Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4425  |  4426  |  4427  |  4428  |  4429  ...  6441  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64404 Ergebnisse:


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 07.03.2015 07:14

Guten Morgen iihr Lieben, dass muß ich euch noch berichten, dass war vielleicht eine eigenartige Nacht. Voll mit ungewöhnlichen Träumen.

Jedoch kann ich mich drarüber freuen. Habs ja eigentlich nicht so mit Traumdeutung doch die Deutung gefällt mir richtig gut !

Im Traum bin ich einer sehr hilfebedürftiger Frau begegnet und dann half ich ihr, gegen den Willen meiner Freunde. Sie erhohlte sich aber nur dadurch, dass sie Kraft und Energie aus zwei meiner Freunde zog und sich dabei in eine Schlange verwandelte und einen Freund tötete sie sogar dabei.
Ich wurde stinke sauer und dachte nur " Was habe ich getan  ? ... nein , so geht das nicht, denn dann tötet sie noch mehr !
Da schnappte ich sie mir, als sie auf mich zu kroch, mit meinen beiden Händen hinterm Kopf und drückte mit aller Kraft die ich hatte zu und ließ nicht mehr los bis sie tot war.

und das ich ??? wo ich doch so Tierlieb bin. Was mich aber richtig freut, ist was ich dann darüber gelesen habe ...

Es gibt aber auch positive Deutungen von Schlangenträumen. Tötet oder verjagt der Träumende eine Schlange, liegt die Deutung nahe, dass diese Person in der Lage ist, eine schwierige Situation zu meistern oder eine große Gefahr abzuwenden. Hält man eine Schlange im Traum in den Händen, zeugt das von enormer innerer Stärke, denn man ist in der Lage, dieses meist hinterhältige Tier zu bändigen.

und so ein bischen kann ich das auch auf das letzte Geschehen in meinem Leben beziehen ! Na, schon etwas mehr !

Ich sehe ihn einfach als guten Traum an, denn Gott sagt ja auch ;

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen. 1. Mose 3.15


und alles Gute behalte ! In diesem Sinne habt einen wunderbaren Samstag in der Freude des Herrn, eure Dörte.



PM : Vielleicht habt ihr auch schon solche Erfahrungen gehabt oder geträumt von so ungewöhnlichen Dingen, schreibt doch mal bitte und hoffe Willy das ist noch in deinem Rahmen - Freude , ein Frendwort ? die Frage, meine ich ?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2015 08:00.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Gnadensonne am 06.03.2015 23:19

     Meine Lieben 

 

wünsche  allen  ein   schönes und  sonniges  Wochenende  !   Gutenacht - Grüße von Gretel

 

( Smilies.4-user )

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von wideawake am 06.03.2015 22:41

Danke liebe Solana, so süßer Smile ! Der sieht aus wie " komm spiel mit mir " !

hihi ...


schön dich zu lesen !

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 06.03.2015 22:34

Willy wünscht allen einen Freudentag.

Danke Willy, der Vater hat deinen Wunsch erhöhrt ! Du bist ein Schatz, dass du an uns gedacht hast !

DANKE ! DANKE ! DANKE !

 Naja bist halt eben so liebes Geschenk, eben !

und was hast du heutige freudiges erlebt ???

 Ich nur ganz kurz, dass beste war ich wurde über Pfadfinder aufgeklärt und zwar weiss ich jetzt, das Pfadfinder nicht nur Kekse backen und einen Keksabzeichen dafür bekommen und weist du auch warum ? bin gespannt auf deine Antwort ...

Ich glaube jetzt ist die Freude in mein Herz gezogen. Vorher war sie nur im Kopf ! Das wünsche ich dir auch und allen anderen hier die lesen ! Es ist das wunderbarste Geschenk was man so noch bekommen kann ! Danke himmlischer Vater !

Bleib schön neugierig und denke immer daran " Ich  ( you ) bin ein Geschenk " ! sei gesegnet Bruderherz

 


Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 06.03.2015 22:19

Huhu liebe Chestnut ,

Wenn sie abhanden gekommen ist, dann gibt es eigentlich nur das eine: Mir überlegen, was sie hindert.

Das ist eine supi Idee und kann man mit ganz vielen Dingen machen. Stimmt, man kann sich fragen, was bewegt einen so oder so zu handeln und wenn man sich wirklich Zeit nimmt dafür, kommt man auch drauf. Als ich mal nicht drauf kam, hat Gott mir die Antwort gegeben, aber auch nur weil ich damit zu Gott gegangen bin.

Das ist auch was man unter Gott lernen kann, auch in schlimmen Zeiten sein Lachen zu bewahren. Allen Dank ihm 1

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von solana am 06.03.2015 21:50

Hallo Geschwister
Hier ein kleiner Frühlingsgruss:


 
Die stehen an einem sehr sonnigen Ort.
Meine stehen im Schatten und die Knospen sind noch ganz zu. 
Einen schönen Abend und eine erholsame Nacht euch allen.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 06.03.2015 18:38

Hallo, Ihr lieben Oasis,
da ich in dieser Woche Probleme hatte, ins Internet zu kommen, weil meine FritzBox nicht mehr wollte, aus
"Altersgründen", habe ich auch heute die Andacht nicht rechtzeitig rein setzen können. Aber Ihr habt ja durch
den neuen Oasen-Titel schon tief geschürft im Wort, das finde ich sehr schön.
Ich habe diese Woche wenig Zeit gehabt, weil bei mir sehr viel angefallen ist, aber mit Gottes Hilfe lichtet sich jetzt
der Berg, der vor mir lag. Dafür bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße von Cosima.

Da ich heute Abend zum Israel-Gebet gehe, will ich euch jetzt noch die Andacht rein kopieren,
die mir auch sehr gut getan hat.

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Freitag, der 6. März 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe barmherzig ist

Achte auf deine Gedanken und Gefühle, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben! Sprüche 4,21; HFA

Positive Gedanken verströmen Hoffnung

Zweierlei Stimmen buhlen um Ihre Aufmerksamkeit. Negative füllen Ihre Gedanken mit Zweifeln, Bitterkeit und Angst.
Positiver verströmen dagegen Hoffnung und Kraft. Auf welche Stimmen werden Sie heute hören?
Sie haben die Wahl, das muss Ihnen klar sein.
„Alles menschliche Denken nehmen wir gefangen und unterstellen es Christus, weil wir ihm gehorchen wollen" (2.Kor.10,5;Hfa).

Lassen Sie jeden ins Haus, der an Ihre Tür klopft? Lassen Sie also nicht jeden Gedanken, der Ihnen in den Sinn kommt dort
Verweilen. Nehmen Sie ihn gefangen, unterstellen Sie ihn dem Befehl von Christus.
Negative Gedanken verleihen Ihnen niemals die Kraft. Wie oft haben Sie schon einen Verkehrsstau aufgelöst, indem sie sich
Aufgeregt haben? Verschwinden die Rechnungen, wenn man darüber stöhnt? Warum dann über Schmerzen und Wehwehchen,
Probleme und Aufgaben klagen?
„Achte auf deine Gedanken und Gefühle, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben!" (Sprichwörter 4,21; Hfa).

O Herr, lehre uns, gute Gedanken zu denken und keine, die uns belasten und anklagen.
Hilf uns, jeden Gedanken gefangen zu nehmen, forme ihn, bis er mit einem Leben in Einklang ist, das dir Freude macht.
Schenke, dass jedes Gefühl und jeder Impuls dir gefallen. Wir wollen nicht länger über die schwierigen Dinge des Lebens
Seufzen und stöhnen, sondern das Murren einstellen und uns darüber freuen, dass du alles und jedes in deiner liebevollen
Hand hältst. Wenn wir die Wahl hab en, ob wir unsere Gedanken mit Zweifel und Bitterkeit oder mit Hoffnung und
Stärke füllen, dann wollen wir Hoffnung und Stärke wählen. Amen.

Richtet eure Gedanken auf Gottes unsichtbare Welt und nicht auf das, was die irdische Welt zu bieten hat. Kolosser 3,2; Hfa

Und wo es gerecht zugeht, da herrschen auch Friede, Ruhe und Sicherheit – für immer. Psalm 111,10:LÜ

Passt euch in eurem Denken und Verhalten nicht einer Welt an, die Gott nicht kennt. Römer 12,2:WD

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 06.03.2015 16:44

Sieht ganz toll aus, liebe Dörte.
Irgendwie muss ich dabei an "Hochzeit" denken, an Feier und an Freude .... 



Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von solana am 06.03.2015 13:45

Ja, Burgi, so sehe ich das auch.
Vertrauen zeigt sich für mich darin, dass ich alles von Gott erwarte und mich beschenken lasse. Und je mehr ich im Vertrauen empfange und mit ihm erlebe, um so mehr wächst mein Vertrauen zu Gott und damit auch mein Glaube. Es wird beides immer "fester" in einem Lernprozess.
Ich gebe Gott die Gelegenheit, sich mir als "vertrauenswürdig" zu zeigen und wachse dabei immer mehr in der Gewissheit, dass ich ihm vertrauen kann.

Auch wenn es mir manchmal nicht so scheint, meine Einschätzung der Situation mir etwas anderes "nahelegt".

Gerade das ist eine Gelegenheit, im Vertrauen zu wachsen und dadurch besonders reichen Segen zu erleben. Denn das ist eine Gelegenheit, wo ich - gegen meine Einschätzung - von etwas Besseren "überzeugt" werde ....
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von burgold am 06.03.2015 13:34

knuddel syl gute besserung dir. Und ja es wird werden da bin ich mir sicher.

Wie zeige ich Gott, dass ich ihm vertraue?

Eine berechtigte Frage und zeitgleich so schwer zu beantworten. Ich sehe es persönlich als lebenslangen lernprozeß an - es gibt Dinge da klappt es sehr gut Gott zu vertrauen , weil ich weiß er tut es . Und dann gibt es wieder Dinge wo ich Gott kaum ne Chance lasse für mich zu arbeiten , weil ich meinen es sei ihm eh zu gering . Er hat besseres zu tun als sich da auch noch drum zu kümmern.
Gut das Gott soviel Geduls hat. Mein hochgestecktes ziel zum Thema vertrauen findet man in der Bibel - veile sehen es eher als glauben ist .......
Ich aber empfinde diese Stelle als - Vertrauen ist

1 Der Glaube ist der tragende Grund für das, was man hofft: Im Vertrauen zeigt sich jetzt schon, was man noch nicht sieht. heb 11,1 (hoffnung für alle)
noch besser in Gute Nachricht übersetzt

1 Glauben heißt Vertrauen, und im Vertrauen bezeugt sich die Wirklichkeit dessen, worauf wir hoffen. Das, was wir jetzt noch nicht sehen: im Vertrauen beweist es sich selbst.

Also heißt es für mich wenn ich glaube wird mein vertrauen stark oder eben wenn ich starkes Vertrauen habe ist auch mein Glauben stark geworden )

Ich hoffe man versteht mich halbwegs

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4425  |  4426  |  4427  |  4428  |  4429  ...  6441  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite