Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Friede am 25.10.2016 13:39

Hallo
Ich freue mich darauf, weil dann alle Menschen ihrer Erlösung inne und jeglicher Not entrissen werden.
Ich glaube nämlich, dass der Klang Seiner Stimme durch die Kraft Seiner Liebe ausnahmslos alle Menschen in Liebe zu IHM erwecken wird.
Jesus ist für mich Gott. Gottes Klang ist nicht wie das gesprochene Wort eines noch so guten Menschen, der verkündigt. Seine Kraft ist allesdurchdringend, Seine Zärtlichkeit und Umsicht berührt, bringt in Einklang, verwandelt und heilt, Sein Verstehen gewinnt alle, Sein Verständnis vergibt allen, Sein Kommen ist Heim - Suchung für alle und gibt allen Heimat und neues, unverwüstliches Leben in Liebe zu IHM.
Die Wiederkunft Jesu hat für mich nichts Bedrohliches, erst recht nicht für andere. 

Ich freue mich, weil dann die Not der leidenden Mitmenschen rund um die Erde ein Ende hat. "Erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe." (Luk 21,28) 
Sagt es mir! Verkündigt mir mit Gewissheit, dass Jesus in 3 Erdentagen nach unserer menschlichen Zeitrechnung sichtbar und hörbar für alle wiederkommt. Geistig ist er schon da und hat seine Herrschaft angetreten; das spüre ich. Wann dürfen wir schauen Sein Heil - wann brennt Sich Seine Stimme in unser Herz?
Ab dann ist (für mich) der Himmel auf Erden. 

Liebe Grüsse
Friede 

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Bithya85 am 25.10.2016 16:32

klingt superschön. Darauf hoffe ich auch, bin mir allerdings nicht ganz sicher. (Christliche Sozialisation in Brüdergemeinde)
Aber der extreme Exklusivismus und die krasse Höllenlehre ist ja nicht die einzige, die man biblisch begründen kann. Gut, dass wir es nicht bis ins Letzte wissen können/müssen/sollen.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Burgen am 25.10.2016 16:45

Danke für eure Gedanken.

Für mich hat es auch Pal sowie Wintergrün es auf den Punkt gebracht.

Der Fokus im Getriebe des Tages geht leicht verloren.

Manchmal versuchen die Gedanken davon zu laufen, dann kostet es hin und wieder Mühe, sie zu stoppen, umzulenken, sich ihnen zu stellen.

Da ist es gut, bereit zu sein und nichts bereuen zu müssen. Im Jenseits, in der Ewigkeit ist nicht die Gelegenheit, etwas von heute zu ändern, besser zu machen.

Jeder wird den Lohn bekommen, den er verdient hat. Manche viel, andere wenig. Doch gerettet sein und in der Ewigkeit leben zu dürfen ist natürlich auch lohn-end.

Komm Herr Jesus, komme bald !

 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Greg am 25.10.2016 17:32

Wenn Gott es Jesus nicht gesagt hat, warum sollte Er uns es denn sagen?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2016 17:33.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Greg am 25.10.2016 17:38

Ich glaube nämlich, dass der Klang Seiner Stimme durch die Kraft Seiner Liebe ausnahmslos alle Menschen in Liebe zu IHM erwecken wird. Jesus ist für mich Gott. Gottes Klang ist nicht wie das gesprochene Wort eines noch so guten Menschen, der verkündigt. Seine Kraft ist allesdurchdringend, Seine Zärtlichkeit und Umsicht berührt, bringt in Einklang, verwandelt und heilt, Sein Verstehen gewinnt alle, Sein Verständnis vergibt allen, Sein Kommen ist Heim - Suchung für alle und gibt allen Heimat und neues, unverwüstliches Leben in Liebe zu IHM. Die Wiederkunft Jesu hat für mich nichts Bedrohliches, erst recht nicht für andere.

Das ist leider sehr, sehr, sehr falsch.

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Pal am 25.10.2016 17:44

Friede:
Ich freue mich darauf, weil dann alle Menschen ihrer Erlösung inne und jeglicher Not entrissen werden.
Ich glaube nämlich, dass der Klang Seiner Stimme durch die Kraft Seiner Liebe ausnahmslos alle Menschen in Liebe zu IHM erwecken wird.
Jesus ist für mich Gott. Gottes Klang ist nicht wie das gesprochene Wort eines noch so guten Menschen, der verkündigt. Seine Kraft ist allesdurchdringend, Seine Zärtlichkeit und Umsicht berührt, bringt in Einklang, verwandelt und heilt, Sein Verstehen gewinnt alle, Sein Verständnis vergibt allen, Sein Kommen ist Heim - Suchung für alle und gibt allen Heimat und neues, unverwüstliches Leben in Liebe zu IHM.
Die Wiederkunft Jesu hat für mich nichts Bedrohliches, erst recht nicht für andere.
.... sichtbar und hörbar für alle wiederkommt. Geistig ist er schon da und hat seine Herrschaft angetreten; das spüre ich. Wann dürfen wir schauen Sein Heil - wann brennt Sich Seine Stimme in unser Herz?

Liebe @Friede, ich habe einmal fett unterlegt, womit ich in deinen Aussagen absolut nicht übereinstimme!
Wenn du Jesu Liebe nur auf "himmlische Lieblichkeiten" anwendest, dann hast du etwas Wichtiges ausgeblendet!
Leider bauen sich auf solchen Aussagen, wie den deinigen, ganze Irrlehren, wie die Allversöhnung auf. Doch hoffe ich, das du damit nichts am Hut hast!
 
Wenn du Jesus Christus liebst, dann liebst du auch SEINE Worte, wo ER sagt:

Mat 13:40 Gleichwie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende dieser Welt gehen: Mat 13:41 des Menschen Sohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die da unrecht tun, Mat 13:42 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappen.

Oder leugnest du die Hölle?

Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Friede am 25.10.2016 17:52

Hallo Pal
Du musst keineswegs mit mir übereinstimmen; jeder darf und soll zu seiner aktuellen Erkenntnis stehen, finde ich. 
Gibt es eine Notwendigkeit, an die Hölle zu glauben? - Für mich nicht!
Ich glaube an Jesus Christus, dass Er mich - und darum erst recht jeden anderen Menschen - dem Tod und dem Gericht entrissen hat.
Das bedeutet nicht, dass es keine Hölle gibt: es ist Hölle genug, wenn Menschen durch Leid und Nöte gehen (müssen). 

Liebe Grüsse
Friede

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Pal am 25.10.2016 18:22

Friede:
Gibt es eine Notwendigkeit, an die Hölle zu glauben? - Für mich nicht!

Dann haben wir beide ein gewaltiges Grundlagenproblem!
Für mich gibt es genau diese Notwendigkeit! - Denn was müßte ich sonst aus meiner Bibel machen?
Muß ich sie dann umdeuten? Darf ich die Tatsachen nicht als Tatsachen verstehen?
Darf ich Worte Jesu nehmen und daraus Dinge entfernen, die mir nicht schmecken?

Ich kann dir einen ganzen Bibelstellen-Katalog über die Hölle schreiben. Und die allermeisten Zitate stammen von Jesus Christus!
Und dann sagst du, da gibts für dich keine Notwendigkeit um an so etwas zu glauben?

Aber einen Himmel für alle solche Worte kannst du womöglich als Jesu Wahrheit verkaufen?
Da würde ich Gewissensbiße bekommen!

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Pal am 25.10.2016 18:27

Bithya:
Gut, dass wir es nicht bis ins Letzte wissen können/müssen/sollen.

Gewiß können wir uns nie mit allen Details auskennen oder alles begreifen.
Doch sollte ich zB einem 12 jährigen Kind eine Bibel in die Hand drücken, dann kann dieses Kind, aus dem was es da liest, bereits ganz eindeutige, wichtige Rückschlüsse ziehen. Da braucht man keinerlei Theologie, sondern nur einfach lesen können...
Dann sind die Grundlagen schon zum Großteil eindeutig.

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von lighty83 am 25.10.2016 18:41

Ich glaube auch, dass es ein Verlorensein (Hölle) nach dem Tod gibt.
Wozu sonst der Missionsauftrag? Wieso sollten wir anderen dann
von Jesus erzählen?

Gruß
Lighty

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum