Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 22.12.2017 11:26

Losung 

Das sei ferne von uns, dass wir uns auflehnen gegen den HERRN und uns heute von ihm abwenden.    Josua 22,29

Die Jünger in Emmaus sprachen:
Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete?
Und Sie standen auf zu derselben Stunde und kehrten zurück nach Jerusalem.    Lukas 24, 32-33  

Offenbarung 22, 16.17.20.21 
Maleachi 2,17-3,12

Hosianna! Sei gegrüßt!  Komm, wir gehen dir entgegen.
Unser Herz ist schon gerüst', will sich dir zu Füßen  legen.
Zieh in unsern Toren ein,
du sollst uns willkommen sein. (Benjamin Schmolck) 
 

♤♡♧ ☆☆☆ ♤♡♧ ☆☆☆ ♤♡♢ ☆☆☆ ♤♡♧

Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden.
Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
Und der Geist und die Braut sprechen :
Komm!  Und wer es hört, der spreche : Komm!

Und wen dürstet, der komme; wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Es spricht, der dies bezeugt:
Ja, ich komme bald. - Amen, komm Herr Jesus! 

Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!  


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2017 11:28.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 23.12.2017 11:27

Losung 

Der HERR sprach zu Jakob:
Siehe,. ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinzieht, und will dich wieder herbringen in dies Land.    1.Mose 28,15 

Eine umso festere Grundlage haben wir im prophetischen Wort, 
und ihr tut gut daran, darauf zu achten, wie auf ein Licht, 
das an einem dunklen Ort scheint, bis der Tag anbricht 
und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen.    2.Petrus 1,19 

Jesaja 7, 10-14 
Maleachi 3,13-24 

Der Stern hat sich nicht geirrt, als er den Fernsten rief, aufzubrechen zum Nähen Gott. 
Der Stern hat sich nicht geirrt, als er stehenblieb über dem Haus der kleinen Leute. 
Dein Herz hat sich nicht geirrt, als es sich aufmachte, den Unbekannten zu suchen. 
Dein Herz hat sich nicht geirrt, als es sich beugte vor dem Kind.
(Klaus Hemmerle) 

******* 

Jesaja 7,10-14 
Und dann kommt ihr und tretet vor mich in diesem Haus, das nach meinem Namen genannt ist, und sprecht: 
Wir sind geborgen, - und tut weiter solche Gräuel. 

Haltet ihr denn dies Haus, das nach meinem Namen genannt ist, für eine Räuberhöhle? 
Siehe, ich sehe es wohl, spricht der HERR. (10-11)

....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2017 11:28.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 24.12.2017 10:33

4.Advent und später Heiliger Abend

Freuet euch in dem Herrn allewege,
und abermals sage ich:
Freuet euch! Der Herr ist nahe! 
 Philipper 4,4-5 

Losung

So spricht der HERR:
Ich habe zu euch gesprochen, immer wieder mit Eifer gesprochen,
ihr aber habt nicht auf mich gehört!    Jeremia 35,14
 

Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat
zu den Vätern durch die Propheten,
hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn.    Hebräer 1,1-2 
 

Lukas 1, (39-45)46-55 (56)
Philipper 4,4-7
Predigt 2.Korinther 1,18-22

Sehet dies Wunder,
wie tief sich der Höchste hier beuget;
sehet die Liebe,
die endlich als Liebe sich zeiget!  
Gott wird ein Kind,
träget und hebet die Sünd;
alles anbetet und schweiget. (Gerhard Tersteegen) 
 

Predigt 2.Korinther 1,18-22 

Bei der Treue Gottes, unser Wort an euch ist nicht Ja und Nein zugleich. 
Denn der Sohn Gottes, Jesus Christus, der unter euch durch uns gepredigt worden ist,
durch mich und Silvanus und Timotheus, 
der war nicht Ja und Nein, sondern das Ja war in ihm. 
Denn auf alle Gottesverheissungen ist in ihm das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre. 
Gott ist's aber, der uns fest macht samt euch in Christus
und uns gesalbt hat und versiegelt
und in unsre Herzen als Unterpfand den Geist gegeben hat. 

Ich rufe aber Gott zum Zeugen an bei meinem Leben, 
dass ich euch schonen wollte und darum nicht wieder nach Korinth gekommen bin. 
Nicht dass wir Herren über euren Glauben wären, 
sondern wir sind Gehilfen 
eurer Freude; 
denn ihr steht fest im Glauben. 

 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cosima am 24.12.2017 20:57

Liebe Oasis, 
nun ist schon wieder der 4. Advent. 
Vier kerzen brennen!

4_Advent_2017.jpg

Und heute feiern wir die Geburt unseres Herrn Jesus Christus. 
Seit vielen Jahren habe ich jetzt das erste Mal wieder die kleine Krippe aufgebaut, nicht so kunstvoll, wie mein 
Mann das immer gemacht hat, aber es hat mir Freude bereitet, denn zwei meiner erwachsenen Enkelkinder sind
bei mir zu Besuch und die haben als kleine Kinder gerne damit gespielt....
                                                             Heiliger_Abend_2017.jpg
                           Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen. Lukas 2,16

Die Engel kamen eilend, liefen mit ihren Schafen, mitten in der Nacht, nach Bethlehem, denn Engel hatten ihnen verkündet: 
          Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird. Lukas 2,10

Diese groiße Freude ist auch uns widerfahren. Heute noch rufen uns die Engel zu: "Fürchte dich nicht! Jesus lebt für dich!" 
Dafür bin ich sehr dankbar, dass diese Freude heute genauso real ist, wie damals, als die Engel sie verkündet haben. 

Nachher gehen wir in die Christvesper um mit allen Gläubigen zu singen und zu beten: 

 Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens. Lukas 2,14



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 25.12.2017 09:09

Weihnachtsfest 
Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.    Johannes 1,14 

Lukas 2, (1-14) 15-20
Titus 3,4-7
Predigt 1.Johannes 3,1-6      Psalm 2

Losung
Der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott.    5.Mose 4,24 

Darin besteht die Liebe:
nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsere Sünden.    1.Johannes 4,10  
 

Sollt uns Gott nun können hassen, der uns gibt, was er liebt über alle Maßen?
Gott gibt, unserm Leid zu wehren, seinen Sohn aus dem Thron seiner Macht und Ehren. (Paul Gerhardt) 
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 26.12.2017 10:05

Frohen zweiten Weihnachtstag allen hier in Glaube-Community. 
Das sonnige trockene Wetter lädt zu einem friedlichen Spaziergang ein. 
Aber auch ein schönes Musikprogramm im Weihnachtsfernsehen. 
Oder auch per Ticket das Originalerlebnis. 
Wo immer ihr diesen Tag verlebt, seid behütet und freuet euch, aller evt. 
Unbill zum Trotz. 
Unser Herr und Heiland, Jesus Christus schützt dich und mich. 
Wo immer ein kleines zaghafte Herz nach ihm Ausschau hält. ... 

Gruß 
Burgen 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 26.12.2017 10:19

2. Weihnachtstag und zugleich Stephanustage 

Der Tod seiner Heiligen wiegt schwer vor dem HERRN. 
Dir will ich Dank Opfern und des HERRN Namen anrufen.    Psalm 116,15.17 

Johannes 1,1-5(6-8)9-14 
Hebräer 1,1-3(4-6) 
Predigt Offenbarung 7,9-12(13-17) 

Losung 

Er ist der HERR, unser Gott; er richtet in aller Welt.    Psalm 105,7 

Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist.    Johannes 3,19 

Lass alle, die im Finsternis gehn, die Sonne deiner Gnade sehn, 
und wer den Weg verloren hat, den suche du mit deiner Gnad. (BG: Johann Heermann) 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cleopatra am 27.12.2017 09:24

Guten Morgen, ihr lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachten?
Ich war diesmal bei der Familie. Es war eine sehr gesegnete und lustige Zeit.
Im Weihnachtsgottesdienst wurde die Weihnachtsgeschichte als Sandmalerei gezeigt, das war auch nochmal sehr schön.

Es ist doch schön, zu wissen, dass in der Zeit überall rund um den Globus alle Menschen an Gottes großen Plan der Erlösung denken, oder?

Selbst die, die nicht glauben,wissen (hoffentlich), was dann wenigstens gefeiert wird.

Und ich finde es auch schön für Gott, dass so viele Menschen auf einmal und fast gleichzeitig Gott loben.

Diesen Gedanken fand ich auch sehr schön.

Wie war euer Weihnachten? Konntet ihr Jesu Ankunft gut feiern?

Liebe Grüße euch allen, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 27.12.2017 10:39

Losung 

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.    Jesaja 42,3 

Das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.    Lukas 2,12 

Johannes 21,20-24
Johannes 1,1-5

Das Unbeträchtliche wieder zu betrachten,
dem hilflos Kleinen eine Chance zu geben,
das Unscheinbare aufleuchten zu lassen,
dem Machtlosen die Stärke ansehen,
das Niedrige hoch achten und an die Veränderung glauben,
auch das ist Weihnachten damals wie heute
.
(Ulrich Schaffer) 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 27.12.2017 10:47

Johannes 1,1-5 

                                                Am Anfang war das Wort,

und das Wort war bei Gott,

und Gott war das Wort.

                                                Dasselbe war im Anfang bei Gott. 

Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht,

was gemacht ist.

                                                 In ihm war das Leben,

und das Leben war das Licht der Menschen.

Und das Licht scheint in der Finsternis,

und die Finsternis hat's nicht ergriffen.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2017 10:48.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum