Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 26.09.2017 09:11

Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst,
achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.   Nehemia 9,32 

Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner!
Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf!
Er ruft dich!   Markus 10, 48-49  

1. Timotheus 6, (3-5) 6 11a
Lukas 13, 10-17  


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 27.09.2017 08:43

Alles, was Gott tut, das besteht für ewig; man kann nichts dazutun noch wegtun.    Prediger 3,14 

Der Wahrhaftige hat den Schlüssel Davids, der auftut,
und niemand schließt zu,
und der zuschliesst, und niemand schließt auf.    Offenbarung 3,7

Prediger 4, (4-7) 8 - 12
Lukas 13, 18-21


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 28.09.2017 09:05

Wen der HERR liebt, den weist er zurecht, und hat doch Wohlgefallen an ihm wie ein Vater am Sohn.    Sprüche 3, 12 

Wir haben nicht Ehre gesucht von den Leuten, weder von euch noch von andern - obwohl wir unser Gewicht
als Christi Apostel hätten einsetzen können. Wie eine Amme ihre Kinder pflegt,
so haben wir Herzenslust an euch.    1. Thessalonicher 2, 6-8

Lukas 10, 38-42
Lukas 13, 22-30



 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2017 09:06.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 29.09.2017 09:39

Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten    Psalm 34,8 

Gedenke des ganzen Weges, den dich der HERR, dein Gott, geleitet hat diese vierzig Jahre in der Wüste,
auf dass er dich demütigte und versuchte,
damit kund würde, was in deinem Herzen wäre.    5. Mose 34,8

So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt,
nicht als Unweise,
sondern als Weise,
und kauft die Zeit aus.    Epheser 5, 15-16

Send auch auf meinen Wegen mir deinen Engel zu, 
und sprich du selbst den Segen zu allem, was ich tu.

Gib mir vor allen Dingen getrosten Mut und Geist,
das freudig zu vollbringen,
was mein Beruf mich heißt.  (Johann Franck)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 30.09.2017 07:09

Geschieht etwa ein Unglück in der Stadt, und der HERR hat es nicht getan?   Amos 3,6 

Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum: Wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.    Römer 14,8

1. Mose 16, 6b-14 
Lukas 14, 1-6

Herr, dein Geist sit so gut und lieblich in allen Dingen,
du bist so barmherzig, dass nicht nur das Heil,
sondern sogar das Unheil, das über deine Auserwählten kommt,
eine Wirkung deiner Barmherzigkeit ist:

Erweise mir die Gnade, dass ich wie ein wahrer Christ
dich als meinen Vater und meinen Gott erkenne,
in welcher Lage ich auch sein mag.
(Blaise Pascal)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2017 07:10.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 01.10.2017 09:54

Monatsspruch Lukas 15,10
Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Busse tut. 

Losung
Hanna betete: HERR Zebaoth, wirst du das Elend deiner Magd ansehen und an mich gedenken und deiner Magd nicht vergessen?   1. Samuel 1,11 

Er ruft das, was nicht ist, dass es sei.    Römer 4,17 

Evangelium    Lukas 12, (13-14) 15-21
Epistel             2. Korinther 9, 6-15
Predigt            Jesaja 58, 7-12                   Psalm 67


Sorgt euch um nichts!
Vielmehr in allen Dingen dürft ihr alles, was euch je bedrängt,
in Gebet und Flehen vor ihn bringen, der als Vater hört, als König schenkt.
Sorget nichts!
Ihr kennt den Wundertäter!
Er weiß alles, was ihr hofft und bangt!
Der Mensch tritt vor Gott als rechter Beter, der im Bitten schon voll Freude dankt.
(Jochen Klepper)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 02.10.2017 09:57

Losung 
Ich, der HERR, habe dich gerufen in Gerechtigkeit und halte dich bei der Hand.    Jesaja 42,6 

Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Ĺebens haben.    Johannes 8,12 
 

Römer 6, 18-23
Lukas 14, 7-14


Er will mich früh umhüllen mit seinem Wort und Licht,
verheißen und erfüllen, damit mir nichts gebricht;
will vollen Lohn mir zahlen,
fragt nicht, ob ich versag.
Sein Wort will helle strahlen, wie dunkel auch der Tag.
(Jochen Klepper)




 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von chestnut am 02.10.2017 11:51

Dazu passen die Gedanken des Hauskreises von gestern gut.
Es ging um danken und Dankbarkeit:

Wie oft lassen wir uns  von unseren Launen und der Launenhaftigkeit treiben. Etwas läuft nicht so, wie geplant, und uns rutscht ein unschönes Wort aus dem Mund. Und das nicht nur bei Dingen, die wir anders erwartet haben, sondern bei vielen Dingen im Alltag.

Wir stolpern über etwas, und was machen wir? Wir ärgern uns.
Wir könnten auch Gott danken, dass wir nicht gefallen sind und uns nicht verletzt haben.

Oder an der Arbeit gelingt etwas nicht, und wir sind am Murren darüber. Machen wir mit dieser Haltung Gott Freude?
Dankbar sein heisst doch auch, unsere Haltung nach ihm ausrichten. Wir dürfen ihm danken, dass er  der Gott unserer Hilfe ist. Anstatt ein unschönes Wort auf der Zunge oder in Gedanken, ein "Danke, dass du da bist" oder "Danke, dass du mir hilfst".

Unser Leben würde wohl anders aussehen und wir im inneren zutiefst froh werden, wenn wir das sehr bewusst in jeder Lebenslage praktizieren würden.

Ja, und die Dankbarkeit für all das, was wir haben: Ein Dach über dem Kopf, fliessendes Wasser, Nahrung, Kleider, medizinische Versorgung...
Wie selbstverständlich nehmen wir das.

Ich wünsche allen Lesern eine gute Woche mit viel Freude an dem, was Gott für uns bereit hat.

Liebe Grüsse
Chestnut




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 03.10.2017 08:26

Das ist ja schön, dass wir duŕch das 'Hauskreisschlüsselloch' sehen durften -:) , danke liebe Chstnut. 

Losung
Die er aus den Ländern zusammengebracht hat von Osten und Westen, von Norden und Süden:
Die sollen dem HERRN danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut.    Psalm 107,8
 

Es hat Gott gefallen, alle Fülle in Christus wohnen zu lassen und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin,
es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch das Blut am Kreuz.    Kolosser 1, 19-20 
 


Jesaja 38, 9-20
Lukas 14, 15-24


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 04.10.2017 08:09

Gott, wir haben mit unsern Ohren gehört, unsere Väter haben's uns erzählt, was du getan hast zu ihren Zeiten, vor alters.    Psalm 44,2 

Was soll ich noch mehr sagen? 
Die Zeit würde mir zu kurz, wenn ich erzählen sollte von Gideon und Barak
und Simeon und Jeftha und David und Samuel und den Propheten.
Diese haben
durch den Glauben Königreiche bezwungen, Gerechtigkeit geübt, Verheißungen erlangt, Löwen den Rachen gestopft,
des Feindes Kraft gelöscht, sind der Schärfe des Schwerts entronnen, aus der Schwachheit zu Kräften gekommen.    Hebr 11, 32-34 

Apostelgeschichte 9, 36-42 
Lukas 14, 25-35 




 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum