Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3868  |  3869  |  3870  |  3871  |  3872  ...  6443  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64427 Ergebnisse:


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 30.11.2015 20:46

Hallo Solana,

Verwechselst du jetzt nicht "Ehrlichkeit" mit "Zustimmung"/"meine Meinung teilen", Sonnenkind?
Nein.

Wintergruen hat dir doch offen und ehrlich gesagt, was ihre Meinung zu Astrologie ist.
Und warum hat sie dann immer weiter gefragt, so, als hätte sie echtes Interesse.

Deshalb schrieb ich ja zu Beginn, dass es wohl schwierig sein wird, hierfür eine gemeinsame Diskussionsbasis zu finden.
Ich habe mich hier nicht angemeldet, um über Astrologie zu diskutieren. Dafür gibt es Astrologie-Foren. Ich habe mich lediglich so ehrlich wie möglich vorgestellt.

Um so schwieriger ist es, wenn du auf Nachfragen immer antwortest: "Nein, so ist Astrologie gar nicht, das sind Vorurteile von Menschen, die nichts davon kennen." Und wenn dann die Frage kommt: "Ja, wie ist es denn dann?" .... als Antwort: "Dafür muss man ein paar Jahre Ausbildung machen, um das zu verstehen."
Astrologie ist ein Wissensgebiet, für das man normalerweise drei Jahre lernen muss. Genausogut könntet Ihr Nordermole nach Atomphysik fragen oder einen Linguisten nach den Kriterien für die Ableitung indogermanischer Wortwurzeln. Fachwissen ist Fachwissen.
Im übrigen habe ich geschrieben:
Die Lehre des Astrologie besagt seit 3000 Jahren, dass alles in der Welt "im gleichen Rhythmus schwingt"; der Zustand wird "Zeitqualität" genannt. Es gibt nach astrologischer Lehre keine Beeinflussung. Im Großen wie im Kleinen geschieht alles von gleicher Bedeutung im gleichen Takt. Das ist die Ordnung der Schöpfung.
Astrologisch gibt es keinen Einfluss der Gestirne auf menschliches Schicksal.
Astrologie dient nicht dazu, etwas zu bewegen, sondern dazu Situationen besser zu verstehen; deshalb heißt das Schlüsselwort "Zeitqualität". Im Horoskop stehen keine Fakten, sondern Bedeutungen. Die Frage ist doch in einer schweren Zeit: Was soll ich lernen, dass Du mir das nicht ersparst? Manchmal bekommt man die Antwort direkt. Aber oft verstellt man sich den Weg selbst, weil man vielleicht eine eigene Eigenschaft nicht wahrhaben will. Da kann die Astrologie helfen, die Bedeutung des Geschehens zu erkennen.
Den Grundsatz habe ich ja schon geschrieben: Wie oben, so unten; wie im Großen so im Kleinen. So wie du auf deine Uhr guckst, welche Tageszeit gerade ist, so sehen Astrologen auf die kosmische Uhr des Sonnensystems, um die Zeitqualität abzulesen.

Ist das nicht genug? Oder soll ich hier einen Grundkurs Astrologie starten?

Gruß
Sonnenkind




 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 878

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins ...

von Andreas am 30.11.2015 20:44

Das Licht der Wahrheit        Joh 18,20-40


Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.

Der kleine Andreas war ein wirklich ehrlicher Junge, aber manchmal schwindelte er halt doch ein wenig. „Das kann doch nicht so schlimm sein." dachte er bei sich.

Eines Tages fragte ihn seine große Schwester: „Morgen ist der 1. Advent. Weißt Du eigentlich, um was es dabei geht?" „Na klar." meinte Andreas ein wenig beleidigt: „Wir warten auf Jesus Christus." „Aber wenn Er nicht kommt?" „Was für ein Unfug. Er kommt doch jedes Jahr." „Aber vielleicht gibt es dieses Jahr ein Hindernis, dass er kommen kann," beharrte seine Schwester. „Was sollte das den sein?" fragte Andreas ganz nervös und aufgeregt. Weihnachten kann doch nicht einfach ausfallen.
„Stelle Dir mal vor, wie es wäre, wenn alle Menschen in Deiner Umgebung immer die Wahrheit sagen würden. Wie fühlt sich das an? Was wäre das für eine Atmosphäre?" Andreas war zwar klein, aber oho. Er hatte es sofort kapiert: „Dann müsste aber auch ich immer die Wahrheit sagen. Eigentlich will ich das ja und tu es ja auch meistens ... . Toll wäre das ja schon."
Die ältere Schwester fuhr fort: „Jeder könnte Dir dann trauen und Du könntest auch jedem vertrauen. Da könnte das Leben doch viel einfacher sein." „Ja, das wäre echt gut, wenn ich nicht mehr Angst haben müsste, dass mich jemand übers Ohr hauen will, oder mich über den Tisch ziehen." Andreas war ja klein und konnte sich oft nicht so recht wehren.
„Und nur so kann man gemeinsam Probleme lösen." erläuterte seine Schwester. „Wenn Du immer sagst: 'Es ist alles in Ordnung.' und 'Ich habe kein Problem.' dann kann ich Dir nicht helfen und auch sonst niemand. Dann werden die anfangs so kleinen und unwichtig erscheinenden Probleme zu hohen unüberwindlichen Bergen." Andreas dachte angestrengt darüber nach, aber sagte nichts dazu.
Wieder begann seine Schwester: „Ich habe an mir mal selbst die Erfahrung gemacht: Solange ich mir nicht die ganze Wahrheit über mir selbst eingestehe, solange sitze ich fest und komme nicht weiter – und Stillstand ist letztlich Rückschritt. Dabei konnte ich nicht wachsen und reifen. Wenn ich mich nicht irgendwann der Wahrheit anvertraut hätte, dann wäre ich nie klüger geworden und einsichtiger für alles Geistliche. Sich der Wahrheit stellen, gehört zum Erwachsen werden dazu." „Manchmal weiß ich gar nicht, ob ich wirklich Erwachsen werden will." grübelte Andreas halblaut vor sich hin. „Aber ich verstehe schon, was Du sagen willst."
„Ohne Wahrheit gibt es also kein Vertrauen, man kann gemeinsam keine Probleme lösen und man kann geistlich nicht reifen, das heißt man kann nicht näher zu Gott kommen. Wenn wir nicht bei der Wahrheit bleiben, kann Jesus deshalb nicht zu uns kommen." erklärte die große Schwester. Andreas kratzte sich am Kopf: „Aber so ab und zu ein bisschen schwindeln, kann doch nicht so schlimm sein. Dafür hat Jesus doch sicher Verständnis."
„Vor kurzem habe ich folgenden Bibelvers gelesen:" bekam er zur Antwort.
„Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.
Wenn wir es also mit der Wahrheit nicht so ganz genau nehmen, sie verbiegen, oder Kompromisse eingehen, dann verleugnen wir unsere Herkunft (Jesus Christus) und dann können wir auch keine Kraft mehr aus unseren Wurzeln ziehen (aus Seinem Wort). Dann wir alles zerbröckeln und wir werden ausdorren." Andreas war bleich geworden: „Dass das so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Aber was soll ich tun?"

Lange überlegte er: „Ich nehme mir jetzt, für die kommende Woche, vor, dass ich darauf achte, was ich sage. Mit Worten kann ich jemand verfluchen und jemanden Segnen. Wenn ich nur segnende Worte finde, dann kann Jesus ganz gewiss zu mir finden."
Die große Schwester freute sich: „Lieber Vater im Himmel! Hilf uns in dieser Woche, dass wir nur Gutes sprechen. Dass wir nicht schlecht über andere reden, dass wir niemanden beleidigen oder sonst irgendwie weh tun. Und hilf uns, wo wir versagen, dass wir es bemerken und es zu Dir bringen, damit Du es doch noch in Segen verwandeln kannst. Bitte erinnere uns an jedem neuen Tag an diesen Vorsatz, damit wir ihn beherzt verwirklichen. Herr, wir vertrauen auf Dich. Danke Herr für Deine Hilfe. Amen"
„Amen." sprach auch der kleine Andreas und war plötzlich so heiter und fröhlich, als wenn Jesus schon ganz nahe bei ihm wäre.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2015 21:01.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von solana am 30.11.2015 20:14

Sonnenkind schrieb:

Schade, ich hatte gehofft, hier auf Ehrlichkeit zu treffen . . .

Verwechselst du jetzt nicht "Ehrlichkeit" mit "Zustimmung"/"meine Meinung teilen", Sonnenkind?

Wintergruen hat dir doch  offen und ehrlich gesagt, was ihre Meinung zu Astrologie ist. 
Aber sie hat halt eine andere Meinung als du. Ebenso wie die meisten User hier, wie mir scheint.....

Deshalb schrieb ich ja zu Beginn, dass es wohl schwierig sein wird, hierfür eine gemeinsame Diskussionsbasis zu finden.

Um so schwieriger ist es, wenn du auf Nachfragen immer antwortest: "Nein, so ist Astrologie gar nicht, das sind Vorurteile von Menschen, die nichts davon kennen."
Und wenn dann die Frage kommt: "Ja, wie ist es denn dann?" .... als Antwort: "Dafür muss man ein paar Jahre Ausbildung machen, um das zu verstehen."

Pausenclown schrieb:

hey Admin, ja genau du mal ne Frage. Warum gibts hier kein: Mir ist so schlecht, ich muss mich erbrechen Smilie?

Die vorgegebene Smiley-Auswahl ist hier nicht sehr gross, Pausenclown.
Dafür gibt es aber die Funktion:  oben in der Symbolleiste.
Damit kannst du alle im Netz frei verfügbaren Smileys einfügen (zb http://www.smilies.4-user.de/), da gibt es bestimmt irgendwo das Gewünschte .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Wintergruen am 30.11.2015 20:08

Hallo Sonnenkind

Schade, ich hatte gehofft, hier auf Ehrlichkeit zu treffen . . .

was war denn bislang ´´unehrlich´´??

das du das so sagt, finde ich auch nicht besonders nett...

LG 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von pausenclown am 30.11.2015 19:58

Hallo ich bin OT

hey Admin, ja genau du mal ne Frage. Warum gibts hier kein: Mir ist so schlecht, ich muss mich erbrechen Smilie?

Pausenclown

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 30.11.2015 19:50

Schade, ich hatte gehofft, hier auf Ehrlichkeit zu treffen . . .

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Wintergruen am 30.11.2015 19:28

Gefrierpunkt

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Wintergruen am 30.11.2015 19:25

Liebes Sonnenkind, 

ich wollte dich besser kennen lernen , blickte nicht durch wie du zum Glauben an Gott in Verbindung mit der Astrologie stehst.. 

Ja ``meine ``Meinung steht fest und nichts wird mich davon abbringen, es sei denn die guten Geister wie man so umgangsprachlich sagt, verlassen mich. Aber da ich mich für den Herrn den Jesus Christus entschieden habe und ihn bitte mir zu helfen , ihm folgen will, bin ich mir gewiss das er mich nie verlassen wird  und somit wird sich meine Meinung bezüglich der Astrologie nicht ändern .. 

In meinem Horoskop ist aber angezeigt, dass meine Art zu handeln das Reagieren auf etwas mir Entgegenkommendes ist.

 wenn ich das so lese, ohne dir nahe treten zu wollen dich beledigen usw... ist das ist für mich etwas okkultes, esoterisches ,, niemals vereinbar mit meinem  christlichen Glauben.. und geht eher in die dämonische Richtung über. Da ich aber christin bin und an den einen Gott glaube sowohl auch an die Schrift, sagt diese mir, das ich mich von Astrologie, Magie , Heidentum, Theosophisches und änliches fern halten soll.. 

aber wir können uns gerne über christliche Themen unterhalten .. nur wird es wohl schwierig werden , da du leider auch an die Astrologie / Horoskope glaubst .. Beides zusammen, geht einfach nicht . 
 
anders wie gesagt verhält es sich mit der Astrophysik/ Astronomie,, die ist wissenschaftlich annerkannt... und mit  dem Glauben ebenso vereinbar 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2015 19:27.

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 30.11.2015 19:19

Grog

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 30.11.2015 19:02

Hallo Wintergrün,

gibt es noch mehr Erfahrungen mit der Astrologie die Du gemacht hast ?

Ja, aber keine, die ich hier weiter schildern möchte. Zum einen sind sie mir zu privat für ein öffentliches Forum und zum anderen habe ich mich nicht in einem christlichen Forum angemeldet, um über Astrologie zu diskutieren. Auskunft auf konkrete Fragen gebe ich gern, so weit die Antwort Laien vermittelbar ist.

während ,Heidentum, Astrologie, theosophisches und spiritistisches mit dem Christentum inkompatibel sind.

Warum fragst du eigentlich, wenn deine Meinung bereits feststeht? Ist das nicht unredlich, so zu tun, als seist du interessiert? Oder hoffst du mich zu irgendeiner Aussage zu verleiten, die am Ende deine Meinung doch bestätigt?

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3868  |  3869  |  3870  |  3871  |  3872  ...  6443  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite