Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Henoch am 28.05.2014 23:38


Hallo Ihr Lieben,

Jesus Christus spricht:
Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

Ich hab die neue Oase eröffnet und diesen Vers ausgesucht, weil das so gewaltig ist, dass es unvorstellbar ist und doch wissen wir, dass Jesus Christus in uns ist....und wir in IHM...und ER im Vater. Das bedeutet, auch wir sind durch IHN im Vater und der Vater ist durch IHN in uns..

Nun denke ich, dass das für jeden von uns für seine Beziehung zu Gott etwas anderes bedeutet und ich würde mich freuen, wenn dazu ein paar Gedanken thematisiert würden.

Für mich ist das absolute Nähe, innigste Gemeinschaft, Geborgenheit und Liebe mit dem, dem ich alles verdanke und dem ich nichts bringen kann.

Ich wünsche mir für jeden von Euch im Gebet, dass dieses Wort Euch trägt, bis wir bei IHM sind.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2014 08:44.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von alles.durch.ihn am 29.05.2014 01:02

Wow, danke, geliebter Vater im Himmel...

Liebe Henoch, du kannst vermutlich nicht erahnen,
wie passend der Vers gerade für mich ist.. *freu*
Ich hab wirklich gerade eine Antwort gebraucht
und bin einmal mehr bewegt, wie Gott unsere
Herzen zu lenken vermag.. 

Der Vers sagt mir, dass, was auch immer geschehen mag,
wir geborgener nicht sein könnten. Macht mir Mut zum
Weitermachen, wo ich gerade sehr ungeduldig bin.
Lenkt meinen Blick hin zu dem, der wichtiger ist, denn alles  
und  der mit der Verheißung (in meiner Signatur) versprach, 
dass unsere Geduld nicht umsonst ist - dass sie belohnt wird. 

Sagt mir außerdem, dass nichts, was wir begehren,
so schön, so kostbar und so rein ist, wie seine Liebe
zu uns, die ihn dazu bewegt (hat), zu uns "herabzusteigen",
für uns da zu sein, wann immer, wir seine Liebe und Hilfe
bereit sind anzunehmen und wiederum weiterzugeben..

Gute Nacht ihr Lieben Oasengeschwister und stillen Leser
(auch) "da draußen"... Einige von euch vermisse ich sehr,
aber kann euch gut verstehen.. Wir sehen uns.... ;- )

Bleibt allesamt behütet unter unseres Daddy's Schirm
und dir, liebe Henoch, ganz besonderen Dank für den
super Titel - freu mich, dass du bei uns bist!

Danke an euch alle für die wunderschönen Bilder/ Beiträge
und gute Besserung, denen, die gerade "durchhängen"..
Alles Liebe, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von song-of-joy am 29.05.2014 09:05

JESUS CHRISTUS:  "Wisset ihr nicht,dass ich sein muss in dem,

das meines Vaters ist?"(Luk.2)- Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von solana am 29.05.2014 10:28

Joh 14,28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.

2012-08-12-108.jpg 

Joh 17,24 Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe der Grund der Welt gelegt war.

Freuen wir uns und bleiben wir in IHM!
Gruss
Solana






angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von sylvaki am 29.05.2014 13:28


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 29. Mai 2014

"Ich will, spricht der HERR,
eine feurige Mauer rings um Jerusalem her sein.
"

(Sacharja 2,9)

"Siehe, ich bin bei euch alle Tage
bis an der Welt Ende.
"

(Matthäus 28,20)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)

Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Henoch am 29.05.2014 14:15

Solana schrieb:

Joh 17,24 Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe der Grund der Welt gelegt war.


Joh 15,10 Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, wie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe.

1Joh 3,23 Und das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und lieben uns untereinander, wie er uns das Gebot gegeben hat.

1Joh 4,10 Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.

1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.

Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Henoch am 29.05.2014 14:21

"Ich will, spricht der HERR, eine feurige Mauer rings um Jerusalem her sein."
(Sacharja 2,9)



Psalm 104,
1 Lobe den HERRN, meine Seele! HERR, mein Gott, du bist sehr herrlich; du bist schön und prächtig geschmückt.

2 Licht ist dein Kleid, das du anhast. Du breitest den Himmel aus wie einen Teppich; 3 du baust deine Gemächer über den Wassern. Du fährst auf den Wolken wie auf einem Wagen und kommst daher auf den Fittichen des Windes, 4 der du machst Winde zu deinen Boten und Feuerflammen zu deinen Dienern;

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von sylvaki am 29.05.2014 15:50


Hallo ihr Lieben
und dir, liebe Henoch, danke für den
schönen neuen Oasentitel.

Mir geht's da grade wie adi,
der Vers berührt etwas in mir.

Wie oft fühle ich mich
unzulänglich
unvollkommen
unwürdig

und wie dankbar bin ich dann für die Wahrheit in diesem Vers,
Jeus lebt und liebt in mir und macht mich nach und nach
Schritt für Schritt zu dem Menschen,den Gott sich erdacht hat.

Herr, danke dass Du mich erwählt hast
und in mir lebst
danke, dass du mich liebst
ohne Bedingungen.
Danke, dass deine Liebe eine heilende
und verändernde ist.
Danke, dass ich nicht bleiben muss
wie ich manchmal bin.

Habt einen schönen RestTag, bleibt in Seiner Liebe.

Sylvaki

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von alles.durch.ihn am 29.05.2014 16:19

(((((Sylvie)))))..

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Poola am 29.05.2014 21:12

Der Sieg Gottes

Psalm.68.1Ein Psalmlied Davids, vorzusingen.

2Gott steht auf; so werden seine Feinde zerstreut,

und die ihn hassen, fliehen vor ihm.

3Wie Rauch verweht, so verwehen sie;

wie Wachs zerschmilzt vor dem Feuer, so kommen die Gottlosen um vor Gott.

4Die Gerechten aber freuen sich /

und sind fröhlich vor Gott

und freuen sich von Herzen.

5Singet Gott, lobsinget seinem Namen! /

Macht Bahn dem, der durch die Wüste einherfährt;

er heißt HERR. Freuet euch vor ihm!

6Ein Vater der Waisen und ein Helfer der Witwen

ist Gott in seiner heiligen Wohnung,

7ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, /

der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe;

aber die Abtrünnigen lässt er bleiben in dürrem Lande.

8Gott, als du vor deinem Volk herzogst,

als du einhergingst in der Wüste, – SELA

9da bebte die Erde, /

und die Himmel troffen vor Gott – am Sinai –,

vor Gott, dem Gott Israels.

10Du gabst, Gott, einen gnädigen Regen,

und dein Erbe, das dürre war, erquicktest du,

11dass deine Herde darin wohnen konnte.

Gott, du labst die Elenden in deiner Güte.

12Der Herr gibt ein Wort –

der Freudenbotinnen ist eine große Schar –:A

13Die Könige der Heerscharen fliehen, sie fliehen,

und die Frauen teilen die Beute aus.

14Wenn ihr zu Felde liegt, /

glänzt es wie Flügel der Tauben,

die wie Silber und Gold schimmern.

15Als der Allmächtige dort Könige zerstreute,

damals fiel Schnee auf dem Zalmon.

16Ein Gottesberg ist Baschans Gebirge,

ein Gebirge, reich an Gipfeln, ist Baschans Gebirge.

17Was seht ihr scheel, ihr Berge, ihr Gipfel, /

auf den Berg, wo es Gott gefällt zu wohnen?

Ja, dort wird der HERR immerdar wohnen.

18Gottes Wagen sind vieltausendmal tausend;

der Herr zieht ein ins Heiligtum vom Sinai her.

19Du bist aufgefahren zur Höhe

und führtest Gefangne gefangen;

du hast Gaben empfangen unter den Menschen;

auch die Abtrünnigen müssen sich, Gott, vor dir bücken.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum