Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von solana am 13.10.2017 11:49

Danke, liebe Burgen für die täglichen Losungen!

Jetzt habe ich auch seit längerem mal wieder ein paar Fotos gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte.
Es ist so faszinierend, was für schöne Bilder in der Natur entstehen.
Hier ist nach strahlendem Sonnenschein in Flussnähe Nebel aufgezogen und die Schwaden haben sich langsam über die Wiesen ausgebreitet:











Ich wünsche euch allen einen schönen, gesegneten Tag.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 14.10.2017 09:40

Losung 

Es ist das Wort ganz nah bei dir, in deinem Munde und in deinem Herzen, dass du es tust.    5. Mose 30,14 

Die Menge fragte Johannes und sprach: Was sollen wir denn tun? 
Er antwortete aber und sprach zu ihnen: Wer zwei Hemden hat, der gebe dem, der keines hat; 
und wer Speise hat, die ebenso.    Lukas 3,10-11 

Matthäus 14,22-33 
Lukas 17,20-37 

Was nützt es, zu empfinden das tausendfache Leid, 
wenn du nicht zu verbinden, die Wunden bist bereit? 
(Arno Pötzsch) 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 15.10.2017 10:54

Wochenspruch
Dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.   1.Johannes 4,21 

Losung
Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den HERRN, und mein Gebet kam zu dir.    Jona 2,8 

Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!    Lukas 22,40 

Evangelium   Markus 12, 28-34
Epistel            Römer   14, 17-19
Predigt           Markus 10, 17-27       Psalm 5

Martin Luther:
"Rufen musst du lernen und nicht auf der Bank liegen,
den Kopf hängen lassen und dich von deinen Gedanken beißen  und fressen,  
sorgen und suchen, wie du es loswerdest.  
Sondern wohlauf, die Hände und die Augen gen Himmel erhoben,
einen Psalm vorgenommen und deine Not vor Gott dargelegt,
ihm geklagt und ihn angerufen. " 
 

Psalm 5 (Auszug)

HERR, höre meine Worte, merke auf mein Seufzen!
Vernimm mein Schreien, mein König und mein Gott; denn ich will zu dir beten.
HERR, frühe wollest du meine Stimme hören, frühe will ich mich zu dir wenden und aufmerken.
Denn du bist nicht ein Gott, dem Frevel gefällt; wer böse ist, bleibt nicht vor dir. ... 
 ...
Ich aber darf in dein Haus gehen durch deine große Güte und anbeten vor deinem heiligen Tempel in deiner Furcht. 

HERR, leite mich in deiner Gerechtigkeit um meiner Feinde willen, ebne vor mir deinen Weg!
Denn in ihrem Munde ist nichts Verlässliches; ihr Inneres ist Bosheit. ... 
 ...
Lass sich freuen alle, die auf dich trauen; ewiglich lass sie rühmen, denn du beschirmest sie. 
Fröhlich lass sein in dir, die deinen Namen lieben!
Denn du, HERR, segnest die Gerechten,
du deckest sie mit Gnade wie mit einem Schilde.

/ Danke Herr, ich preise dich und ich freue mich in dir. / 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 16.10.2017 09:16

Losung 

Der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, 
und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. Aber mein Heil bleibt ewiglich.    Jesaja 51,6 

Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu, die Seligkeit zu besitzen durch unsern Herrn Jesus Christus.   1. Thess 5,9 


Matthäus 6, 1-4
Lukas 18, 1-8

Herr Christ, noch steht dein Tag bevor, drum schenke mir ein hörend Ohr,
ein Herz, das wachsam lebt und liebt, gern deine Gaben weitergibt.
(Karl Layer)

Mt 6, 1-4 
Habt aber acht, dass ihr eure G e r e c h t i g k e i t nicht übt vor den Leuten,
um von ihnen gesehen zu werden; ihr habt sonst keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel.

Wenn du nun Almosen gibst, sollst du es nicht vor dir ausposaunen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen /(Kirchen)
und den Gassen , damit sie vor den Leuten gepriesen werden. 
Wahrlich, ich sage euch; Sie haben ihren Lohn schon gehabt.

Wenn du aber Almosen gibst, so lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, aufdass dein Almosen verborgen bleibe;
und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 17.10.2017 09:11

Losung 

Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden.    Joel 3,5 

Klopfet an, so wird euch aufgetan.    Lukas 11,9 

Markus 3, 31-35
Lukas 18, 917

Mk 3, 31-35
Und es kamen seine Mutter und seine Brüder und standen draußen,  
schickten zu ihm und ließen ihn rufen.
Und das Volk saß um ihn. Und sie sprachen zu ihm:
"Siehe, deine Mutter und deine Brüder und deine Schwestern draußen  fragen nach dir." 

Und er antwortete ihnen und sprach:
"Wer ist meine Mutter und meine Brüder?" 
Und er sah ringsum auf die, die um ihn im Kreis saßen, und sprach: 
"Siehe, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder"! 
Denn 
"wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter."



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 18.10.2017 10:12

Losung 

Warum hast du denn das Wort des HERRN verachtet, dass du getan hast, was ihm missfiel?    2. Samuel 12,9 

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel:
Der Herr kennt die Seinen; und:
Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt.    2. Timotheus 2,19 
 

Hoheslied 8, 4-7
Lukas 18, 18-30

Hoheslied 8,6 Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz,
wie ein Siegel auf deinen Arm.
Denn Liebe ist stark wie der Tod
und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich.
Ihre Glut ist feurig und eine gewaltige Flamme. 
 (des HERRN) 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 19.10.2017 09:13

Losung 

HERR, wie sind deine Werke so groß!  Deine Gedanken sind sehr tief.    Psalm 92,6 

Lebt verwurzelt und gegründet in Jesus Christus und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid,
und voller Dankbarkeit.    Kolosser 2,7
 

Galater 5, 13-18
Hesekiel 1-21


Liedvers 
Mach in mir deinem Geiste Raum, dass ich dir werd ein guter Baum,
und lass mich Wurzel treiben.
Verleihe, dass zu deinem Ruhm ich deines Gartens schöne Blum
und Pflanze möge bleiben, und Pflanze möge bleiben.
(Paul Gerhardt)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 20.10.2017 10:20

Losung 

Gott schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen "Mensch".    1. Mose 5,2 

Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor.    Römer 12,10 

Römer (1t.20b-15,1) 15,2-6
Hesekiel 1,22-28

Wir preisen dich, Gott,  der du Frau und Mann zur Liebe füreinander geschaffen.
Erwecke uns, Schöpfer der Liebe, stets wieder neu zur Lust und zur Treu.
(Kurt Marti) 
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 21.10.2017 10:51

Beinahe hätte ich vergessen die Losung einzustellen, weil die Gedanken mit Himmelreich und freiem Willen 
beschäftigt waren im Forum. Wirklich gut.

Losung

Herr, wes soll ich mich trösten? Ich hoffe auf dich.    Psalm 39,8 

Jesus sprach zu der kranken Frau:
Meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Geh hin in Frieden!    Lukas 8,48 

Marrhäus 5, 17-24
Hesekiel 2, 1-3,3

Singen werde ich, auch wenn ich meine Blumen mitten aus Dornen pflücken muss. (Therese von Lisieux) 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2017 10:52.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 22.10.2017 09:39

Während der Speicherung war die Seite futsch! Also alles noch einmal ... 20 Minuten umsonst... 

Wochenspruch. 
Heile du mich,HERR, so werde ich Heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.    Jeremia 17,14 

Losung

Mache dich auf und handle! Und der HERR möge mit dir sein!    Lukas 5,5 

Simon Petrus sprach: 
Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; 
aber auf dein Wort hin will ich die Netze auswerfen.   Lukas 5,5 

Epistel.          Epheser 4, 22-32   
Evangelium  Markus 2, 1-12   
Predigt.         Markus 1, 32-39.         Psalm 32. 

Was sind wir, o Herr, vor dir, dass wir dir könnten brauchbar sein?
Unsere innere Kraft ist mangelhaft; das Gute kommt von dir allein. 
Doch es gilt dein Ruf, dein Wort; segne du an jedem Ort, 
wo dein Volk mit kleiner Kraft durch dich alles Gute schafft.
(BG: Karl Bernhard Garve) 









Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2017 09:42.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum