Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 08.01.2018 09:07

Guten Morgen ihr Lieben

jeden Tag sind die Rufe der zurückkehrenden Kraniche (Wildgänse) zu hören.

Die Schwärme sind alle aufgereit wie eine eng aufgezogene Perlenkette.

Die Spitze wechselt immer wieder und das wieder einfügen in die Kette geschieht reibungslos.

In den anderen Jahren kamen sie fast alle im Februar wieder durch unseren Abschnitt.

Es ist immer so wundervoll! Denn manche flogen erst noch im Dezember ins Winterquartier . 

... 
Losung

Des Menschen Geist muss davon, und er muss wieder zu Erde werden; dann sind verloren alle seine Pläne.    Psalm 146,4 

Wer von euch vermag durch Sorgen seiner Lebenszeit auch nur eine Elle hinzuzufügen?    Matthäus 6,27 
 

Apostelgeschichte 10,37-48
Johannes 3,1-21

Der du die Zeit in Händen hast, Herr, nimm auch dieses Jahres Last und wandle sie in Segen.
Nun von dir selbst in Jesus Christ die Mitte fest gewesen ist, führ uns dem Ziel entgegen.
(Jochen Klepper)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 09.01.2018 11:36

Losung 

Du tränkst die Berge von oben her, du machst das Land voll Früchte, die du schaffest.    Psalm 104,13 

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen,
hat viel Gutes getan
und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben,
hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt.    Apostelgeschichte 14,17 
 

1. Korinther 2,11-16
Johannes 3, 22-36

Der kleinste Halm ist deiner Weisheit Spiegel.
Die Luft und Meer, Tal und Hügel, ihr seid sein Loblied und sein Psalm.
Du tränkst das Land, 
Führst uns auf grüne Weiden,
und Nacht und Tag und Korn und Wein und Freuden empfangen wir aus deiner Hand.
(Christian Fürchtegott Gellert) 

♡☆♡  ♡☆♡  ♡☆♡
Psalm 23
Der HERR ist mein Hirte, mir wird  nichts mangeln.  

Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße  um seines Namens willen.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Oel und schenkest mir voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Haus des HERRN immerdar. 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 10.01.2018 10:06

Losung 

HERR, ich preise dich! Du hastt mir gezürnt! Möge dein Zorn sich wenden, dass du mich tröstest.    Jesaja 12,1 

Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu, die Seligkeit zu besitzen durch unsern Herrn Jesus Christus.    1. Thess 5,9 

Römer 8,26-30
5.Mose 1,1-18

Barmherziger Gott, ich weiß,  dass dir manches in meinem Leben nicht gefällt.
Du weißt, was mich bindet und einengt und mich von dir entfernt.
Hilf, dass sich mein Herz heute für dich öffnet und mein Blick sich weitet für das,
was du mir zeigen willst, sodass ich getrost in den Spuren deines Heils gehen kann.
(Gebet der Redaktion)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 10.01.2018 10:25

aus Römer 8, 26-30 

25 wenn wir aber auf dass hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.
26 desgleichen hilft auch der Geist unserer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen,
wie sich's gebührt, sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen.
27 der aaber die Herzen erforscht, der weiß, worauf der Sinn des Geistes gerichtet ist; 
28 wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem
Ratschluss berufen sind.
29 denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild 
seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
30 die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen; die er aber berufen hat,
die hat er auch gerecht gemacht, die hat er auch verherrlicht.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 11.01.2018 10:10

Losung 

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen.
Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.    Jesaja 53,4 
 

Gott hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht,
auf dass wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.    2.Korinther 5,21 

Epheser 1,3-10
5.Mose 1,19-33

Nun steh ich bier mit meiner Schuld und weiß nicht aus noch ein und weiß nur dich und deine Huld.
Ach Herr, erbarm dich mein!
Ich steh an deinem Kreuz, Herr Christ, und seh dein Bildnis an und weiß :
Was hier geschehen ist, das hast du mir getan.
(Arno Pötzsch)  


 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cosima am 11.01.2018 19:43

Hallo liebe Oasis, 
auch wenn Ihr nicht schreibt, seid herzlich gegrüßt, alle, die hier lesen. 

Heute hat mich der Vers von Arno Pötzsch in der Losung auch sehr angesprochen. 
Jesus kam für uns in die Welt, um jeden die Möglichkeit zu geben, frei zu werden vcon 
aller Schuld umd in Freiheit mit Freude im Herzen zu leben. Dafür ist er gestorben, um 
uns freizukaufen. ER hat es für UNS getan! 

Und heute grüße ich euch mit der Jahreslosung, die uns anbietet das Quellwasser im 
Wort Gottes zu schöpfen, um Tag ein und Tag aus den Lebensdurst zu stillen. 
Dafür bin ich so froh und dankbar. 

Herzliche Grüße und Gottes Segen 
wünscht euch Cosima.


Offenbarung_216.jpg

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 12.01.2018 09:24

Der HERR wird aufheben die Schmach seines Volks in allen Landen.    Jesaja 25,8 

Seid fröhlich in Hoffnung,
         geduldig in Trübsal,
         beharrlich im Gebet.    Römer 12,12

Kolosser 2,1-7
5.Mose 1,34-46

Rühmt, Völker, unsern Gott;
jauchzt ihm, der uns sich offenbart,
der uns vom Tod zum Leben bringet,
vor Straucheln unsern Fuß bewahrt.

Du läuterst uns durch heißes Leiden,
wie Silber rein wird in der Glut,
durch Leiden führst du uns zu Freuden;
ja, alles,
was du tust,
ist gut.
(Matthias Jorrissen - aus Herrnhuter Losungen 2018) 

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von solana am 12.01.2018 23:10

Liebe Oasis

Gestern gab es diesen schönen Regenbogen:










Das sind die schönen Seiten des reichlich feuchten Wetters .....

Ja, es ging in der letzten Zeit etwas turbulent zu.
Erst 2 Stürme und dann viel Regen bei sehr milden Temperaturen, die den Schnee bis auf 2200 m hoch schmelzen liessen und einen starken Anstieg des Flusses brachten - wir sind wieder mal knapp an einer Überschwemmung vorbeigeschrammt. Die Pegel sinken jetzt sehr langsam, weil es fast jeden Tag noch (wenigstens leicht) weiter geregnet hat .....und obwohl aller Schnee bis in die Gipfel weggetaut war, liegen jetzt dort schon wieder bis zu 85 cm Schnee.

Heute war es erstmals ganz trocken (nach ein paar Tröpfchen am frühen Morgen).

Die Schneeglöckchen blühen auch schon:




Ich hoffe, ihr könnt auch möglichst viel von der schönen Natur geniessen; die Luft ist schon richtig frühlingshaft und lädt zum Spazierengehen ein.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cleopatra am 13.01.2018 08:26

Oh na das sieht ja klasse bei euch aus, liebe solana,

bei uns ist alles ganz matschig. Ich sage schon im Scherz, dass ich zum Laufen mit dem Hund meine Reiterhose anziehe, weil der Matsch in der Innenseite so hochkommt

Da auch nach dem Schnee und Regen die Bäume im Wald abtransportiert werden, ist der weiche Boden nochmal mehr aufgewühlt.

Aber ich lasse mir davon eh nicht die Laune verderben, schließlich sollte unsere Laune nicht abhängig sein von äußeren Umständen, oder?

Ihr lieben, was macht ihr denn so schönes an diesem Wochenende?

Habt ihr etwas bestimmtes geplant?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 13.01.2018 11:41

Losung 

So viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege
und meine Gedanken als eure Gedanken.    Jesaja 55,9 

Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.    1.Korinther 13,12 

Matthäus 6,6-13 
5.Mose 2,1-15 

Und wenn wir denkend das Geheimnis streifen, stehn wir voll Ehrfurcht vor den Wundern still, 
erkennen tief: 
wir wissen gar nicht viel, und nur zur Demut kann das Herz uns reifen. (
AArno Pötzsch) 


*♡* 
Bei uns hier ist es schon einige Tage trocken, etwas milder und zum Abend knackiger, manchmal sprüht es ein wenig. 
Den Schirm oder Regenmantel kann man getrost zu Hause lassen. Für mich am Abend sehe ich gerne hundkatzemaus und am Sonntag tieresucheneinzuhause. Beides gefällt mir, weil die Stimmung positiv ist, auch wenn manche Beiträge nicht so glatt das Herz berühren. Und neu hinzukommt eine Sendung, die die Hunde als akrive Mobilitätsbegleiter zeigt. Vergleichbar dem Blindenführhund, vielseitig und nervenstark, dennoch ein geliebter Kumpel, was beim Blindenführhund oft nicht so rüber kommt. Sie scheinen eher funktionieren zu müssen, ohne Freilauf usw. Alles nicht so einfach. Dennoch, man sieht und erfährt, wie wunderbare liebenswerte Tiere unsere Hunde sind. Und da, um diese 'Verabredungen' mit den Sendungen gestaltet sich oft mein Wochenende. Das tut mir gut. 
*♡* 


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum