Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 06.12.2017 04:33

... denke ich doch tatsächlich an den Bund Gottes, den er mit Noah und seinen Söhnen aufgerichtet hat. Ein wunderbares Versprechen und Zeichen Gottes.

Gott ist gut, deshalb ...

@pray: Danke für deine freundlichen Zeilen. Ja, werd mich mal reinlesen in das Thema Wunder. Und nein, ich denke nicht, dass du mich manipulierst, nur weil du mir einen Vorschlag machst. Die Manipulation bezog sich lediglich auf Gott, inwieweit er Menschen, die gar nicht wollen oder ihn nicht kennen, manipulieren bzw. für seine Zwecke wie Puppen nutzen kann. Ich wünsche mir, dass dein Wunsch der kleinen Wunder für mich wahr wird. Denn ich wünsche mir doch tatsächlich echte und nicht schön geredete Wunder.
Ich sehe die Wunder in der Natur, den Himmel, den Regenbogen etc. Auch wenn man wissenschaftlich vieles entschlüsselt hat, so gab es da doch mal diesen Ursprung, den Anfang, den Gott gesetzt hat. Aber was wir so in den Gottesdiensten an Wundern erzählen, macht für mich Gott eher klein statt groß. mal war es der Husten, der weg geht, mal die Schmerzen, aber nichts wirklich Großes, wo es Gott gebraucht hätte. Das meinte ich!
Sei lieb gegrüßt.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 06.12.2017 18:20


....vertraue ich darauf, dass Seine Wege immer gut sind, auch wenn ich sie nicht im Vorhinein verstehe.

Wenn plötzlich ein Dieb vor mir steht und würde sagen: "Gib mir dein Portemonnai  !!!" dann würde ich wahrscheinlich....

 

...dass aber SMart jetzt nicht schreibt: ....würde ich Gott um ein Wunder bitten.

 


Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 07.12.2017 04:04

... sagen: "Davon wirst du aber nicht satt. Ist altes Rindsleder, da beißt du dir die Zähne aus. Und was du brauchst, ist eh nicht drin. Ich behalte es mal besser."

Wenn ich Gott etwas Schönes sagen möchte, ...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 08.12.2017 22:25

....dann sage ich ihm, DANKE, dass du mein Vater bist und ich dir vertrauen kann.

(Einer) mein(er) Lieblingsautor(en)  von christlichen Büchern ist....

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 10.12.2017 04:38

... Rick Joyner. In der Bibel Davids Sohn Salomo, obwohl mir auch Jesus Sirach gefällt.

So feiere ich den 2. Advent: ... 


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 11.12.2017 14:45

...indem ich in der Gemeinde war und mich über die Aufführung der "Sonntagsschule" gefreut habe, dass den Kindern so viel über die Geburt und Stellung Jesu, über Gebet und Evangelium beigebracht wurde, dass sie weit mehr wissen, als mancher Erwachsener.  Und danach konnte ich nichts anderes mehr machen, als mein Auto eiligst nach Hause schaffen, weil es für hier enorme Mengen schneite...und habe es nicht geschafft, wie vorgesehen, die WEihnachtsgeschichte neu zu lesen für den Bibelkreis.

So will ich den dritten Advent verbringen: ...

(da immer noch im Eilmodus...konnte ich wegen Einfallslosigkeit jetzt nur abkupfern)

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 12.12.2017 04:01

... nix feiern, mich einfach nur freuen, dass das Wunder, Gott wurde Mensch in Jesus, passiert ist. Auf Jesu Geburtstag freu ich mich. Wir können ihn nicht genug würdigen.

Wenn ich nochmal Kind sein dürfte, ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2017 04:01.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 12.12.2017 18:44

...würde ich darum bitten, nicht nochmal Kind sein zu müssen, weil ich (bevor ich Christ wurde)  immer so schüchtern und abseits war und dazu auch noch rot wurde. Wenn ich nochmal Kind sein müsste, würde ich aber dennoch kein "Hau-zurück" sein wollen, aber hätte dann in der Zeitmaschine ja dann Gott dabei und würde mit ihm gern das Wunder vollbringen, dass alle schön miteinander umgehen - und anstatt Händy wieder Gummi-Twist  (falls das noch jemand kennt?)  und Ball " modern" wird. 


Bis ich mal alt bin, hätte ich noch diesen Traum für mein Leben...


Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 13.12.2017 03:47

... einen großen Bauernhof kaufen.

Ein Kindheitstraum(a)!) Da gibt es soooo viel, was ich mir wünschte, aber mal eins nach dem andern hier. Leider ist die Zeit auf der Erde vieeeel zu kurz.

Jerusalem sollte/sollte nicht Hauptstadt Israels sein, weil ...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Burgen am 13.12.2017 10:39

weil sie es schon seit König David ist. 

wer zum Mond fliegen darf ... 





Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum