Wieso kam Jesus auf die Erde?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wieso kam Jesus auf die Erde?

von solana am 15.02.2017 11:21

Dir wurde schon oft genug gesagt, liebe Soj, dass keiner hier die von dir zitierten Bibelstellen anzweifelt, ablehnt oder was auch immer (was du aber immer wieder unterstellst!).
Lediglich deine Interpretation einzelner Bibelstellen - die du aus dem Zusammenhang reisst und alles Anderslautende (auch Bibelstellen mit Kontext und klarer Gesamtaussage!!!!), die dir dazu gesagt werden, einfach vollkommen ignorierst.
Und stattdessen immer wieder deine aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelstellen und deine Glaubenssätze dazu wiederholst.
So kann an keine Gespräche führen (ausser "Haustürgespräche von Vertretern", die nur darauf aus sind, den anderen zu überrumpeln....) 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Wieso kam Jesus auf die Erde?

von Cleopatra am 15.02.2017 14:00

Du meine Güte sister, du wiederholst ja schon wieder.

Und doch- du wurdest schon oft berichtigt und hast trotzdem weiter behauptet.

Außerdem akzeptierst du nur einzelne Bibelaussagen, nicht alle und du machst aus dem Gott der Israeliten einen anderen Gott- das ist unbiblisch.

solana hat Recht.

So ist kein Gespräch möglich.

Lg Cleo

PS: "Es regnet"

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2017 14:04.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wieso kam Jesus auf die Erde?

von geli am 15.02.2017 23:03

Jesus kam auch auf die Erde, um uns wieder in die zerbrochene Gottesbeziehung zurückzuführen.

Wir hatten die Herrlichkeit, die wir durch die Sünde verloren hatten, durch ihn wieder zurückbekommen:

Joh. 17,22:
"Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind.

Und Paulus schreibt: "Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer."

Dagegen Jesus in Joh. 17,19:
"Ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in der Wahrheit."

Er hat für uns alles, was wir Menschen durch die Sünde verloren hatten, wieder zurückgebracht.

Lg, geli

Antworten

Pavle

44, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wieso kam Jesus auf die Erde?

von Pavle am 18.02.2017 07:09

Jesus kam auf die Erde, weil nur Gott selber (der Gesetzgeber) stellvertretend für uns (die Gesetzesbrecher) die Strafe übernehmen kann. 

Stellt euch mal diesen Gott vor, der irgendjemand anders in den Tod schickt. Ich finde so ein Gottesbild schrecklich. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wieso kam Jesus auf die Erde?

von geli am 18.02.2017 11:05

Stellt euch mal diesen Gott vor, der irgendjemand anders in den Tod schickt.

Eigentlich gab es ja auch gar keine andere Möglichkeit: Denn der Lohn der Sünde ist der Tod - alle Menschen hätten sterben müssen. Aber jeder konnte nur für sich selbst sterben - nicht auch noch für jemand anderen. Denn wer für seine eigene Sünde gestorben ist, kann nicht noch einmal für jemand anderen sterben.

Also kam nur Gott selbst in Frage: Nur er hat keine Sünde, muss also nicht sterben, kann aber den Tod stellvertretend für einen (oder alle) auf sich nehmen.

Wenn er das nicht getan hätte, wäre jeder für sich selbst gestorben, keiner wäre verschont geblieben.

Jesus muss also folglich Gott selbst gewesen sein - anders wäre ein stellvertretender Tod nicht möglich gewesen, weil nur Gott ohne Sünde ist.

Eigentlich müsste die Frage heißen: Wieso kam Gott in "Verkleidung" eines Menschen auf die Erde?  

Lg, geli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2017 11:07.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum