Terror

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Terror

von Cleopatra am 12.09.2017 08:17

Ich war gestern schon etwas verwundert, dass in den Medien nicht an den elften September erinnert wurde.

Quasi die Geburt des Terrors.

Damals wurden die Flugzeuge entführt und in die Hochhäuser geflogen.

Von da an war das Thema Terror groß geschrieben.

Und fast täglich hört man neue Nachrichten von Terror und Kriege.

Wie geht es euch dabei?

Lässt es euch kalt, da wir hier einigermaßen sicher sind?

Habt ihr Angst?

Hat sich vielleicht garnichts geändert?

Mich würde interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Terror

von Greg am 12.09.2017 08:33

Wie denkst Du dazu?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Terror

von Henoch am 12.09.2017 09:24

Ich denke, dass es so kommt, weil Endzeit ist. Jesus sagt in den Endzeitreden, dass Schrecknisse kommen werden und das Wort Terror bedeutet Schrecken, Schrecknis.

 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Terror

von chestnut am 12.09.2017 11:40

Jeder Krieg ist doch eine Form von Terror. Für mich ist es deswegen eindeutig nicht der Beginn des Terrors.

Wenn du die Geschichte des Islams liest (z.B. eine Biografie von Mohamed), dann wirst du sehen, dass der Krieg und Terror nicht erst mit dem 11. September begonnen hat.

Oder was ist mit Niederbrennen von Kirchen durch islamistische Gruppen in Asien und Afrika?
Das alles geschah bereits lange vor dem 11.9.01.

Chestnut

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Terror

von Henoch am 12.09.2017 12:07

Hallo Chestnut,

Krieg wird aber vom Herrn extra erwähnt, ist also mit den Schrecknissen nicht gemeint. Ebenso werden Erdbeben, Hungersnöte und  Kriegsgeschrei extra erwähnt, sowie die Tatsache, dass sich ein Volk wider das andere erhebt......

(s. Lukas 21, Matthäus 24 und Markus 13)

Klar gabs das schon immer, aber nicht so frequent und nicht mit so vielen Opfern.

Wehen beginnen eben ganz schwach und enden heftig und  wenn sie einmal eingesetzt haben, dann enden sie erst mit der Geburt (Hier mit der Wiederkunft Christi in Herrlichkeit).

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2017 12:09.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Terror

von Cleopatra am 13.09.2017 07:42

Ja, natürlich gab es schon früher Krieg.
Aber seit dem 11.9. eben in einer stärkeren Art, mit sehr vielen Opfern durch Selbsttöter.

Für mich ist das Thema Terror erst durch die vielen Nachrichten näher gekommen, eben dadurch, dass überall diese großen Anschläge passieren.

Der Krieg wurde mir mehr deutlich durch die Freundschaft mit einer syrischen Familie, deren Eltern zB noch in Syrien sind.

Durch sie bekomme ich natürlich auch viel mehr mit, was nicht in den Nachrichten so wiedergegeben wird.

Angst macht es mir noch nicht, da ich auch noch nicht unmittelbar betroffen bin.

Ich meide dadurch auch keine bestimmten Schauplätze.

Aber ich sehe diese Entwicklung sehr traurig gegenüber, wozu Menschen eben fähig sind.

Dein Hinweis liebe Henoch finde ich sehr gut.

Aber schlimm finde ich das alles auf jeden Fall.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum