Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 16.12.2017 10:20

Losung 

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben.    Micha 2,1 

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen:.                           Markus 10,42-43
Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, 
und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. 

Aber so ist es unter euch nicht; 
sondern wer groß sein will unter euch, 
der soll euer Diener sein. 

1.Thessalonicher 4,13-18 
Sacharja 9,9-12 

Um Jesu willen  bitten wir: 
Lass uns und die nachkommenden Generationen mutig  Verantwortung übernehmen und hilf, 
Machtwechsel für
 das Land, die Unternehmen und Institutionen zu gestalten. 
Befähige uns, Macht zu teilen und einer freiwilligen Kontrolle zu unterziehen, um dem Missbrauch Grenzen zu setzen.
(Harald Bretschneider/Bernd Oettinghaus 2014) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 17.12.2017 11:22

3. Sonntag im Advent 
Bereitet dem HERRN den Weg; denn siehe, der HERR kommt gewaltig.    Jesaja 40,3.10 

Losung

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte,
gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt.
So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.    1.Könige 2,12.3 

Paulus schreibt:
Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens,
in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen
lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.    Kolosser 1,9-10 
 

Matthäus 11,2-6 (7-10)
1.Korinther 4,1-5
Lukas 1,46-55
Predigt Römer 15,4-13

Sagt euren Kindern, dass euer Leben verdankt ist dem Lebenswillen Gottes.
Sagt ihnen, dass euer Mut geliehen war von der Zuversicht Gottes.
Sagt ihnen, dass eure Verzweiflung geborgen war in der Gegenwart des Schöpfers. (Johannes Rau, Bundespräsident) 
 

 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cosima am 17.12.2017 14:57

3Advent_2017.jpg

Liebe Oasis! 
Drei Kerzen brennen heute schon! Ich grüße euch alle, auch die stillen Mitleser
und wünsche euch einen gesegneten 3. Advent-Sonntag und eine Woche bis
zum Heiligen Abend, in der die Vorfreude auf die Geburt des Jesus-Kindes 
eure Herzen erfüllt. Ich freue mich darauf, denn es ist jedes Jahr wieder ein
Fest der erwartungvollen Freude, egal, ob ich allein bin, mit der Familie feire
oder mit Freunden. Dieses Jesus Kind, das als Erwachsener für mich gestorben
ist, hat mein Leben so sehr verändert - ich bin durch IHN eine glückliche Frau
geworden und für dieses Geschenk bedanke ich mich am Heiligen Abend. 

Liebe Gretel, schön, dass du wieder mal bei uns vorbei geschaut hast. 
Auch allen anderen, die mal reinschauen - auch ohne etwas Geschriebenes zu
hinterlassen, seid herzlich gegrüßt und habt eine gesegnete restliche Adventzeit! 
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 18.12.2017 09:14

Losung 

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheissen hat für tausend Geschlechter.    Psalm 105,8 

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit 
wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.    Römer 15,4 

2. Korinther 1,18-22 
Sacharja 11,4-17 

Herr, du hast die Sache angefangen, 
du hast mir dein heiliges Wort gegeben und mich angenommen
unter die, die dein Volk sind, die dich erkennen, loben und Preisen.

So gibt nun Gnade, dass ich bei deinem Worte bleibe,
mache es so licht und hell in meinem Herzen, dass viele Trost
und Freude davon empfinden. (Martin Luther) 

*******  

Bei der Treue Gottes, unser Wort an euch ist nicht Ja und Nein zugleich. 
Denn der Sohn Gottes, Jesus Christus, der unter euch durch uns gepredigt worden ist, 
durch mich und Silvanus und Timotheus, 
der war nicht Ja und Nein, sondern das Ja war in ihm. 

Denn auf alle Gottesverheissungen  ist in ihm das Ja; 
darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre. 

Gott ist's aber, der uns fest macht samt euch in Christus und uns gesalbt hat 
und versiegelt und in unsere Herzen als Unterpfand den Geist gegeben hat. 
2.Korinther 1,18-22


Haben wir alle einen friedevollen, in Ihm ruhenden Tag!  






Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2017 09:30.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 19.12.2017 10:48

Losung 

Kaleb sprach zu Josua: 
Meine Brüder machten dem Volk das Herz verzagt, ich aber folgte dem HERRN, meinem Gott, treulich.    Josua 14,8 

Seid standhaft 
                           und ihr werdet euer Leben - gewinnen.    Lukas 21,19 

Jesaja 11,10-13 
Sacharja 12,9-13,1 

Staerk mein Wollen und mein Können, gib mir den gewissen Geist, mich freudig dein Kind zu nennen, wie dein teures Wort mich heißt. 
Kann ich dich nicht feste halten, desto fester halt du mich. 
Lass mein Herz ja nicht erkalten, bis mein Glaube erholet sich. 
(Nach Henriette Katharina von Gersdorf) 

******* 

So wollen auch wir unsern Glauben erholen lassen. (wunderbarer Ausdruck) 
Dann wissen wir, die Stärke und Kraft des Geistes Gottes tut sein Werk durch uns. 
Wie kann das sein? Wir sehen dich ja nicht! 
Wir wissen es - und wir glauben, dass du deine Auferstehungskraft zusammen mit dir in uns leben lässt. 
Für immer und ewig. 
Halleluja, der Herr, Gott, Ewig Abba, ist gut. ! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 19.12.2017 11:07

Jesaja 11, 10-13 

Und es wird geschehen zu der Zeit, dass die Wurzel Isais dasteht als Zeichen für die Völker. 
Nach ihm werden die Völker fragen, 
und die Stätte, da er wohnt, wird herrlich sein. 

Und der Herr wird zu der Zeit zum zweiten Mal seine Hand ausstrecken, dass er den Rest seines Volks loskaufe, 
der übrig geblieben ist 
in Assur, Ägypten, Patros, Kusch, Elam, Schinar, Hamat, und auf den Inseln des Meeres. 

Und er wird ein Zeichen aufrichten unter den Völkern und zusammen bringen die Verjagten Israels und 
die Zerstreuten Judas sammeln von den vier Enden der Erde. 

Und der Neid Ephraims wird aufhören und die Feinde Ephraims werden ausgerottet. 
Ephraim wird nicht mehr neidisch sein auf Juda und Juda Ephraim nicht mehr feind.   



Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2017 11:09.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 20.12.2017 09:39

Losung 

Es ist ein Gott im Himmel, der Geheimnisse offenbart.    Daniel 2,28  

Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man's beobachten kann;
man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da ist es!
Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.    Lukas 17,20-21 
 

Jesaja 42,5-9
Sacharja 14,1-11

Ihr dürft euch nicht bemühen noch sorgen Tag und Nacht, wie ihr ihn wollet ziehen mit eures Armes Macht.
Er kommt, er kommt mit Willen, ist voller Lieb und Lust, all Angst und Not zu stillen, die ihm an euch bewusst. (Paul Gerhardt) 
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 20.12.2017 10:03

Jesaja (1-4), 5-9 

Siehe, das ist mein Knecht, den ich halte, und mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat. 
Ich habe ihm meinen Geist gegeben; er wird das Recht unter die Heiden bringen. 
Er wird nicht schreien noch rufen, und seine Stimme wird man nicht hören auf den Gassen.
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. 
In Treue trägt er das Recht hinaus.
Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden das Recht aufrichte;
und die Inseln warten auf seine Weisung.

So spricht Gott, der HERR, der die Himmel schafft und ausbreitet,
der die Erde macht und ihr Gewächs,
der dem Volk auf ihr den Atem gibt und Lebensodem denen, die auf ihr gehen:

Ich, der HERR, habe dich gerufen in Gerechtigkeit und halte dich bei der Hand. 
Ich habe dich geschaffen und bestimmt zum Bund
für das Volk, zum Licht der Heiden, 

dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und,
die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker.

Ich, der HERR, (Ewiger) das ist mein Name,
ich will meine Ehre keinem andern geben noch Ruhm den Götzen.

Siehe, was ich früher verkündigt habe, ist gekommen.
So verkündige ich auch Neues;
ehe denn es sprosst, lasse ich's euch hören.

10 Singet dem HERRN ein neues Lied,
seinen Ruhm an den Enden der Erde ... 
Ruft laut ..
Es sollen jauchzen, ..., und jubeln...!


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 21.12.2017 09:09

Losung 

HERR, ich warte auf dein Heil.    Psalm 119,166 

Simeon war vom Heiligen Geist gewissagt worden, er solle den Tod nicht sehen, er habe denn zuvor den Christus des Herrn gesehen. 
Und er kam vom Geist geführt in den Tempel. Da nahm er das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott.    Lukas 2,26-27.28 

Offenbarung 3,7.8..10.11 (12)
Maleachi 1,6-14

Komm, o mein Heiland Jesus Christ, meins Herzens Tür dir offen ist.
Ach zieh mit deiner Gnade ein; dein Freundlichkeit auch uns erschein.
Dein Heilger Geist uns führ und leit den Weg zur ewgen Seligkeit.
Dem Namen dein, o Herr, sei ewig Preis und Ehr.
(Georg Weissel) 
 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 21.12.2017 09:23

Offenbarung 3,7.8.10.11(12) 

 Und dem Engel der Gemeinde in Philadelphia schreibe:
Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids,
der auftut, und niemand schließt zu, und der zuschliesst, und niemand tut auf: 

Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschliessen kann;
denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.  

Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung,
die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die auf Erden wohnen.  

Ich komme bald;
halte, was du hast,
dass niemand deine Krone nehme!  


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum