Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 19.06.2017 08:41

Guten Morgen, ihr Lieben,

herrlichster Sonnenschein. Katerle ist froh, dass die Tür zur warmen frischen Luft offen steht.
Bei diesem Wetter sind die Nächte durchaus kürzer, oder bei euch nicht?
Übermorgen beginnt der kalendarische Sommer.
Lasset uns freuen und fröhlich sein!
Auch all diejenigen, die lange nichts hier geäussert haben. Gott segne sie.
In Gedanken an sie könnte man gut gedanklich durch die Bundesländer und Kantone reisen.
Nach Ungarn und zu lightinthedarknessBG.
Aber auch konkret zu Gnadensonne, Rapp, Kira, Adi, Poola - Gott segne und behüte euch, Gott liebt dich!

************************************************************************************************************

Losung

Was können die Weisen Weises lehren, wenn sie des HERRN Wort verwerfen? / Jeremia 8,9 

Euer Glaube stehe nicht auf der Menschen Weisheit, sondern auf Gottes Kraft. / 1. Korinther 2,5 

Apostelgeschichte 4, (1-3) 8-21
Apostelgeschichte 9, 19b - 31

Seh ich dein Kreuz den Klugen dieser Erden ein Ärgernis und eine Torheit werden:
So sei's doch mir, trotz allen frechen Spottes, die Weisheit Gottes.
(Christian Fürchtegott Gellert)




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 20.06.2017 10:14

Guten Morgen ihr Lieben

auf rheinmain waren schon zwei sehr interessante, hungrig machende, predigende Vorträge zu hören.
Das gefällt mir sooo sehr und erinnert durchaus an das Leben und an die Lehren in den 70igern.

Das Herz springt vor Freude und es wäre so toll, wenn es von jeglichen Dächern erschallen würde. 
Von einer Pastorenfrau (deren Mann getötet worden war) wird erzählt, die in einem muslimisch geprägten Land lebt(e?) 
dass sie, wie die anderen, Gottes Liebe durch Lautsprecher laut in ihre Stadt erschallen ließ. 
Sie ließ sich nicht beirren. Sie hatten vorher, als der Mann noch lebte, einen Radiosender für die Botschaft Jesu.

***********************************************************************************************************

Losung

Mein Gott, betrübt ist meine Seele in mir, darum gedenke ich an dich. / Psalm 42,7

Jesus spricht: 
Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch. / Johannes 14,18

2. Korinther 1, 23 - 2,4 
Apostelgeschichte 9, 32 - 43

O wie tröstlich ist mir doch diese Stimme, die ich kenne! 
Sie versichert mich, dass noch Jesu Herz vor Liebe brenne, dass er unaufhörlich treu und der Sünder Heiland sei. 
(BG: Henriette Katharina von Gersdorf)






 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 21.06.2017 09:12


Guten Morgen, lasset uns freuen und fröhlich sein. Dies ist der Tag, den der HERR gemacht hat.

Bei uns scheint die Sonne, in Portugal scheint das Feuer.
Manchmal kommen so Gedanken, o wei, alles haben sie verloren, Tiere sind qualvoll verbrannt, Menschen erstickt.
Auto, Haus, Papiere, Straßen, Nachbarn, Freunde, Eltern, Kinder, Lebensmittel, Kleidung - alles weg!
Die Bäume sind eigentlich diejenigen, die die Erde samt Muttererde durch das ausgeklügelte Wurzelwerk und Bewässerungssystem zusammenhält. 
Alles liegt darnieder. Und wir? Bei uns? 
Trotz alledem, dem Trauma, den äußeren und inneren Schmerzen? 
So ein bisschen, in aller Hilflosigkeit, sehe ich den Pharisäer und den Zöllner im Tempel, wie sie beide zu Gott beten?
Wie schnell ist man versucht, den Pharisäer abzuurteilen?

*****************************

Losung

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne. / Psalm 22,2

Da Christus selber gelitten hat und versucht worden ist, kann er helfen denen, die versucht werden. / Hebräer 2,18

Hesekiel 3, 22 - 27
Apostelgeschichte 10, 1 - 23a 
 
Wend von mir nicht dein Angesicht, lass mich im Kreuz nicht zagen; weich nicht von mir, mein höchste Zier, hilf mir mein Leid zu tragen. 
Hilf mir zur Freud nach diesem Leid; hilf, dass ich mag nach dieser Klag dort ewig dir Lob sagen.
(Georg Weissel)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2017 09:15.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 22.06.2017 09:19

Guten Morgen ihr Lieben, 

die letzten Tage war ia in der Community einiges los.  
Anmeldungen, Abmeldungen, Spammail ...  
Vielleicht kann man sagen - Neugier mit anschließenden Abwendungen. 
Wünsche allen "Vorbeireisenden", dass sie in ihrem Leben noch die Liebe Gottes, des Christus Jesus erfahren. 
Gott segne sie.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 

Losung 

HERR, sei unser Arm alle Morgen, ja unser Heil zur Zeit der Trübsal! / Jesaja 33,2 

Dem, der überschwenglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt,
dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus zu aller Zeit. / Epheser 3, 20 - 21
 

Jeremia 20, 7-11 
Apostelgeschichte 10, 34 - 48

Herr, heiß mein Herze hoffen ohn Wanken Tag und Nacht .
Zeig mir den Himmel offen.
Dein Licht, Dein' Gnad, Dein' Macht!
Hilf Herz und Welt bezwingen durch Deinen Geist!
Lass mich, was du heißt, durch deine Kraft vollbringen! (Arno Pötzsch) 
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 23.06.2017 09:48

Guten Morgen ihr Lieben

Ui, ist es frisch geworden. Gestern Abend hat es derart gekracht, dass hier technisch nichts mehr lief.
Und der Regen versackte, sodass es kaum Pfützen gab.

Ein Jungvogel saß ganz eng an der Hauswand, Federkleid aufgeplustert und Schnabel geöffnet.
Er saß ganz ruhig und wir ließen ihn.

Die Losung gestern habe ich verwechselt mit dem heutigen Tag. 
Hoffentlich wurde niemand dadurch verwirrt ...

****************************************
Also nun die Losung von Donnerstag. 

Wenn du nun isst und satt wirst, so hüte dich, dass du nicht den Herrn vergisst. / 5. Mose 6, 11-12 

Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre. / 1. Korinther 10,31

Johannes 21, 15-19 
Apostelgeschichte 10, 23b - 33

So wollen wir es nie vergessen, was uns dein Segen schenkt allein:
Ein jeder Bissen, den wir essen, soll deiner Güte Zeichen sein,
und Herz und Mund soll lebenslang für unsere Nahrung sagen Dank.
(Nach Kaspar Neumann)

/ gerade höre ich ein total interessantes Zeugnis einer jungen Frau aus Nord Korea.
Das ist so spannend, wie ich es noch nie vernommen hatte. Gelobt sei Gott !!! /



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 24.06.2017 09:41

Heute ist der Johannistag: Dies ist das Zeugnis Johannes des Täufers: Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen. / Joh 3,30 

Evangelium    Lukas 1, 57-67 (68-75) 76-80
Epistel   Apg 19, 1-7  
fortl. Lese Apg 11, 1-18  
Predigt   Johannes 3, 22-30

Losung

Gott, schweige doch nicht!
Gott, bleib nicht so still und ruhig!

Denn siehe, deine Feinde toben,
und die dich hassen, erheben das Haupt. / Psalm 83, 2-3 

Zachias sprach:  
Der Gott Israels hat mit einem Eid versprochen, uns aus der Macht der Feinde zu befreien, damit wir keine Furcht mehr haben müssen und unser Leben lang ihm dienen können. / Lukas 1, 73-75

Wo bleibst du, Trost der ganzen Welt, darauf sie all ihr Hoffnung stellt?
0 komm, ach komm  vom höchsten Saal, komm, tröst uns hier im Jammertal. 
O klare Sonn, du schöner Stern, dich wollten wir anschauen gern;
o Sonn, geh auf, ohn deinen Schein in Finsternis wir alle sein.
(Friedrich Spee)



 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2017 09:59.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 25.06.2017 08:40

2. Sonntag nach Trinitatis 

Christus spricht: Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. / Matthäus 11,18 

Losung 

Josef tröstete seine Brüder und redete freundlich mit ihnen. / 1. Mose 50, 21  

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. / Römer 12,21 

Evangelium   Lukas      14, (15) 16 - 24
Epistel            Epheser     2,        17 - 22
Predigt           Matthäus 22,          1 - 14

Das segnende Wort verwandelt auch den, der es ausspricht. (Dietrich Bonhheffer) 



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 25.06.2017 08:59

aus dem Wochenpsalm 28  von David 
V 1 - 2 . 6 - 9 

HERR, du bist mein schützender Fels. 
Hilf mir und wende dich nicht schweigend von mir ab. 
Denn wenn du schweigst, ist es besser, ich gebe auf und sterbe. 

Höre mich, 
wenn ich rufe und zu dir um Hilfe schreie, wenn ich meine Hände zum Gebet erhebe. 

Lobe den HERRN, weil er meinen Hilferuf erhört hat. 
Der HERR ist meine Stärke und beschützt mich. 
Ich habe von ganzem Herzen auf ihn vertraut und er hat mir geholfen. 
Darum freue ich mich und danke ihm mit meinem Lied.
 
Der HERR beschützt sein Volk und rettet seinen gesalbten König. 
Rette dein Volk und segne Israel, das dir allein gehört! 
Führe es wie ein Hirte und trage es allezeit auf deinen Armen.





 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Cleopatra am 25.06.2017 09:02

Guten Morgen, ihr lieben,

heute ist Sonntag und ich bin mal nicht in der Gemeinde. Das ist sehr ungewöhnlich ;-D

Aber ich bin seit Mittwoch krank und daher wäre es heute nicht ratsam, zur Gemeinde zu gehen, zumal heute auchnoch Taufe im Freien ist.

Morgen versuche ich wieder fit zu sein, deshalb trinke ich in den letzten Tagen ganz viel Tee mit Honig und lutsche Ricola-Bonbons

Ihr lieben, wie geht es euch denn?
Ich bin dankbar, dass es diese Nacht endlich nochmal geregnet hat, bei uns ist alles sehr sehr trocken geworden, da wir nun fast zwei Wochenlang keinen Regen hatten, dafür aber immer Temperaturen um die 30 Grad.

Was habt ihr heute vor?
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und Gottes Segen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Cosima am 25.06.2017 20:06


Einen Sonntags-Gruß an alle Oasis! 
Da ich sehr viel unterwegs war, kam ich nicht dazu, hier zu schreiben, aber gelesen habe ich 
immer. 
Dieses Wochenden war in meiner kleinen Stadt "Altstadtfest", da ist immer recht viel los. Auch 
die Familien treffen sich dann am Markplatz oder auf dem Kirchplatz. Da war ich gestern auch,
mit 
Familie und Freunden. Heute habe ich einen schönen Spaziergng gemacht und mich gefreut, 
über die vielen fröhlichen Menschen, die unterwegs waren und über die gescmückten Straßen. 
 

Aufgang_zum_Schloss.jpgZum Schloss muss man über eine Brücke laufen. Diesen Weg bin ich 
mit meinen Kindern oft gegangen. Ihnen hat das gefallen, es war für sie geheimnisvoll und sie wollten immer 
Geschichten hören. Schloss-Durchgang.jpg So stellen wir uns vor, dass da Burgfräuleins 
aus den Fenstern winkten und junge Ritter zu ihnen hoch schauten, oder auch Wettkämpfe austrugen...

Hier kommt man dann raus und über die Brücke zur Straße  Schloss_Eingang.jpg
Heute war schönes Wetter, nicht ganz so heiß, wie die letzten Tage, da waren viele Menschen unterwegs und haben sich an der
schönen 
Altstadt erfreut. Auf dem Marktplatz war am Vormittag ein Ökumenischer Gottesdienst. 

Ich hoffe, dass Ihr auch einen guten und gesegneten Sonntag hattet? 
Liebe Cleo, dir wünsche ich gute Besserung, dass es dir morgen wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße allen Oasis und auch den stillen Mitlesern, 
von Cosima.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum