Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 20.05.2017 11:07

Heute erstaunlich kurz - die Losung.
Hoffe, ihr könnt alle diesen neuen Tag mit Sonne im Herzen und der frischen Brise inklusiv Sonnenschein,
so richtig gut genießen.

auf dem Sender reinmeintv habe ich zwei neue Prediger entdeckt, die zu hören mein Herz erfrischen.
Manch einer wird vielleicht ablehnend sein, weil, zumindest der eine, sehr charismatisch daher kommt.
Im späteren Sommer nimmt er teil an der spiritnight in Stuttgart.
Sehr bedauerlich einerseits, dass es so weit weg ist.
200T Mitglieder in Singapur.
Er machte auch deutlich, dass Jede Gemeinde eine andere Bedeutung am Leib Christi hat.
Ich meine, auch jedes Land hat in der Ewigkeit einen speziellen Platz, den es schon jetzt einzunehmen gilt.
Allen Problemen zum Trotz. Gott helfe uns.

Was mir besonders half war die Erklärung zur Bundeslade.
Ganz kurz.
David holte die Bundeslade zurück. Damit holte er Gott zurück in die Mitte des Volkes.
In der Lade waren der blühende Aronstab, das Manna und die Gesetze(stafeln)
Zugedeckt war der Sarg (so die Übersetzung der Lade) mit dem Deckel auf dem die Cherubin Wache halten
(wie im Garten Eden), und somit Christus schon dort gegenwärtig war.
Er hatte schon damals durch seine Gegenwart das Gesetz erfüllt und lebte unter seinem Volk.

So ähnlich, aber nicht so ganz genau, erinnere ich die sehr interessante Predigt.
Jedenfalls half es mir, sie zu hören und zu verstehen, wieso das Volk immer der Liebling Gottes blieb.

***************************************************************************************************************

Ist denn die Hand des HERRN zu kurz? / 4. Mose 11,23

Was Gott verheißt, das kann er auch tun. / Römer 4,21

~~~~~~~
Sieht mein Kleinmut auch Gefahr, fürcht ich auch zu unterliegen, Christus reicht die Hand mir dar.
Christus hilft den Schwachen siegen.
Dies mich Gottes Held verficht, das ist meine Zuversicht.
(BG: Karl Bernhard Garve)

Johannes 6, (60-62) 63-69
Apostelgeschichte 2, 37-41




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 21.05.2017 10:56

Herrnhuter Losungen

Rogate = Betet!

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet, / Psalm 66,20 / Wochenvers

Der Herr sprach zu Salomo:  Bitte, was ich dir geben soll!
  Salomo sprach:
     Du wollest deinem Knecht ein gehorsames Herz geben, dass er dein Volk richten könne
     und verstehen, was gut und böse ist. / 1. Könige 3, 5.9

Wem es unter euch aber an Weisheit fehlt, der erbitte sie von Gott,
der allen vorbehaltlos gibt und niemandem etwas zum Vorwurf macht:
Sie wird ihm zuteil werden.

 
Evangelium  Johannes        16, 23b - 28 (29-32) 33
Epistel           1. Timotheus    2, 1-6a
Predigt           Lukas              11, 5-13                               Psalmgebet 30 

30 Ein Psalm Davids, ein Lied "zur Einweihung des Tempels"

Dank für Rettung aus Todesnot

2 Ich preise dich, HERR; denn du hast mich aus der Tiefe gezogen
                                und lässest meine Feinde sich nicht über mich freuen.
3 HERR, mein Gott, da schrie ich zu dir,
                                du machtest mich gesund.
4 HERR, du hast meine Seele geführt aus dem Reich des Todes;
                                du hast mich aufleben lassen unter denen,
                                die in die Grube fahren.  
5 - 11 ff

12 Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen,
                               du hast mir den Sack der Trauer ausgezogen
                               und mich mit Freude gegürtet,
13 dass ich dir lobsinge und nicht stille werde,
                               HERR, mein Gott, ich will dir danken in Ewigkeit. 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 22.05.2017 09:21

Wochen-Psalm 30, 5-6
 
Lobsinget dem HERRN, ihr seine Heiligen,

und preiset seinen heiligen Namen!

Denn sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade.

Den Abend lang währet das Weinen,

aber des Morgens ist Freude.

*******

Losung
Pflüget ein Neues und sät nicht unter die Dornen! / Jeremia 4,3

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes,
auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist,
nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. /  Römer 12,2

Markus 1, 32-39
Apostelgeschichte 2, 42-47

+++++++

Habt alle eine gute Woche ..., vielleicht sogar, schon oder noch im Mai, Urlaub.

Vor kurzem war zu hören, dass angedacht wird, die Autos unterirdisch fahren zu lassen. Evt. schnell mit 200 std/km.
Da dachte ich mir, dass ist doch interessant, dann könnten Dörfer und Städte per Tunnel miteinander verbunden werden.
Die Menschen blieben in ihren Dörfern wohnen und könnten blitzschnell ihren Arbeitsplatz erreichen.
So ähnlich wie in den Bond- und anderen Filmen. Nur eben unterirdisch, ohne selbst am Steuer sitzen zu brauchen .... 

LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 23.05.2017 10:00

Losung

Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt! / Sprüche 14,21

Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte,
sondern jagt allezeit dem Guten nach füreinander und für jedermann. / 1. Thessalonicher 5,15

Lukas 18, 1-8
Apostelgeschichte 3, 1-10

************************************************

Hundert Buchstaben sind kleiner als der Durchmesser eines Haares.
Das wurde gezeigt anhand der kleinsten Bibel der Welt.
Unvorstellbar, nicht wahr?
(Kirche in Bayern)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 24.05.2017 09:06

Losung

So sollst du nun wissen, dass der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott,

der den Bund und die Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen,

die ihn lieben und seine Gebote halten. / 5. Mose 7,9

Jesus betet:
Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
(Johannes 17,1)

Markus 9, 14-29
Apostelgeschichte 3, 11-26


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 25.05.2017 00:58

Himmelfahrt Christi,unseres Herrn und Heilands

Christus spricht:
Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. / Joh. 12, 32

Losung

Jene, die fern sind, werdenkommen und am Tempel des HERRN bauen. / Sacharja 6,15

Hananias betete:
Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel. / Apostelgeschichte 9, 13-15

Lukas 24, (44-49) 50-53
Apostelgeschichte 1, 3-4 (5-7) 8-11
(Pr) 1. Könige 8, 22-24.26-28                  Psalm 47



 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Cosima am 25.05.2017 13:30

Hallo, liebe Oasis!
Heute habe ich mal Zeit und Ruhe, allen einen Gruß zu senden, die hier lesen.
In den letzten Wochen war ich viel unterwegs, beim Umzug helfen - und eine Hochzeit feiern - und Enkelsöhne betreuen. 
Das alles macht mir Freude und ich bin Gott dankbar, dass ER mir die Kraft dazu schenkt. 

Am Muttertags-Sonntag war ich mit meinem ältesten Sohn und seiner Frau im Orchideen-Wald, ganz in unserer Nähe, 

wandern. Es ging bergauf und bergab, manchmal wenn der Weg steil nach oben führte, hatte ich Not mit der Atmung.
Aber mein Sohn blieb hinter mir und machte mir Mut, auch mal stehen zu bleiben, um neue Kraft zu schöpfen. Genauso
ist es ja im Leben auch. Manchmal muss man still halten - durchatmen - den Blick auf den Weg richten und den Herrn 
Jesus wieder ganz neu betrachten, denn ER hilft uns auch in diesen Situaionen. So wurde auch dieser Tag zu einem 
richtig schönen Erlebnis, trotz Atempause! 

Felsen_1.jpgWir liefen an imposanten Felsen vorbei...
 Felsen, schön wie Gott sie geschaffen hat...Felsen_2.jpg


Felsllen_3_Orchideen.jpg ...und fanden endlich ein paar Orchideen,
die noch nicht bereit waren ganz zu blühen, es war ihnen wohl zu kalt.....schade. Denn hier blüht um diese Zeit sonst der ganze 
Waldboden, erzählte mir meine Schwiegertochter. Sie hatten diese Wanderung schon einmal gemacht. Vielleicht komme ich auch 
noch einmal dazu, um diesen Blütenzauber zu erleben. Gott hat die Welt so schön gemacht! Dafür bin ich so dankbar und genieße 
es auch, weil es mir Freude macht. 
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 26.05.2017 09:17

Vielen lieben Dank, liebe Cosima.

Losung

Gott bereitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers.
Er macht den großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens. / Hiob 9, 8.9

Betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen! / Offenbarung 14,7

Freuet euch an Mond und Sonne und den Sternenallzumal, wie sie wandeln, wie sie leuchten über unserm Erdental.
Freuet euch der schönen Erde, denn sie ist wohl wert der Freud.
O was hat für Herrlichkeiten unser Gott da ausgestreut. / BG: Philipp Spitta

Johannes 18, 33-38
Apostelgeschichte 4, 1-12

****************************************************************************
Zur Zeit ist ja der Kirchentag in Berlin und Wittenberg.

Auf Bibeltv gab und gibt es 18.30 Uhr einen 'Twitter' - Gottesdienst. Zumindest gestern gab es ihn.
Leider verpasste ich ihn. Vielleicht ist er in der Mediathek zufinden.
Das Interessante daran war, dass zeitgleich per Twitter die Menschen teilnehmen konnten,
indem ihre Twitterbeiträge an einer großen Leinwand eingeblendet wurden/werden.

Soetwas gab es bisher wohl noch nie.

Ich wünsche euch einen gesegneten Freitag.
LG
Burgen



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 27.05.2017 10:30

Guten Morgen liebe Oasis 
@ Solana und Adi , wie 'geht' es euch? Seid ihr gesund und frohgemut?

Wir waren gestern im Umland. Dort sind Kiesteiche und ein See nennt sich Hufeisensee.
Drei wunderschöne Sandstrände sind dort. Die Menschen lagen und saßen, ließen sich braten.
Niemand schwamm oder badete. erstaunlich.

Als war den See auf herrlichen Schattenwegen fast umrundet hatten, fehlte mir die Leine.
Also schnell auf kürzestem Weg zurück. o je. Unterwegs sammelte ich noch ein dickes Seil vom Sand auf,
für den Bus. Und ich betete. Dann konnte ich mich daran erinnern, wo ich sie abgelegt hatte.
Und ja, die Leine lag noch da. Zum Glück fiel sie gar nicht auf, passte gut in die Umgegend.
Oh, wie war ich froh und dankbar die schmale Fettleine wieder in Händen zu halten.

Und dann trafen wir noch einen 13 j. Pudelrüden, der ganz entzückt war über meine Maus.
Im Bus hatten wir schon den nun erwachsenen Pudelkumpel aus der Welpenzeit getroffen.
Er sieht immer, wenn wir uns mal irgendwann im Jahr treffen, wie aus dem Ei gepellt aus  
Und jetzt mussten wir über einen Steg laufen.
Was macht sie? Mit einem Sprung nach unten ins Wasser. Einen Schluck genommen und zu mir zurück.
oh, wie stank sie anschleßend. Stehendes Gewässer stinkt wie Gülle.

Ein Duschbad hinterher war umungänglich. Sie wehrte sich sogar gar nicht. ...
Zum Glück sieht sie nicht so aufgebauscht aus wie vom Standard vorgeschrieben.
Denn die dürfen gar nicht recht lockig ähnlich wie Terrier / Wasserhunde aussehen.
Von daher trocknet das Fell auch wieder ganz schnell von allein. 

Auf dem Kanal gibt es schon kleine gelbe Federbälle.
Auf dem Balkon hatte bei einer Bekannten im Blumentopf 4 Amseleier ausgebrütet.
Sie belas sich und es ist so, dass die Amselmutti erst nach dem 3. Ei sitzenbleibt.
Bis dahin bleibt das vorhandene Ei ca 12 bis 24 Std allein dort liegen.
Erstaunlich, oder?

***********************************************************************************************************

Losung

Der HERR sprach:
Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. / 1. Mose 8, 21

Ihr wisst, dass der Sohn Gottes erschienen ist, damit er die Sünde wegnehme./ 1. Johannes 3,5

Offenbarung 4, 1-11
Apostelgeschichte 4, 13-22

Ich hatte nichts als Zorn verdienet und soll bei Gott in Gnaden sein;
Gott hat mich mit mir selbst versühnet und macht durchs Blut des Sohns mich rein.
Wo kam dies  her, warum geschieht's?
Erbarmung ist's und weiter nichts. (EG:Philipp Friedrich Hiller) 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 28.05.2017 11:30

Sonntagsbedeutungsvers
Exaudi (HERR, höre meine Stimme! Psalm 27,3

Wochenvers
Christus spricht:
Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. / Johannes 12, 32
(Wer ist gemeint mit "alle"? - Die, die Gott-Jesus lieb haben, zu ihm rufen?)

Losung
 
HERR, du siehst es ja, denn du schaust das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen. / Psalm 10,14

Jesus ließ die Menge zu sich und sprach  zu ihnen vom Reich Gottes
und machte gesund, die der Heilung bedurften. / Lukas 9,11

Barmherzig, gnädig, geduldig sein, uns täglich reichlich die Schuld verzeihn, heilen, stillen, trösten, erfreun und segnen und einem jeden als Freund begegnen ist deine Lust. / BG: Christian Gregor/

Evangelium   Johannes 15, 26-16,4
Epistel            Epheser      3, 14  -21
Predigt           Johannes   7,  37 -39                       Psalm 27 

**********************************************************************************
Gestern fand ich für Seele, Körper und Geist die Tageslese hochinteressant.
Offebbarung 4, 1-11
Es wird alles so wunderschön beschrieben wie es ist und einmal sein wird.

Besonders ansprechend war die Beschreibung der Wesen mit Gottes Augen, selbst die Flügel waren voll von Gottes Augen.
Die Augen Gottes waren ständig in Bewegung, voller Energie, wie wir heute oft sagen.
Im Gegensatz zu einem blinden Menschen, deren Augen leblos erscheinen.

Und was können die weltlichen Augen alles sehen? In der TV-Zeitung wurden Satelliten beschrieben,
die derart hochauflösende Bilder liefern, dass das Wachstumder Bäume zu sehen ist, oder bei den Wolkenkratzern (welch ein Ausdruck!) die Bewegungen, Risse, Schieflagen usw. festzustellen sind.
Es wurde so beschrieben, dass festgestellt werden kann, wo und ob irgendetwas, mit menschlichen Augen unsichtbar, repariert werden sollte.
Dabei war letztendlich eine ähnliche Bilderfolge wie bei einer Aufnahme des Gefäßsystems des Menschen oder Tiere zu sehen.

Wenn ich soetwas lese und höre, kommt mir immer in den Sinn das 'Vater unser' :
wie im Himmel  - so auf Erden

Lob Dank, Preis und Ehre sei unserem Gott, Herrn und Heiland Jesus Christus !!!


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum