Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 22.04.2017 10:03


Losung

Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. / Micha 7,9

Und es geschah, als Jesus bei ihnen zu Tisch saß,
nahm er das Brot,
dankte,
brach's
und gab's ihnen.
Da wurden ihre Augen geöffnet und sie erkannten ihn. / Lukas 24, 30-31

Lukas 24, 1-12
Kolosser 1, 15-20

*****************************************************************************
Micha 7, 7. 8-9 zur Erklärung und zur Hoffnung hinzugefügt.

Ich aber will auf den HERRN schauen und harren auf den Gott meines Heils; mein Gott wird mich erhören.

Freue dich nicht über mich, meine Feindin! Wenn ich auch darniederliege, so werde ich wieder aufstehen;
und wenn ich auch im Finstern sitze, ist doch der HERR mein Licht.

Ich will des HERRN Zorn tragen - denn ich habe wieder ihn gesündigt - , bis er meinen Rechtsstreit  führe und mir Recht schaffe.
Er wird mich ans Licht bringen, dass ich meine Freude an seiner Gerechtigkeit habe.

18-19
Wo ist solch ein Gott, wie du bist, 
der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils;
der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade!

Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Schuld unter die Füße treten und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.

Welch ein Gott ist unser Herr Jesus, gelobt sei Gott, der uns zuerst geliebt hat. Halleluja






 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2017 10:16.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 23.04.2017 09:21

Quasimodogeniti (Wie die neugeborenen Kindlein. 1. Petrus 2,2)

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat
zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. / 1. Petrus 1,3

Losung

So halte nun die Gebote des HERRN, deines Gottes, dass du in seinen Wegen wandelst und ihn fürchtest. / 5. Mose 8,6

Seid niemandem etwas schuldig, ausser dass ihr euch untereinander liebt;
denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt. / Römer 13,8

Evangelium   Johannes 20, 19-29
Epistel            1. Petrus     1,   3 - 9
Predigt            Johannes 21,  1-14         Psalmgebet Psalm 116

Werde ein Segen für alle, die dir begegnen.
Du hast einen Auftrag für alle,
und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke,
ein Gruß,
ein stummes Gebet.
(Eva von Thiele-Winkler)
 


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Cleopatra am 24.04.2017 07:50

Guten Morgen, ihr lieben,

Ich möchte euch auch noch schnell einen lieben Gruß da lassen.
Seit einigen Tagen habe ich ja leider kein Internet. Das ist echt nervig.
Aber ich lese immer fleißig übers Handy mit und bin gedanklich immer bei euch.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 24.04.2017 09:43


Losung

Die dein Heil lieben, lass allewege sagen: Der HERR sei hochgelobt! / Psalm 40,17

Jesus sprach: Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren. 
Und er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden. / Lukas 19, 5-6

Herr, du hast mir dein Wort gegeben und mich angenommen unter die, die dein Volk sind, die dich erkennen, loben und preisen.
So gib nun Gnade, dass ich bei deinem Wort bleibe,
mache es so licht und hell in meinem Herzen, dass viele Trost und Freude davon empfinden. (Martin Luther)

1. Mose 32, 22b-32
Kolosser 1, 21-23

Hallo ihr Lieben, einen wunderschönen guten Morgen.

Vorhin dachte ich kurz daran, dass die Liebe, wenn wir Nächstenliebe und Herzensliebe von Gott leben,
viele andere Eigenschaften Gottes in uns freigesetzt werden.

Und das wunderbare ist, die Predigt gerade sprach von dem Schatz, verborgen im Feld.
Der Mann verkaufte alles und seine Begierde auf Reichtum durch Diamanten und Edelsteine führte ihn durch die Länder der Erde. Darüber verarmte er und letztlich starb er.
Der Käufer seiner ehemaligen Felder jedoch bestellte voll Freude die Felder, sieß auf einen unscheinbar aussehenden Stein mit seinen Gerätschaften. Ließ den Stein prüfen und , siehe da, er war ein faustgroßer Diamant.

So kanns gehen.
Ein Beispiel dieser Tage aus der Hippiezeit der 60/70iger jahre:
Die jungen Leute in Bln strömten in eine Kirche damals und fanden zu Jesus.
Jeder weiß vielleicht, wie die Leute damals aussahen, lange Haare, bunte Kleidung, Latschen und Haschisch usw.
Von einem jungen Mann uns seiner Frau ist bekannt, dass sie als Pastorenehepaar jetzt in Frankfurt arbeiten.
Zur Zeit wohl schon in Pension,
Jedenfalls, wollte deutlich machen, wozu Liebe Gottes Menschen freisetzen kann.

Überhaupt, dass die Liebe Gottes letztlich jeden Menschen freisetzt. Frei von Schuld und frei für das Reich Gottes.
Im Galaterbrief an die Gemeinde sehen wir, welche Eigenschaften Gottes in uns freigesetzt werden / wenn wir den Blick von uns abwenden und den Kopf zu Gott hin ausrichten.
Naja, das ist ein großes Gebiet.

Gott behüte uns und halte uns nah am Herzen Gottes.



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 25.04.2017 09:25


Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend. / Psalm 84,11

Jesus spricht:
Ich bin die Tür;
wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden
und wird ein- und ausgehen und Weide finden. / Johannes 10,9

Hiob 42, 7-13 (14-17)
Kolosser 1, 24-29

Guten Morgen ihr Lieben,

oben steht ... wird er ein- und ausgehen und Weide finden ...
Das ist doch ein schönes Bild, oder?
Da fiel mir gleich ein, dass sogar unsere Hunde draußen auf der Wiese gerne "weiden".
Meist vom Menschen belächelt, weil an Kühe oder Schafe gedacht.
Oft aber ausgeschimpft, weil hinterher das Gras wieder erbrochen...

Dabei ist gerade Süssgras gesundheitlich eines der besten Gräser überhaupt.
Jeder sollte es sammeln, mit nach Hause nehmen, durch den Mixer oder Entsafter laufen lassen.
Am liebsten noch vor dem Morgenfrühstück zu sich nehmen.
Es enthält alles was zu einem wachen Geist und für den wunderbar geschaffenen Körper not-wendig ist.
Also, ran an den Speck

Benjamin Schmolck
Tut mir auf die schöne Pforte, führt in Gottes Haus mich ein;
ach wie wird an diesem Orte meine Seele fröhlich sein!
Hier ist Gottes Angesicht,
hier ist lauter Trost und Licht.



 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Cosima am 25.04.2017 20:19

                           Fruehlingsbaum.jpg

Auf dem Heimweg vom Gottesdienst hat mich dieser Frühlingsbaum begeistert. Er ist über und über voll
von Blüten! Ich bin gespannt, welche Früchte daraus werden, das will ich beobachten....
Denn Blüten allein genügen nicht, es muss Frucht daraus wachsen - jedenfalls in unserem Leben. Wenn
wir nach der ersten Begeisterung für Jesus viele gute Träume und schöne Pläne haben, was wir alles für
den Herrn tun wollen - muss daraus langsam etwas entstehen, was der Herr geplant hat. Und das hat ER
mit jedem von uns - einen Plan wie unser Leben werden soll - von dem zerbrochenen Kern - tief in der
Verborgenheit - den der Atem Gottes berührt, damit etwas wunderbar Neues entstehen kann, in uns!
Dann wird aus einem wunderschönen Blütenbaum ein Baum voller Früchte! So hat der Herr das geplant
und wir müssen uns entscheiden, ob wir das wollen - und JA dazu sagen. Dann dürfen wir uns über die
Blüten und Früchte freuen, die ER gewirkt hat, in uns, durch uns - es ist sein Werk! Gott sei Dank! 

Das sind ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind, die ich mit euch teilen möchte.

Meinen lieben Oasis, die so selten nur noch schreiben hier, herzliche Grüße,
eure Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 26.04.2017 10:12

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, manchmal empfand ich mich schon so ähnlich wie ein Allein-Unterhalter.
Doch dem ist ja sicherlich nicht so, und im Denken kommt auch gleich die Unterordnung, sprich Korrektur.

Jeder Tag enthält meist einen besonders eindrücklichen Gedanken oder eine Begebenheit.
Das wird evtl. zu einem "Tagesthema"

Und die Losungen gehen eben auch mit durch den Tag. Vielfach sind die kurzen Worte das einzige Wort, das
über den Tag hinweg die Menschen begleitet und Trost und Kraft schenkt.

Die Predigtangabe am Sonntag umkreist die Tageslesungen und der Wochenpsalm greift dies ebenfalls auf und
rührt uns in der Tiefe des Herzens an - Herzensgebet der täglichen Lese.

Und dann werden die Menschen der Losungen auch noch durch die fortlaufenden Lesungen innerhalb vier Jahren
durch die meisten biblischen Bücher geführt.

Als ich das mal damals entdeckte, war es für mich wie eine Offenbarung, weil es nicht einfach damals war all
die Zusammenhänge zu verstehen.Ein wunderbares Geschenk.

Losung
Gott, der du uns viel Angst und Not hast erfahren lassen, du wirst uns wieder beleben. / Psalm 71,20

Jesus sprach:
Euer Herz erschrecke nicht nicht!
Glaubt an Gott und glaubt an mich! / Johannes 14,1

Jesaja 66, 6-13
Kolosser 2, 1-7



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 27.04.2017 07:58

Losung

Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, 
jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?
 / Jesaja 43, 18-19

Das Reich Gottes gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und warf's in seinen Garten;
und es wuchs und wurde ein Baum. / Lukas 13,19

Freut euch, ihr Christen, nehmt wahr, was Gott verheißt, dass wir im Dunkel nicht treiben:
Wahrheit und Licht und die Kraft,
durch seinen Geist in seiner Liebe zu bleiben. (Gerhard Hopfer)

Johannes 17, 9-19
Kolosser 2, 8-15

***

Guten Morgen ihr Lieben

gleich geht es zum Leistenreparierer,  
Gefühlsmäßig dem Körperempfinden nach lag ich die Tage fast auf der Intensivstation.
Wünsche keinem diese starken hellen Schmerzen...
Und doch hat Gott mir geholfen damit fertig zu werden.
Zeitweise waren sie sogar nicht da.
Mein anderer Hund bekam manchmal Schmerztabletten, die nutzten mir nun auch seit drei Tagen.
Davor halfen mir die B-Komplexe, hoffen und harren.

Es ist sehr unangenehm wenn es im Kiefer pocht und der Herzschlag ohne körperliche Belastung
rast wie nach einem Dauerlauf.
Mal schaun was noch da machbar sein wird.

Jetzt müssen wir noch die Zeit draußen nutzen für Hundi.
Eine Frau mit ohne angeleintem (angeleimten) Hund musste angeblich 450 Euro zahlen.
Das ist total unangemessen. Da denke ich nur an die Leute mit Händi am Lenkrad von Autofahrern und Fahrradfahrern,
Falschparker, zu schnell fahrenden und und und.
Jeden Tag ein Spießrutenlauf um heil wieder nach Hause zu kommen
und viele andere Delikte die nicht so krass geahndet werden wie Hund ohne Leine...., weil Kavalierdelikte ...

Wünsche einen guten Tag
Gruss
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 28.04.2017 09:08

Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben. 
/ Daniel 3,28

Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß  Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach:
Steh schnell auf!
Und die Ketten fielen von seinen Händen. / Apostelgeschichte 12,7






 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2017 09:09.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 28.04.2017 09:18

1. Petrus 2,1-10
Kolosser 2, 16-19

Das sind die heutigen Bibelstellen zur heutigen Losung.
Sie bekommen ein 'Extrablatt', weil die Schriftgröße und Pixelgrösse sich nicht mehr umstellen ließ.

Ihr Lieben, von ganzem Herzen wünsche ich jedem von euch einen guten Tag.
Was immer kommt, was immer sein wird,
Gott ist mit uns. Alles muss uns zum Besten dienen.

Am Ende der Hunderunde lohnt z.B. ein Blick zurück, sofern die Sonne von vorn kam.
Der Blick auf die Grünen Bäume und Büsche und im Hintergrund das kräftige Blau des Himmels...
Das kann freudig die Seele erheben und den Sinn dankbar zu Gott aufrichten.

Gelobt sei unser Gott.
LG
Burgen


 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum