Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3748  |  3749  |  3750  |  3751  |  3752  ...  6440  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64400 Ergebnisse:


sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 01.01.2016 22:40

Nasenring 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Pal am 01.01.2016 20:59

...nun mal nichts zur Flüchtlingskrise - sondern zu einer Endzeit ... vielleicht so positiv, wie in folgenden Berichten über Gottes Wirken in

http://www.erf.de/radio/erf-plus/mediathek/miteinander/apostelgeschichte-des-21-jahrhunderts/8319-146

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 01.01.2016 18:50

Eisbader

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von NorderMole am 01.01.2016 18:50

Rasen

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 01.01.2016 18:49

Henoch

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 01.01.2016 18:47

Rhodos
 

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Hallo, ich heiße Annette und möchte mich vorstellen

von Annette am 01.01.2016 18:21

Ihr Lieben!
Danke fürs Willkommen!Bin gut ins neue Jahr gekommen!Alles gute fürs neue Jahr!

Annette

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Himbeere

32, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Sorge um die Kinder

von Himbeere am 01.01.2016 18:14

Ich kann dich auch verstehen, wenn auch eher aus der Kind-Perspektive.
Vielleicht kannst du deinen Kindern den Glauben besser vermitteln, indem du ihn vorlebst, indem du durch deinen Alltag Zeugnis abgibst, als indem du mit ihnen darüber redest. Vielleicht spüren sie dann, dass du aus deinem Glauben viel Positives und Freude schöpfst. Ich finde es immer schön und eine gute Werbung, wenn gläubige Menschen positive Energie und Zuversicht ausstrahlen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Hallo, ich heiße Annette und möchte mich vorstellen

von Cleopatra am 01.01.2016 11:41

Hallo Anette,

fühl dich wohl bei uns.
Ich hoffe, dass du hier gute Gespräche und auch mutmachende und aufbauende Gespräche findest.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Cleopatra am 01.01.2016 11:39

Lieber kahate,

ich hatte dir nun schon mehrmals geschrieben, dass ich auf die AGBs verweise zum Verständnis.
Das hat nichts mit Willkommen zutun, denn manche Fragen von dir hätten sich nunmal nicht ergeben, wenn du die AGBs gelesen hättest.
Bitte differenziere, es hat nichts mit Willkommen zu tun, sondern mit Erklärungen.

Ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm ist, Gott zuzutrauen, dass er tatsächlich die Erde in 7 Tagen erschaffen hat.
Immer dann, wenn es um eine feste Tagesanzahl oder Jahresanzahl ging, war es doch richtig und es wurde so erfüllt.
Ich traue meinem Gott sehr wohl dieses Wunder zu und habe keine Probleme, das so zu glauben, wenn es so in der Bibel steht.
Gott muss nur etwas sagen und schon geschieht es.

Der Hinweis auf "für Gott ist ein Tag wie tausend Jahre" und so ist hier nicht passend, denn es sagt etwas wieder üer Gottes Wesen und Eigenschaft aus.
Wenn Gott sagt "nicht mehr lange" dann passt es gut.
Wenn aber eine feste Zeitangabe dort steht, noch dazu später die Begründung der Ruhe am siebten Tag (eben wegen der Ruhe am siebten Schöpfungstag) dann macht das für mich sehr wohl Sinn Sonst müssten wir auch so konsequent sein, und nur zB jeden siebentausensten Tag ruhen, ich hoffe, ihr versteht meinen Gedankengang

Gott ist real.
Gott ist spürbar.
Gott ist kein Mensch, das hat niemand behauptet.
Aber er ist eine Persönlichkeit, er hat Wünsche an uns, er hat Charakter. Er ist nicht nur Liebe, er kann auch zornig sein, eifersüchtig, er ist streng und sehr gerecht.
Er begleitet uns und in der Bibel finden wir eben von Anfang an immerwieder die Hinweise, dass Gott auch mit uns kommuniziert

So ist nunmal der Gott der Bibel.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3748  |  3749  |  3750  |  3751  |  3752  ...  6440  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite