Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4367  |  4368  |  4369  |  4370  |  4371  ...  6441  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64404 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Rapp am 21.03.2015 18:40

Meine Heimat ist dort in der Höh wo man nicht weiß von Kummer und Weh... erklang es vom Flügel der Schlummermutter. Es ist also punkt sieben Uhr morgens... Schön und gut, aber Alfreds Zimmer war selten einigermaßen sauber und das störte den jungen Gemeindehelfer.

Am folgenden Morgen saß Alfred selbst am Flügel, spielte und sang: Meine Heimat ist dort in der Höh. doch der Dreck der liegt ganz in der Näh... "Was ist los? Was erlauben sie sich?" "Sie glauben doch an die Worte der Bibel?" "O, ja..." "Sie glauben, dass der Mensch aus Staub entstand und wieder zu Staub wird?" "Ja." "Dann ist unter meinem Bett ne ganze Armee am entstehen - oder sie ist dort krepiert!"

Als Alfred abends heim kam hatte er ein super sauberes Zimmer...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2015 13:52.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 21.03.2015 18:17

Psalm_100_5.jpg

Denn der Herr ist gut zu uns, seine Gnade hört niemals auf,
für alle Zeiten hält er uns die Treue.
Psalm 100, 5 Hfa

Diese Woche habe ich diesen Psalm gelesen und ihn immer wieder in meinem Herzen bewegt.

In dieser Luther-Übersetzung habe ich ihn vor längerer Zeit auswendig gelernt:
Psalm 100 LUT
"Ein Psalm zum Dankopfer."
Jauchzet dem HERRN, alle Welt!
Dienet dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken.
Erkennet, dass der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht und nicht wir selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide.
Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, lobet seinen Namen!
Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.

Morgen Abend wollen wir mit euch im Hauskreis darüber austauschen.
Dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer herzlich ein,

am Sonntag, den 22. März um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Judeo Christ oder nicht?

von Frieda am 21.03.2015 17:36

wenn du wirklich 10 Jahre Religion studiert hättest, wüßtest du was ein Jude ist, was ein Christ ist, was ein Moslem ........ ist.
dann wüßtest du, was ein Messianischer Jude ist,
dann wüßtest du, dass man sich wirklich zu Jesus wenden MUSS, bevor man Christ ist. Denn der Teufel glaubt auch
dass Jesus Gottes Sohn ist. Nur er mag ihn nicht
wenn du Jude wärst, wüßtest du, was das wäre.
Wenn du das alte Testament wirklich gelesen hättest, (bei 10 Jahren studieren ;) ) hättest du die Verbindungen
von altem zum neuen Testament gesehen und verbinden können.
Dann hätte dir auch der Heilige Geist dir die Weisheit gegeben, wenn du wirklich für diese Sache offen gewesen wärst.

deshalb bezweifle ich , dass du es ernst meinst.

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von Frieda am 21.03.2015 17:30

hört sich alles lecker an

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von Cosima am 21.03.2015 16:41


Danke für alle Anregungen hier! Habe mir schon einiges in meinen Rezept-Ordner kopiert.

In dieser Woche hatte ich nicht so viel Zeit und wollte am Mittwoch schnell etwas kochen.
Hm, in der Gefriertruhe war nichts mehr...also suchte ich alles zusammen, was
ich in meiner Küche noch fand.
1 Portion gekochten Reis vom Vortag
1 Dose Champignons
1 Dose Kidney-Bohnen
Das wars auch schon...
Also habe ich in einer Pfanne eine Zwiebel in etwas Butter angeschmort.
Die Champignons gewaschen und die Bohnen abgespült, alles abtropfen lassen
und dann in der Pfanne mit den Zwiebeln angebraten.
Das habe ich mit dem aufgewärmten Reis gemischt und abgeschmeckt mit
Salz, Pfeffer, etwas Muskatnuss.
Dazu einen kleinen Salat, aus zwei restlichen Tomaten, einem Stückchen grüner Gurke
und einer kleinen Paprika.
Das hat so gut geschmeckt, ich war ganz begeistert und richtig satt.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cosima am 21.03.2015 16:08


Oh, da freu ich mich aber mit dir, Dörte! Halleluja, danke Vater! DU hörst Gebete von Müttern gerne.
Das ist Grund zu großer Freude!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 21.03.2015 16:01

Super, Dörte,

wieder ein Grund sich an und mit Vater zu freuen.

Willy

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Poola am 21.03.2015 15:50

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 11,33-36)

 

Lobpreis der Wunderwege Gottes

33O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!

34Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen«? (Jesaja 40,13)

35Oder »wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass Gott es ihm vergelten müsste«? (Hiob 41,3)

36Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von solana am 21.03.2015 15:49

Wintergruen schrieb:

Jeder muss sich für sich selbst überlegen, wo sein Herz hängt und was es ihm bringt ..und sich selbst fragen : WARUM tu ich das ...

Liebe Wintergruen, das finde ich eine gute Einstellung!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von solana am 21.03.2015 15:48

Gunwohl schrieb: Oh was wären die froh gewesen, im Haus nur für drei, vier Tage was zum beißen und trinken gehabt zu haben. Einen Ofen mit Petroleum zum Heizen vielleicht weil die Ölleitung eingefroren war.

Hallo Gunwohl
Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht so viel im Haus hat, dass es für 3 oder 4 Tage reicht.
Dennoch würden sich all diese Leute sicher nicht als "Prepper" bezeichnen.
Wir hatten auch mal für 2 Wochen keinen Strom, auch der Bäcker im Dorf nicht - glücklicherweise konnte ich in meinem Gasherd backen und auch den Nachbarn Brot abgeben.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du einmal definieren würdest ab wann ein "vorausschauender Mensch" als "Prepper" zu bezeichnen ist - deiner Meinung nach?

Ich bspw stelle mir solche Leute darunter vor, wie ich sie in Fernsehbeiträgen schon gesehen habe (insbesondere in Amerika), die sich den Keller als "Überlebensraum" im Falle eines Atomkriegs oder anderer Extremkatastrophen eingerichtet haben mit Vorräten für mehrere Jahre.

Wie unterscheidest du einen "Prepper" von "allgemein üblicher Haushaltung und Vorsorge"?
Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4367  |  4368  |  4369  |  4370  |  4371  ...  6441  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite