Matthäus 4, 21-22

2. Korinther 13, 3-9
Lukas 19, 1-10 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 18.03.2017 09:31


Ich bin ein Gast auf Erden. / Psalm 119,19

Wir sind Bürger im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus. / Philipper 3,20

Stund auf Stunde, Tag auf Tag schwinden und vergehen,
und auch wir wie Schatten fliehn, eh wir's uns versehen.

Der du unsre Jahre weißt, Herr, den Weg, das Ende,
mach uns weise und nimm uns einst in deine Hände.
(
BG: Johann Amos Comenius/Theodor Gill)

Galater 2, 16-21
Lukas 19, 11-27


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2017 09:34.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 19.03.2017 09:46

Okuli - Meine Augen sehen stets auf den HEERN. / Psalm 25,15

Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. Lukas 9,62

Der HERR, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlassen noch verderben. / 5. Mose 4, 31

Paulus schreibt: 
Ich bin darin guter Zuversicht,
dass der in euch angefangen hat das gute Werk,
der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu. / Philipper, 1,6

Evangelium  Lukas 9, 57 - 62
Epistel           Epheser 5, 1 - 8a
Predigt          Markus 12, 41 - 44         Predigtgebet  34



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 20.03.2017 09:06

Guten Morgen ihr lieben

gerade war die Morgenmesse im tv. Gestern am Sonntag ging es wohl um Josef, Marias Ehemann. Heute war der Ausgangspunkt die Lesung und Andacht, Josef, als er beschloss, Maria aufgrund ihrer vorehelichen Schwangerschaft, verlassen zu wollen. Gott schenkte ihm daraufhin den Traum, dass er Maria zu sich nehmen solle, weil das Kind, welches in ihr wuchs, vom Geist gewirkt worden war. Josef gehorchte.
Und besonders war die Bemerkung, dass wir in der Schrift kein Wort lesen, das Josef gesagt hat.
Seine Aufgabe war eine reine "Beschützerrolle" und er wird in der rkk neben Abraham gestellt, quasie in die Segensspur des Abraham.
Interessant ist auch, dass die Lesung heute geschah und nicht "nur" für die Weihnachtszeit vorbehalten ist.
Und eben die Sicht auf Abraham, das war für mich auch neu.

Ja, und dann lernte ich gestern auch noch ein anderes Forum kennen. Und auch dort gibt es lange Beiträge von Gott, dem Glauben und der Welt. Ist halt ein ganz anderer Stil als hier, wo wir die Schrift und den Glauben des Einzelnen im Blick haben und eben nicht Weltanschauungen, die aber auch helfen, den eigenen Glauben zu positionieren.

Ja, schon alles interessant.
Mal schauen, was alles noch so geschieht, besonders im Hinblick auf die politischen Entscheidungen im und ausserhalb des Landes. Wir wissen ja, die Geschichte wird durch Menschen geprägt, die sich über die Jahrhunderte nicht geändert haben. Und auch Gott ist derselbe, gestern, heute und morgen.
Er kommt an sein Ziel. Wir hoffen auf die Wiederkunft Jesu, und eben auch darauf, dass wir weiterhin im Frieden bis dahin leben können. Die Frage ist, wie bin ich persönlich positioniert?

Ja, schauen wir nach vorn und werden bei den klugen Jungfrauen und dem klugen Hausherrn, Verwalter gefunden

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 20.03.2017 09:14

Losung

Das Los ist mir gefallen auf liebliches Land; mir ist ein schönes Erbteil geworden. / Psalm 16,6

Gott kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei,

damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt

und noch reich seid zu jedem guten Werk. / 2. Korinther 9,8

Lukas 14, (25-26) 27-33 (34-35)
Lukas 19, 28-40



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 21.03.2017 09:52

Heute beginnt der Frühling !!!!

Lasset uns freuen und fröhlich sein ...., guten Morgen ihr Lieben.

freuet euch und abermals sage ich euch, freuet euch, aus Phil 4,4

****************************************************************** 

Losung

Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. / Jesaja 53,3

Pilates ließ den los, der wegen Aufruhr und Mord ins Gefängnis geworfen war,
um welchen sie baten;
aber Jesus übergab er ihrem Willen. / Lukas 23,25

Hiob 7, 11-21
Lukas 19, 41-48


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 22.03.2017 11:02

22. 03. '17 Mittwoch, die Mitte der Woche

gibt es den folgenden Zuspruch der Losung:

Wie groß sind Gottes Zeichen und wie mächtig seine Wunder ! Sein Reich ist ein ewiges Reich, und seine Herrschaft währet für und für.  / Daniel 3, 3

Fürchte dich nicht, du kleine Herde ! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben. / Lukas 12,32

Matthäus 13, 44-46
Lukas 20, 1-8

********************************************************************************************************************************
 
In den Idea Nachrichten kam, dass viele Menschen der anderen Länder Christen wurden und werden.

Und auch in Lima / Peru sind viele Christen und andere helfend den Menschen zur Seite aufgrund der riesigen Umweltkathastrophe durch permanenten Regenfall.

Zwei andere wichtige Begebenheiten sind mir noch , völkerübergreifend, im Sinn, die aber nicht benenne, nur im Herzen trage

Habt alle einen guten Tag !
Gott schütze, geleite uns und führe uns zum ewigen Leben in sein Reich. 
Der HERR sei in uns und mit uns.


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 23.03.2017 07:29

Guten Morgen, ihr lieben,
ich melde mich auch nochmal zwischendurch.

Mich hat es seit letzter Woche nun leider doch noch erwischt und ich bin krank geworden.
Deshalb sitze ich auch gerade hier mit einer Kanne Ingwertee mit Zitrone, und nicht mit einem Kaffee

Ich bin noch ziemlich schlapp, zwar habe ich kein Fieber mehr, aber leider auch nur wenig Stimme und starken Schnupfen.

Ich wüsche euch allen trotzdem einen guten Start in den Tag.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 23.03.2017 10:05

Guten Morgen

von einer Bekannten hörte ich, dass sie mit kolloidalem Silber gut durch den Winter gekommen ist.
Das wird wie Antibiotika auf natürlicher Basis genommen.
(Habe es durch die Tiermedizin kennengelernt - viele stellen es selber her)

Wünsche dir gute Besserung, liebe Cleo. Schlafe gut zwischendurch. Hundi wird mitmachen.

*******************************************************************************************************

Losung

Die Nationen, die dann rings um euch übeig geblieben sind, werden erkennen, dass ich, der HERR, aufgebaut habe, was niedergerissen war, bepflanzt habe, was verwüstet war. / Hesekiel 36,36

Simeon betet:
Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zur Herrlichkeit deines Volkes Israel. / Lukas 2, 30-32

Matthäus 19, 16-26
Lukas 20, 9-19


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 24.03.2017 07:58

Guten Morgen, ihr lieben,

ich will noch schnell einen kleinen verschnupften Gruß hinterlassen und euch allen einen guten Start ins Wochenende wünschen

Denkt daran- dieses Wochenende werden die Uhren umgestellt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum