Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 29.04.2017 10:32

Ein Losungswort heute, mitten am Sabbattag:

Wer glaubt dem, was uns verkündet wurde?, und wem ist der Arm des HERRN offenbart? / Jesaja 53,1

Paulus schreibt:
Betet für uns, dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue 
und wir vom Geheimnis Christi reden können. / Kolosser 4,3

Apostelgeschichte 8, 26-39
Kolosser 2, 20-23

*******

Ja, ich glaube, dieser Bitte von Paulus sollte jeder Christ entsprechen.
Mehr denn je.
Denn der Teufel geht umher und sucht wen er verschlingen kann.
Doch der Löwe von Juda ist derjenige, der die Welt schön überwunden hat.
Jesus Christus ist würdig unsere Anbetung anzunehmen.
Er allein. Wo immer wir sind. Sei unser Blick ihm zugewandt.
Vor ihm dürfen wir anbetend uns niederknien.
Er ist uns Sonne und Schild.
Gelobt sei Gott, der Anfänger und Vollender alles was ist, alles was sein wird.
Halleluja, der HERR lebt.



  

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von solana am 29.04.2017 11:04

Hallo liebe Oasis

Ein kleiner Frühlingsgruss:







Jetzt sind hoffentlich die Frostnächte vorbei .....
Es war schon viel Arbeit, abends immer alles abdecken und empfindliche Pflanzen reinholen und morgens alles wieder raus ....
Regenwasser hab ich jetzt auch wieder genug zum Giessen, nachdem vorher 2 der 3 Vorratsbehälter schon fast leer waren - sehr ungewöhnlich für die frühe Jahreszeit. Aber beim Wetter ist ja nichts mehr "normal" .....

Der strahlende Sonnenschein ist wunderschön.
Und nachts singt seit einiger Zeit immer eine Nachtigall in die Stille hinein, trotz sehr niedriger Temperaturen; die Glyzinie verströmt vor allem abends intensive Duftwolken.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen gesegneten Tag und ein erholsames Wochenende; geniesst diese schöne Zeit, in der alles zu spriessen und zu blühen beginnt. 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 30.04.2017 08:58

oh, welch wunderschöne Bilder. Und schön, dass du, liebe Solana, Zeit gefunden hast uns an deinem kleinen 'Urwald' teilhaben zu lassen. Der Strauch, Baum oder Rankgewächs? ist wirklich beeindruckend. Kann mir gut kleine Äffchen darin vorstellen, wie sie sich hindurchhangeln
Und dann der MaiKäfer! Gut wer den Bildschirm bisschen vergrößern kann. Sehr beeindruckend, sein kleines waches und aufmerksames Gesicht.
Bin total begeistert.

Losung

MISERIKORDIAS DOMINI
(Die Erde ist voll der Güte des HERRN) Psalm 33,5

Christus spricht:
Ich bin der gute Hirte.
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;
und ich gebe ihnen das ewige Leben. Joh. 10, 11.27.28

Der HERR dachte an uns, als wir unterdrückt waren, denn seine Güte währet ewiglich. / Psalm 136,23

Wenn euch der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. / Johannes 8,36

Darum lass dich nicht schrecken, o du christgläubge Schar. Gott wird dir Hilf erwecken und selbst dein' nehmen wahr.
Hat er dich doch gezeichnet. gegraben in sein Hand; dein Nam stets vor ihm leuchtet, dass er dir Hilfe send.
(BG: Böhmische Brüder)


Jetzt vergaß ich doch die Sonntagsbibelstellen...

Evangelium: Johannes 10, 11-16 (27-30)
Epistel           1. Petrus     2, 21b-25
Predigt           Hesekiel   34, 1-2 (3-9) 10-16,31     Psalm 23

Habt einen guten Tag.
Gruß
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2017 09:04.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 30.04.2017 09:09


Wochenbegleitpsalm 23

Der gute Hirte

Der HERR ist mein Hirte,
       mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
      und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
      Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
      fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
      dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch
      im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl
      und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
     und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.



 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2017 09:17.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 01.05.2017 10:54

1. Mai; Monatsspruch

Eure Rede sei allezeit freundlich und mit Salz gewürzt. / Kolosser 4,6

Losung

Seht, wie Ton in der Hand des Töpfers, so seid ihr in meiner Hand. / Jeremia 18,6

Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat. / Epheser 2,10

Wie du am Anfang warst, als die gute Welt entstand, so sei bei mir jeden Tag.
Wie du am Anfang warst, als mein Weg begann, so sei bei mir jede Meile.
Wie du am Anfang warst, als du meine Seele formtest, so halte mich in deinen Händen bis an mein Ende.
Aus Irland

Johannes 10, 1-10
Kolosser 3, 1-4



Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2017 10:55.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von solana am 01.05.2017 17:27

Liebe Burgen, das ist eine Glyzinie, ein Klettergewächs.
Man kann sie zB an einem Gestell in eine bestimmte Form ranken lassen,  wie hier bspw:



Oder an einer Fassade hochranken lassen wie bei diesem Bauernhaus:



Bei uns ist eine Pergola (über Tisch und Stühlen) damit berankt. Einzelne Ranken habe ich letztes Jahr bis aufs Dach gezogen und dort angebunden; dieses Jahr blühen diese Ranken und bilden eine Art blühendes Vordach.
Die Bilder oben habe ich noch schnell vor dem angekündigten grossen Regen gemacht, um die Blütenpracht festzuhalten. Aber der Regen hat ihnen gar nicht so viel ausgemacht. Nur die Blätter, die jetzt sehr schnell wachsen, verdecken die Blüten etwas.

Und ja, das niedliche Gesichtchen vom Maikäfer habe ich auch erst auf dem Foto so richtig wahrgenommen - als ob er einen anguckt.
Gruss
Solana


 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von burgold am 01.05.2017 18:08

also blühende Bäume kann ich auch dienen.

Und auch das gehört zum Frühling.


Schon ne tolle Jahreszeit.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 02.05.2017 09:16

Wunderschön, eure Bilder und Worte dazu !

Liebe burghold, das kleine Entchen an der Seite seiner Mutter und dann die dicke Pracht der Blüten ...,
klingt es dir da nicht wie Musik in der Seele, im Bereich der Freude im Gehirn?
Mit Noten die über die Lippen quellen?



Ja, früher war der Mai oft die Haupturlaubszeit für mich.

************************************************************************************************************
Losung

Lernt, Gutes tun! Trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten! / Jesaja 1,17

Paulus schreibt:
Ich bitte den Vater, dass Christus durch den Glauben in euren Herzen Wohnung nimmt 
und ihr in der Liebe tief verwurzelt und fest gegründet seid. / Epheser 3, 16.17

Hilf uns dazu, Herr Jesus Christus, dass wir uns nie mit unseren Angelegenheiten so beschäftigen,
dass wir keine Zeit und Kraft mehr haben für den Dienst an den Elenden und Armen.
Tue unsere Augen und Herzen auf, dass wir fremdes Elend sehen, das uns zur Pflege anvertraut ist,
um zu helfen, wo wir helfen können. (Hermann Bezzel)

Matthäus 9, 35-10,1 (2-4) 5-7
Kolosser 3, 5-11


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 03.05.2017 08:58


Losung

In eines Mannes Herzen sind viele Pläne;
aber zustande kommt der Ratschluss des HERRN. / Sprüche 19, 21

Darum sollen wir desto mehr achten auf das Wort, das wir hören,
damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben. / Hebräer 2,1

Lehr mich den Weg des Lebens, führ nach deinem Wort, so will ich Zeugnis geben von dir, mein Heil und Hort.
Durch deinen Geist, Herr, stärke mich, dass ich dein Wort festhalte, von Herzen fürchte dich.
(BG: Cornelius Becker)

Johannes 17, 20-26
Kolosser 3, 12-17

*******
Guten Morgen, ihr Lieben, grau in grau ...
In den immergrünem Baum vorm Fenster brütet wohl eine Taube.
Die Zweige wachsen so konisch nach oben. Und vorhin sass da auf einem heruntergeklappten Zweig eine Taube.
Es sah ähnlich aus, als wenn sie gerade mal auf die Terrasse treten würde. Dann, als sie wieder in 'ihre Wohnung'
zurückhüpfte, ging auch die Zugbrücke, der Zweig, wieder nach oben und von der Taube war nichts zu erahnen.

Dieser Baum lässt mein Zimmer dunkel sein. Doch als mir mal aufging, wer sich alles darin aufhält
und einen Aussichtsturm sowie ein Ruheplätzchen findet, war ich versöhnt mit dem Ungetüm vor dem Fenster.
Jahr für Jahr wird er höher und auch breiter.

Auf der anderen Straßenseite wächst vor den Balkonen ein richtiger kleiner Baum mit Blättern. Ab Sommer hat er dann orange Beeren.
In der Höhe ist es inzwischen schon mittig im 2. Stock angekommen. Die Menschen darunter benötigen keinen anderen Sonnenschutz
und manchmal tragen die Menschen auch nichts weiter auf der Haut im Sommer. Zumindest die im ersten Stock.
Der Baum ist schon imposant auch in die Breite gegangen. Aber ich will mich nicht beklagen!

Wünsche uns allen einen behüteten Tag, mögen wir von Daniel das Beten lernen und Besuch aus der Himmelwelt erhalten ...

LG
Burgen


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Cleopatra am 04.05.2017 07:54

Guten Morgen, ihr lieben,

oh, so ein schöner großer Baum, liebe Burgen, was meinst du, wie alt der schon ist?
Ich habe gestern Abend eine DVD von BBC über die Antarktis und Grönland angesehen.
Oh, so wahnsinnig klasse, wie sich gerade in den Polen die Natur verändert.
Von völliger Eisschicht zu riesigen Wassermassen.
Ich liebe es, Gottes Natur zu bewundern.

Bei uns ist es im Moment sehr regnerisch.
Aber auch bei uns kann man Gottes Wunder wieder erkennen. Man kann genau sehen, wo das frische, hellgrüne Gras wächst.
Die Bäume bekommen auch langsam ihre Blüten und Blätter und vieles blüht.
Jetzt fehlt mir nurnoch das trockene Wetter zum Laufen gehen ;-D

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum