Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3661  |  3662  |  3663  |  3664  |  3665  ...  6443  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64425 Ergebnisse:


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Garten

von Sonnenkind am 26.01.2016 10:44

Hallo Solana

Von Feldsalat lasse ich immer ein paar Pflänzchen ausblühen, er versamt sich überall und steht jetzt in allen Beeten, auch zwischen den Blumen. So viel wie da wächst, können wir gar nicht ernten (genauso Winterpostelein).
Kohlrabi und Chinakohl isst mein Mann leider nicht - aber demnächst gibt es leckeren Stampot Grünkohl.

Hast du auch Tomaten, die ohne Dach gesund bleiben?

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Garten

von solana am 26.01.2016 10:36

Ich habe bisher nur sehr verspäteten Feldsalat gesät, vor ein paar Wochen; da fand ich noch ein Tütchen bei meinen Samen ....
Von den kleinen Winterendivien-Pflänzchen ist der grösste Teil vermutlich von Schnecken gefressen worden, die bei dem milden Wetter auch aktiv waren.

Tomaten werde ich auch bald aussäen.
Auch Salat.

Zur Zeit habe ich noch schönen Mangold, weisse Rüben, die immer dicker werden, Kohlrabi, die eher schattig stehen und ruhig noch ein bisschen dicker werden könnten, Chinakohl, der langsam sehr schön wird und dem die angesagten milden Tage sicher sehr gut tun werden, Pastinaken, die noch viel zu klein sind  ....

 Auch viele Blumen sind viel robuster, als ich dachte. Die blühenden Primeln hatte ich gar nicht abgedeckt bei den letzten Frösten - und sie blühen ohne Schaden weiter. Zu meiner Überraschung fand ich sogar noch einige grüne Wicken-Ranken. Die haben ja im Sommer fast nicht geblüht, waren an einigen Stellen von der Sonne verbrannt. Sieht so aus, als ob sie die Blüte noch nachholen wollten - bin mal gespannt!

Ach ja, und die Walderdbeeren auf der Fensterbank haben richtig dicke Früchte. Die reifen jetzt aber natürlich sehr langsam. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Garten

von Sonnenkind am 26.01.2016 09:08

Hallo Burgen,

entweder haben wir ein unterschiedliches Angebot im Visier oder du hast falsch gelesen:

Unter "schnellwüchsige Vogelfutter-Pflanzen - erfreuen alle Sittiche & Papageien" bei ebay heißt es:

10 Samen schnellwachsender, verschiedener Körner-Pflanzen

Es klingt wie eine Sammlung einjähriger Pflanzen.
Na dann viel Glück!

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 26.01.2016 06:59

Guten morgen

Hach, ist das ungewohnt, so früh morgens schon am Comuter zu sitzen
Aber der Kaffee macht mich gleich wach und ich mache mich gleich fertig für den Spaziergang.

Das Wochenende war bei mir auch ruckzuck vorbei.
Am Sonntag haben wir einen geburtstag einer Cousine gefeiert.
Ich gehe auch noch möglichst früh ins Bett, ich muss mich ja an den neuen Tagesablauf gewöhnen.

Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin, die mitlerweile in Bayern lebt.
Sie kommt immerwieder für einige Tage hierher, um Familie und Freunde zu sehen.
Wir sind mit dem Hund spazieren gegangen und immer wieder stehen geblieben.
Die Sonnenstrahlen kamen durch die Bäume. Das Licht war so wunderschön.
Da es so nebelig war, konnte man die Sonnenstrahlen als kleinste, feinste Wassertröpfchen sehen.
Weiter hinten flog der Nebel auf, wie Wellen beim Wasser sah es aus.
Wir haben diesen Moment genossen.
Gottes wunderbare Natur, seine Schöpfung.
Wir haben uns überlegt, wieviele kleinste Wassertröpfchen Gott wohl gerade in Bewegung gesetzt hat für diesen schönen Moment ;-D

Ich finde wichtig, dass wir uns das immerwieder nochmal bewusst machen.
Wir leben ja in dieser Welt. Gott hat sie so wunderbar geschaffen.
Ich bin froh, dass Gott mich daran teilhaben lässt und mir solche Momente immerwieder schenkt.

Ich habe euch nochmal zwei schöne Fotos mitgebracht.

20160122_154021.jpg  20160119_155813.jpg

Ja, hier auf dem Foto sieht der Schnee noch so harmlos aus.... Aber einige Tage später, wenn der Schnee feste und rutschig wird....

Liebe Burgen, mich macht die Geschichte mit zachäus auch sehr glücklich.
Mir fällt eben auf, dass Jesus zu ihm wollte, als er noch ein Sünder war.
Er liebte ihn so, wie er ist.
Nur, weil Zachäus Interesse zeigte an Jesus. Nicht, weil er ein besonderer Mensch war.
Und trotzdem wollte Jesus zu ihm. Und gleichzeitig haben wir dann die Möglichkeit, uns zu ändern.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Garten

von Burgen am 26.01.2016 01:30

Hallo Sonnenkind,

oh, da hast du ja eine total andere Einschätzung als ich.

Ich denke, dass ich mit den effektiven Mikroorganismen aus den Samen ein schönes Bäumchen bekommen werde.

Und dann davon neue Samen absammeln.

Ich werde berichten.

Z.B. wusste ich gar nicht, wie Rosenkohl aussieht. Kenne es nur als Gemüse aus dem Laden.

Nur das geht schlecht auf einen kleinen Balkon anzupflanzen.

Grüße
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 26.01.2016 01:20

Hallo ihr Lieben

der Schnee ist weg. Doch leider ziemlich feucht.
Aber endlich können wir wieder weitere "Runden" laufen.

******
Luk 19, 1-10 HfA 7-10

...Die anderen leute empörten sich über Jesus:
"Wie kann er das (bei Zachäus einkehren) nur tun?
Er lädt sich bei einem Gauner und Betrüger ein!"

Zachäus aber sagte zu Jesus:
"Herr,
ich werde die Hälfte meines Vermögens an die Armen verteilen;
und wem ich am Zoll zuviel abgenommen habe, dem gebe ich es vierfach zurück."

Da sagte Jesus zu ihm:
"Heute hat Gott dir und allen, die in deinem Haus leben, Rettung gebracht.
Denn auch du bist ein Nachkomme Abrahams.
Der Menschensohn ist gekommen, Verlorene zu suchen und zu retten.
*******

Es macht doch Mut, zu sehen, und zu lesen, was geschieht, wenn ein Mensch Teil des Reich Gottes ist,
Es ist wunderbar, wie Zachäus Kraft bekommt, eine 180 Grad Wendung in seinem Leben zu tun.
Und das alles, weil Jesus bei ihm Wohnung genommen hat.
******* 

Ich stelle mir vor, 
jeder neben mir lebt mit und durch Jesus , 
geschieht eine Erweiterung des Reich Gottes.

Das Unmögliche kann möglich werde.

Eine Gute Nacht, einen guten Tag im Angesicht Gottes

Burgen
 

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 25.01.2016 23:04

Annahme

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von sandtigeress am 25.01.2016 23:00

Ono (Nehemiah 11:35)

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 25.01.2016 22:55

Huld         

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von sandtigeress am 25.01.2016 22:54

Dachs

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3661  |  3662  |  3663  |  3664  |  3665  ...  6443  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite