Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3670  |  3671  |  3672  |  3673  |  3674  ...  6441  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64403 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Garten

von Burgen am 23.01.2016 20:51

Hallo Sonnenkind,

die Pflanzsamentüte gibt es bei ebay unter dem Stichpunkt:

schnellwüchsige Vogelfutter Pflanzen

Der Anbieter hat wunderschöne essbare fremdländische Pflanzen im Programm.

Eine Augenweide für Garten, Terrasse und auch Balkonien.

Ein wunderbarer Gartentipp ist das Rosenheim-Projekt 
bei EM-Chiemgau. 
Nicht nur Pflanzen...

Grüße
Burgen
 

Antworten

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Garten

von Sonnenkind am 23.01.2016 19:37

Hallo Burgen,

es gibt sogar schnellwachsende Vogelfutterpflanzen, die bis zu 2m hoch werden. In der Tüte sind 10 Samen und es gibt eine Anleitung dafür . Die eigentliche Adresse weiß ich nicht mehr. Bei ebay habe ich die Pflnzsamen wieder entdeckt. wird ohne Versandkosten verschickt.

Unter welchem Namen? Welche Pflanzen sollen das sein? Ich habe bei ebay nichts gefunden.

Das werde ich später mal im Kübel auf dem Balkon ausprobieren. Der grüne Daumen allerdings fehlt mir.

Der grüne Daumen ist ein Gerücht. Den gibt es nicht. Die, die ihn angeblich haben, unterscheiden sich einfach um ihr Fachwissen. Es gibt auch Pflanzen, von denen ich nicht genug weiß, z. B. Orchideen. Die werden bei mir nichts. Von den Chilis hatte ich auch keine Ahnung, da habe ich im Fachforum mehrfach nachgefragt. Jede Pflanze hat bestimmte Ansprüche; nur wenn man die kennt, hat man angeblich den "grünen Daumen".
Also - frag nach! Wenn ich die Pflanze kenne und weiß, was man dabei beachten muss, helfe ich gern.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 23.01.2016 15:18

Hallo ihr Lieben,

heute Vormittag stellte ich mir eine Plüschwelt vor.

Weich und gut in den Händen zu halten .

Und dann darauf viele Lichtstecknadelköpfe darauf eingesteckt.

Je nach größe des Balls auch die Völker- u. Nationengrenzen eingesteckt.

Überall, wo nun Gottes und Jesus seine Liebe bekannt ist, würde das Licht leuchten.

Auf diese Weise könnte gut gebetet werden, es fiele einem leichter.

Sozusagen gebündelter vor Gott gebracht.

Wir sind nun ja mal "Augen" - Menschen.

***************

Grüße
Burgen

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 23.01.2016 15:09

Was Gott dir versprochen hat  ---- >  seine Gegenwart.

Er sprach:

"Mein Angesicht soll vorangehen;

ich will dich zur Ruhe leiten. 2.Mo 33, 14 (LUTH 84)

Deine Nähe erfährt jeder, der offen und ehrlich vor dir lebt. Ps 140,14 (HfA)

+++++++

Joh 14, 16-17 . 26 (RELB)

und ich werde den Vater bitten,
und er wird euch einen anderen Beistand geben,
dass er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit,
den die Welt nicht empfangen kann,
weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt.

Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein....

Der Beistand aber, der Heilige Geist,
den der Vater senden wird in meinem Namen,
der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern,
was ich euch gesagt habe.

+++++++++++++

Mögen wir alle behütet, bewahrt, geliebt in und durch ihn weiterhin
mit ihm und untereinander sein.

Grüße
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Garten

von Burgen am 23.01.2016 14:46

Hallöchen,

es gibt sogar schnellwachsende Vogelfutterpflanzen, die bis zu 2m hoch werden.
In der Tüte sind 10 Samen und es gibt eine Anleitung dafür .
Die eigentliche Adresse weiß ich nicht mehr.
Bei ebay habe ich die Pflnzsamen wieder entdeckt.
wird ohne Versandkosten verschickt.

Das werde ich später mal im Kübel auf dem Balkon ausprobieren.
Der grüne Daumen allerdings fehlt mir.

Gruß
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Abraham und der Bund mit Gott

von solana am 23.01.2016 14:34

Und vielleicht noch Ein paar Verse zu dem "Gemeinsamen" des alten und des neuen Bundes:
Es geht in beiden um die Gemeinschaft der "Auserwählten" mit Gott, die eine "Liebesbeziehung" sein soll - kein pflichtgemässes Regelbefolgen, um gerecht und untadelig die eigene Ehre und Verdienst vor Gott aufzubauen.
Sondern als Geliebter und Liebender ihm in allem zu vertrauen, alles von ihm zu erwarten und ihm in allem de Ehre zu geben.

5Mo 30,6 Und der HERR, dein Gott, wird dein Herz beschneiden und das Herz deiner Nachkommen, damit du den HERRN, deinen Gott, liebst von ganzem Herzen und von ganzer Seele, auf dass du am Leben bleibst.

Hes 36, 26 Und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.
27 Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun.

Diese Verheissung ist im neuen Bund erfüllt.

Gal 4,6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

Röm 5,5  denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.

Derjenige, der vom Geist Gottes getrieben wird, richtet sich nach dem Willen Gottes - aus Liebe und weil er gar nicht anders kann.
Ohne darin "seine eigene Gerechtigkeit und Ehre" zu suchen. 
Das ist falsch verstanden worden, wie Paulus es - traurig - sagt über seine eigenen Landsleute:

Röm 10,2 Denn ich bezeuge ihnen, dass sie Eifer für Gott haben, aber ohne Einsicht.
3 Denn sie erkennen die Gerechtigkeit nicht, die vor Gott gilt, und suchen ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten und sind so der Gerechtigkeit Gottes nicht untertan.
4 Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.
5 Mose nämlich schreibt von der Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz kommt (3.Mose 18,5): »Der Mensch, der das tut, wird dadurch leben.«

Wird die Gerechtigkeit Gottes dagegen "im Glauben empfangen" , dann gehört Gott die ganze Ehre und es gibt keinen "Verdienst" und kein "Rühmen" für den Menschen:

Röm 3,27 Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen. Durch welches Gesetz? Durch das Gesetz der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 23.01.2016 14:27

Eben hatte ich gefrühstückt und ich konnte noch nix wegräumen, als mein Telefon klingelte. So stand auf dem Salontisch noch der Eibecher mit der leeren Schale. Ich hole das Telefon und mache es mir in meiner Arbeitsecke bequem. Da kommt Aisha daher, in der Schnauze die Eierschale, die sie mir ganz vorsichtig auf die Füße legt. Dann setzt sie sich neben mich und hebt die Pfote, als ob sie gemerkt hätte, dass ich jenen Anruf nicht besonders freudig entgegengenommen hatte. Ich hatte da jedenfalls einen plausiblen Grund um das Gespräch abzukürzen und im Zimmer nach dem Rechten zu sehen. Ich staunte nicht schlecht: Aisha hatte es fertig gebracht die Eierschale aus dem Becher zu nehmen ohne diesen umzuwerfen... Wirklich vorbildlich.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2016 14:30.

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Garten

von Sonnenkind am 23.01.2016 13:06

Hallo,

heute habe ich die erste Sorte Chilis (Fish Peppers) pikiert. Für die zweite Sorte hatte ich nicht genug sterilisierte Erde, die kommt dann in drei Tagen.
Weil ich so extra scharfe Sachen nicht mag, hatte ich noch nie Chilis angebaut. Letzten Herbst bekam ich dann ein paar von diesen afrikanischen Fish Peppers geschenkt. Wir haben sie in Chili con carne verarbeitet und das war lecker! Zwar scharf, aber nicht unangenehm. Also habe ich mir Samen besorgt. Es werden mindestens 8 Pflanzen! Wer also eine möchte (im Mai, wenn man sie auf den Balkon stellen kann), kann mir ruhig eine PN schicken.
Tomatenpflanzen werde ich ab Mitte Februar auch selber anziehen, alte Sorten, die auch ohne Dach im Freien weiterkommen.
Wenn es soweit ist, mach ich hier mal eine Liste.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Abraham und der Bund mit Gott

von solana am 23.01.2016 12:28

Hallo Henoch
Vielleicht noch ergänzend dazu Paulus' Sicht auf seine eigene Beschneidung und seinen "untadeligen" Wandel nach den damit verbundenen Erfordernissen der Tradition:

Phil 3, 4 Wenn ein anderer meint, er könne sich auf Fleisch verlassen, so könnte ich es viel mehr, 5 der ich am achten Tag beschnitten bin, aus dem Volk Israel, vom Stamm Benjamin, ein Hebräer von Hebräern, nach dem Gesetz ein Pharisäer, 6 nach dem Eifer ein Verfolger der Gemeinde, nach der Gerechtigkeit, die das Gesetz fordert, untadelig gewesen. 7 Aber was mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden erachtet. 8 Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwänglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn. Um seinetwillen ist mir das alles ein Schaden geworden, und ich erachte es für Dreck, damit ich Christus gewinne 9 und in ihm gefunden werde, dass ich nicht habe meine Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz kommt, sondern die durch den Glauben an Christus kommt, nämlich die Gerechtigkeit, die von Gott dem Glauben zugerechnet wird.1 10 Ihn möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden und so seinem Tode gleich gestaltet werden, 11 damit ich gelange zur Auferstehung von den Toten.

Auch diese "ungebrochene Tradition seiner Vorväter" hat er hinter sich gelassen, zusammen mit dem "alten Leben", dem gegenüber er sich als "gestorben und begraben" versteht, und damit auch "seine Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz kommt,".

An die Stelle dieser Gerechtigkei tritt nun etwas Neues: "damit ich Christus gewinne 9 und in ihm gefunden werde," Um dadurch eine "andere" Gerechtigkeit zu haben, nämlich: "die durch den Glauben an Christus kommt, nämlich die Gerechtigkeit, die von Gott dem Glauben zugerechnet wird."

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2016 12:35.

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Annette am 23.01.2016 12:28

Ich freue mich für dich ,liebe Henoch",des du gehorsam warst und Bewarung erlebt hast.
Eigendlich ist mein ganzer Glaubendsweg Bewahrung!Z.B.hatte ich einen Autounfall und es ist nur Blechschaden entstanden.Oder das ich nicht verbittert bin weil mein Mann im Pflegeheim ist und wir Gottes Trost erfahren!Oder ich hatte vor 30 Jahren eine Psychiose.Durch diese Krankheit hat sich mein Leben zum positiven verändert.Obwohl es in der Situation sehr negativ war!

LG  Annette

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3670  |  3671  |  3672  |  3673  |  3674  ...  6441  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite